Dachau Radler
Aktives Mitglied
Ich rate Dir schon dazu in ein Elektronik Fachgeschäft zu gehen wo man die Plattenspieler hoffentlich auch mal sehen und anfassen kann und jemand Beratung machen kann. Die werden leider immer weniger und ganz kleine und exclusive Hifi Läden sind oft für Normalsterbliche nicht bezahlbar.Ich bin da überhaupt nicht sicher, aber der hat hier jemand vorgeschlagenda hätte ich jetzt einfach vertraut…
Was wäre denn sonst möglich? Ich muss ein Spieler haben, der sicher über AUX läuft, im besten Fall über Phono.
Verkaufen möchte ich nicht, da Erbstück.. und die Bose Anlage ist schon sehr geil…
Es gibt hoffentlich Medial Markt oder Saturn oder sowas bei euch oder den Händler hatte ich gefunden:
https://www.interdiscount.ch/de/product/lenco-l-92-plattenspieler-braun-0002846496
Du solltest ruhig sagen Du willst den Plattenspieler am Beocenter 4500 Aux Anschluss betreiben, nimm ruhig das Kabel vom Smartphone mit und sage: das hier geht und sowas brauche ich um den Plattenspieler am Beo anzuschliessen haben Sie das?
Der Plattenspieler braucht eingebaut einen Vorverstärker mit RIAA Entzerrung.
Schau mal was sie Dir empfehlen. Musst ja nicht gleich was kaufen.
Es gibt Automatikspieler die auf Knopfdruck die Nadel über die äussere Rille drehen und dann absenken.
Und rein manuelle Spieler wo Du wirklich alles selbst machen musst, tonarm hochfahren per hand über die Rille schieben und dann runterfahren. Lass Dir das mal zeigen.
Und weil es kein Teil aus dem BEO System ist wirst Du selbst manuell am Beocenter auf "AUX" drücken müssen und dann zum Plattenspieler gehen und dort manuell starten. Der neue Plattenspieler "empfängt" keine Befehle vom Beocenter die Zeit ist dann vorbei.