Aldag schwafelt auf RSN was von 'Geistesblitz' und 'genial' bei Lipo. Kann jemand sagen, was er damit meint?
War nicht direkt die Wortwahl von Aldag, eher des Redakteurs. Aldag lobt hinter der Bezahlschranke einfach nur, dass Lipo schnell reagiert hat, obwohl die Anweisung des Tages war, immer bei Onley zu bleiben.
"Oscar ist explodiert – und dann eine Lücke aufzureißen, war eine gute Überlegung von ihm", schwärmte Aldag von der blitzschnellen Reaktion seines Schützlings. "Bevor Pogacar und Vingegaard wieder Tempo rausnehmen konnten, sorgte er dafür, dass die Lücke größer wurde."
Ich oute mich auch zum wiederholten Male diesbezüglich, dass ich die Taktik(en), auch die jeweiligen Aktionen von Lipo, aus dem Momentum heraus jeweils gut und nachvollziehbar fand. Allein aus der Nachbetrachtung kann man natürlich auf ihn einhacken, als er dann doch Zeit eingebüßt hat.
Drauf geschissen, er ist - im Gegensatz zu seinen Teamkollegen* - schon die ganze Tour durch immer dort wo er sein muss. Und wenn es bei Platz 3 bleibt - alles richtig gemacht. Wenigstens hat er es nochmal sauspannend gemacht, das wollen doch immer alle?
Und auch wenn alle der ARD und anderen Medien vorwerfen, ihn zu sehr zu hypen, ihn zu schnell zum Superstar zu reden: viele machen hier doch durch ihre Kritik genau das Gleiche, bzw. noch extremer, indem sie von ihm schon den Instinkt eines Superstars verlangen, obwohl man ihn gleichzeitig nicht so hypen möge. Alles unlogisch.
Einfach mal die Mundwinkel hochziehen und lächeln.
*dass Roglic hier und da zu sehr Egomane war, und insbesondere vorgestern auch gern zum Ende hin hätte helfen können, steht auf einem anderen Blatt, auch dass Vlasov sich eher in Höhe Buchmann aufhält, statt zumindest zeitweilig vorn. Aber bei beiden kann sich die Sportliche Leitung vermutlich den Mund fusselig reden, aus jeweils aber unterschiedlichen Gründen.