• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reicht das zum Anziehen für Morgen?

HerrDerBälle

Neuer Benutzer
Hi,
eigentlich wollte ich im winter nicht fahren, aber jetzt hats mich gepackt. Da es mein erster rennrad winter ist, wollt ich fragen ob die klamotten für morgen reichen.

Erstmal der Wetterbericht: Beschreibung: http://wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=33960&fdate=20071210

Also hier die klamotten von unten nach oben:

dicke skisocken
rennrad schuhe + überschuhe
lange funktionsunterhose
radhose (kurz)
lange laufhose (nach unten zugehend)
ICh denk soweit okay, aber jetzt wirds glaub ich recht frisch:
Langes funktionsunterhemd
langes radtrikot
kurzes radtrikot über dem langen
handschuhe
stirnband
helm

So das wars, meint ihr das reicht

Gruß

AW: Reicht das zum Anziehen für Morgen?

du hast die brille vergessen;-)

wenn das lange radtrikot gefüttert ist, würde ich auf das Trikot verzichten.
Würde eher eine Weste mitnehmen, + Langarmtrikot + kurzes Funktionsshirt drunter, denke das sollte reichen.
Aber jeder empfindet Kälte anders.

Moin,

ein Buff unter dem Helm und um den Hals wäre auch nicht verkehrt. Und als Jacke empfehle ich so etwas. Also oben herum ist Deine Zusammenstellung recht frisch.

Gruß k67

Für den Schneefall wenn er kommt eine Windjacke oder sowas. Hält etwas die Feuchtigkeit ob und schützt vor allem vorm Auskühglen, denn so wird Dein Trikot nass werden und dann zieht der Wind so richtig wunderbar rein. Das selbe gilt für die Stampfer, ein paar Überschuhe wäre nicht allzu verkehrt. Und wie K schon schreibt - Halstuch.

Dafür bei 2-5 °C unten herum recht warm - wenn du eine warme Überhose hast , kannst du auf die lange Radunterhose verzichten .
Am besten eine mit Flausch innen - die über die kurze Radhose , und du kannst auch unter 0°C fahren.
Das Stirnband würde ich gegen eine Helmunterziehmütze tauschen.

Hallo Mit-Münchner ;)

Das ist einiges zum Anziehen. Wie Shalimah schon angemerkt hat, wär was Winddichtes nicht schlecht.

Ich war gestern mit ner langen Radhose, nem Funktionsunterhemd, meiner Gore Windstopper-Weste, Überschuhen und kurzen Handschuhen unterwegs. War schon ziemlich frisch vor allem in den Wäldern, aber sonst wars Ok.

Ich weiß, eine windweste oder eine etwas ähnliches wäre gut. Aber ich hab des

rennrad erst seit 1 1/2 monaten und bekomme sachen wie, windweste und

radjacke zu weihnachten. Meint ihr eine normale regenjacke tuts auch? Schaut

zwar sau blöd aus aber wenns hilft....

Gruß und danke

Regenjacke tuts auch. Hat zwar die Atmungsaktivität einer Plastiktüte, ist aber auf die Schnelle wohl nicht zu ändern. Ich ziehe im Winter oft meine Regenjacke an.

Die lange Unterhose brauchst du nicht. Kurze Radhose mit Einsatz über der Laufhose reicht bei den Temperaturen.

So bin jetzt gefahren, und wollte nur kurz eine rückmeldung geben.
Also erstmal war es echt richtig schön ( das fahren, nicht wetter) und ich werds wieder tun :) . Dachte eigentlich im winter fahren ist blöd aber......learning by doing. Genug der vorrede, das hatte ich an:

rennradschuhe und überschuhe, radlhose drüber lange hose, thermo-unterhemd langes radtrikot, kurzes radtrikot drüber und dann auf empfehlung noch eine regenjacke und handschuhe und leider keine mütze.

Untenrum was super, auch füße, am oberkörper was ein tick zu warm und mir hatte eine mütze gefehlt. Aber man merkt des wenn man richtig drin ist sowieso nicht.

Gruß

PS: Der tacho hat zwischen 4° und 6° angzeigt.

...jetzt arbeiten wir noch ein bißchen am Styling:
radhose (kurz)
lange laufhose (nach unten zugehend) ... radlhose, drüber lange hose,... .
:eek:
Wenn´s Deine Laufhose ist, mach das nicht. :D
Entweder sowas hier unter die kurze Radhose:
200109l.jpg

oder sowas hier (ohne Polster!) über die kurze Radhose:
2258_0.jpg

Ab 0 Grad reichen eigentlich ein Paar warme Beinlinge, die kosten nicht viel.

So, bin heute wieder gefahren. Allerdings hatte es heute -3°, ich hab eigentlich

nirgends gefroren AUßER an den füßen. und wie:mad: Was kann ich da machen?

ich hatte überschuhe an, allerdings sehr dünne socken. wie macht ihr das?

Gruß

PS:ich glaub noch ein bisschen länger und meine zehen wären abgestorben

So, bin heute wieder gefahren. Allerdings hatte es heute -3°, ich hab eigentlich

nirgends gefroren AUßER an den füßen. und wie:mad: Was kann ich da machen?

ich hatte überschuhe an, allerdings sehr dünne socken. wie macht ihr das?

Gruß

PS:ich glaub noch ein bisschen länger und meine zehen wären abgestorben

Was für Überschuhe hast du? Ich komme bei Temperaturen bis 0 Grad sehr gut mit meinen Neoprenüberschuhen, Sommerschuhen und dicken Angorasocken aus.
Gestern bin ich das erste Mal zusätzlich mit den Heizsohlen von Tschibo gefahren, wollte die Schuhe hinterher gar nicht mehr ausziehen :D

Die Dinger gibts noch in einigen Filialen und glaube ich auch noch im Netz zu bestellen.

Was für Überschuhe hast du? Ich komme bei Temperaturen bis 0 Grad sehr gut mit meinen Neoprenüberschuhen, Sommerschuhen und dicken Angorasocken aus.
Gestern bin ich das erste Mal zusätzlich mit den Heizsohlen von Tschibo gefahren, wollte die Schuhe hinterher gar nicht mehr ausziehen :D

Die Dinger gibts noch in einigen Filialen und glaube ich auch noch im Netz zu bestellen.

Neoprenüberschuhe hab ich auch, aber was meinst du mit sommerschuhen? die ganz nomalen rennradschuhe?

Und wie heißen diese heizsohlen und was ham die gekostet?

Neoprenüberschuhe hab ich auch, aber was meinst du mit sommerschuhen? die ganz nomalen rennradschuhe?

Und wie heißen diese heizsohlen und was ham die gekostet?
Fahre mit meinen stinknormalen Rennradschuhen, hab nix anderes.

Die Heizsohlen heißen Heizsohlen und lagen bei 39€

Edit: Hab gerade gesehen, dass die im Internet bereits vergriffen sind. Hab aber bei uns in der Filiale gestern noch welche gesehen. Lohnt sich also, mal in die Stadt zu fahren und zu schauen, obs anderswo auch so ist.

Bist Du mit der vollen Kombination gefahren ( Sohlen, dicke Socken + Neopren ?) und wie warm hast Du die Sohlen eingestellt ?

Die Heizsohlen heißen Heizsohlen
:lol: rotfl

Bist Du mit der vollen Kombination gefahren ( Sohlen, dicke Socken + Neopren ?) und wie warm hast Du die Sohlen eingestellt ?

:lol: rotfl

Hatte normale dünne Socken an und die Sohlen auf Stufe 2. Hab sie nach der hälfte der Tour auf 1 runtergestellt, weil es zu warm wurde :D Meine Neoprenüberzieher hatte ich auch an. Die Sohlen wärmen ja nnur von unten, durchs Netz von den Schuhen pfeift der Wind sonst trotzdem.

Ich werd die Sohlen am Wochenende wohl auch das erste mal ausprobieren (soll ja wohl schön aber kälter werden).Ich denke, dass ich dann wohl mit den "normalen" Überschuhen auskomme. Die sind nur aus windabweisendem Stoff und nicht Neopren, da hab ich nämlich ein wenig die Befürchtung dass ich ins Schwitzen und somit wieder zum Frieren käme.

Ich hab sie:jumping: :jumping:

Juhu morgen werden sie gleichmal getestet. Danke Shalimah :bier:

Zurück