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Ninja-Tretlager gegen ein Pressfit-Tretlager gewechselt, die Preload-Schraube ganz angezogen, der Spalt zwischen Tretlager und Kurbelarm scheint mir aber etwas groß?
 

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MMhh sicher das die Breite des Tretlagers stimmt, bzw. kann es sein das da noch Spacer rein sollten ?
Breite passt: SM-BB72-41B fürs aktuelle Aeroad.
Spacer bei aktuellen Rennrädern gibt es doch gar nicht mehr?

Edit: Das Ninja wird ja geschraubt verbaut, d.h. der außenstehende Plastikring ist etwas dicker als beim gepressten Shimano-Tretlager. Ich gehe davon aus, dass es passt, zumal kein Spiel vorhanden ist.
 
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Breite passt: SM-BB72-41B fürs aktuelle Aeroad.
korrekt
Spacer bei aktuellen Rennrädern gibt es doch gar nicht mehr?
korrekt
Edit: Das Ninja wird ja geschraubt verbaut, d.h. der außenstehende Plastikring ist etwas dicker als beim gepressten Shimano-Tretlager. Ich gehe davon aus, dass es passt, zumal kein Spiel vorhanden ist.
Erstmal korrekt, aber es sollte dennoch kein Spalt zu sehen sein. Es wackelt derzeit nichts, weil die Kurbelachse vermutlich recht stramm durchs PF Lager geschoben werden mußte. Das wird sich nach einiger Zeit legen und dann bekommst Du Spiel. Dass solltest Du nochmals prüfen.
 
Moin,
Ich muss hier mal herumspammen. Meine Frage: taucht dat wat

https://ebay.us/m/o41Xm1

Im Moment arbeite ich eher mit so etwas oder Drehmel. Geht auch, aber die Formate passen halt nicht ganz optimal zueinander.
Geeignet ist das Gerät bis 82mm Innenzug. Jedenfalls habe ich das damit schon geschnitten,okay nicht in einem Durchgang, aber es ist möglich und wurde damals öffter gemacht.

Korrektur:86mm..
 

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Moin,
Ich muss hier mal herumspammen. Meine Frage: taucht dat wat

https://ebay.us/m/o41Xm1

Im Moment arbeite ich eher mit so etwas oder Drehmel. Geht auch, aber die Formate passen halt nicht ganz optimal zueinander.
Geeignet ist das Gerät bis 82mm Innenzug. Jedenfalls habe ich das damit schon geschnitten,okay nicht in einem Durchgang, aber es ist möglich und wurde damals öffter gemacht.

Korrektur:86mm..
Das ist eine Schweizer Schere für dicke Drähte
 
Bisher bin ich mit der 12 Fach di2 Ultegra auf meinem wahoo kickr core zwift one gefahren. Als dem kickr mit einem Ritzel und virtueller Schaltung.

Mein neues Aeroad hat jetzt die neue Force Schaltung. Das Ritzel am am Kickr muss ich doch nicht wechseln?
 
Hab neue Lager an meinem Hinterrad eingebaut. Das auf der Freilaufseite dreht sich allerdings relativ "rau" - woran mag das liegen?
 

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Ich verbaue gerade eine Force E1. In den Tütchen mit den Stealth-a-majig Verbindern (vulgo Pin & Olive 😂 ) ist jeweils ein schwarzes Kunststoffteil dabei; die beiden Schalen sind zueinander verdrehbar. Sind das Verbinder für etwaig außen am Rahmen parallel verlaufende Bremsleitungen oder wofür sind die gut?
1755949223701.png

Danke, Grüße
Chris
 
Weis zufällig jemand wie ich ein Rad aus der Shimano App löschen muss wenn ich es verkaufe?

Dass der Käufer sich wieder problemlos registrieren kann?
 
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Ki sag folgendes
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Um ein Fahrrad aus der Shimano E-TUBE Ride App zu entfernen, müssen Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Fahrrad trennen. Öffnen Sie die E-TUBE Ride App, tippen Sie auf den Button zum Trennen des Fahrrads im Menü, damit das Fahrrad die App verlässt und die Einstellungen im System gespeichert werden.

Schritte zum Entfernen des Fahrrads:

  1. Öffnen Sie die E-TUBE Ride App: auf Ihrem Smartphone.
  2. Suchen Sie im Menü den Button: zum Trennen des Fahrrads.
  3. Tippen Sie auf diesen Button, um die Verbindung zu trennen.
  4. Bestätigen Sie die Aktion, falls eine Abfrage erscheint.
Dadurch wird das Fahrrad aus der App entfernt, und die zuletzt vorgenommenen Einstellungen bleiben im Fahrrad selbst gespeichert. Das Fahrrad kann danach normal eingeschaltet und genutzt werden, auch ohne die App verbunden zu sein.

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Ich verbaue gerade eine Force E1. In den Tütchen mit den Stealth-a-majig Verbindern (vulgo Pin & Olive 😂 ) ist jeweils ein schwarzes Kunststoffteil dabei; die beiden Schalen sind zueinander verdrehbar. Sind das Verbinder für etwaig außen am Rahmen parallel verlaufende Bremsleitungen oder wofür sind die gut?
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Danke, Grüße
Chris
Genau, das sind Verbinder für außenliegende Leitungen (Schaltung oder Bremse).
 
Ich habe mir kürzlich einen fiesen Cut in einen gp5000 s tr gefahren. Ich hab den Reifen demontiert und den Riss von innen geflickt. das habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich gemacht, nur diesmal sieht es so aus als hätte sich der cut ein wenig ausgeweitet.

Würdet ihr das so noch fahren so a la "yolo, n dynaplug wird's scho richten", oder wäre euch das Risiko zu groß dass da irgendwas weiteres reinpiekst und eben keine "Schutzlage" mehr überwinden muss?
 

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Ich habe mir kürzlich einen fiesen Cut in einen gp5000 s tr gefahren. Ich hab den Reifen demontiert und den Riss von innen geflickt. das habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich gemacht, nur diesmal sieht es so aus als hätte sich der cut ein wenig ausgeweitet.

Würdet ihr das so noch fahren so a la "yolo, n dynaplug wird's scho richten", oder wäre euch das Risiko zu groß dass da irgendwas weiteres reinpiekst und eben keine "Schutzlage" mehr überwinden muss?
Prinzipiell kann man das noch fahren. Es macht allerdings Sinn vor/oder nach jeder Fahrt auf evtl. eingefahrene Steinchen zu prüfen bzw. diese rauspulen. Denn sonst arbeiten die sich über kurz oder lang durch.
 
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