• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Vingegaard is ja auch zwei Jahre älter als Pogacar, anscheinend hat er sein Leistungsmaximum schon vor 2 Jahren erreicht, wäkrend der Slowene noch stärker geworden ist. Lipowitz wiederum ist zwei Jahre jünger als Tadej. Vielleicht wird er in den nächsten Jahren zum neuen Herausforderer. Vorausgesetzt er ist in einem fähigen Team, das ihn so unterstützen kann wie Visma Jonas 2022 und 2023.
Abwarten, abwarten. Erstmal die nächsten Bergetappen abwarten. Sollte er in Paris 3. bis 5. werden, würde ich noch länger abwarten, nämlich ob Pogi nächstes Jahr den Giro fährt. Wenn nicht, würde ich Lipo dort starten lassen. Die Tour läuft ihm nicht weg.

Ich frage mich ob die bei Visma in der Vorbereitung irgendwas komplett vergeigt oder zu viel riskiert haben. Ist ja nicht nur Vingegaard komplett hinter den Erwartungen sondern alle Keyplayer im Team. Auch Jorgenson und WvA können normalerweise mehr.
Timing verkorkst? Mit Höhe oder Hitze übertrieben?

Abwarten, abwarten. Erstmal die nächsten Bergetappen abwarten. Sollte er in Paris 3. bis 5. werden, würde ich noch länger abwarten, nämlich ob Pogi nächstes Jahr den Giro fährt. Wenn nicht, würde ich Lipo dort starten lassen. Die Tour läuft ihm nicht weg.
Für was? Er ist 24, in dem Alter hat Tadej bereits zweimal die Tour gewonnen und sowohl Giro als auch Vuelta sind mittlerweise Trostpreise für die Tour geworden. Man muss das Eisen Schmieden solange es heiß ist. Siehe Egon Bernal, der hat wenigstens einmal mit 22. die Tour gewonnen.

Ich finde es völlig richtig, was Aldag da sagt. Und auch völlig richtig, nicht auf diesen ARD-Hype einzusteigen. Ich will da nix schmälern und finde es auch schön, beeindruckend und spannend, was Lipo da leistet. Aber ich finde es eben auch richtig, so sachlich an die Sache heranzugehen, wie Aldag es da beschreibt.

So geil wie hier jeder mit Sicherheit davon ausgeht, dass Lipo viel schneller oben gewesen wäre, wenn er früher attackiert hätte. Vielleicht war es auch genau der richtige Zeitpunkt und er hätte ansonsten überzogen und oben raus Zeit verloren.

Für was? Er ist 24, in dem Alter hat Tadej bereits zweimal die Tour gewonnen und sowohl Giro als auch Vuelta sind mittlerweise Trostpreise für die Tour geworden. Man muss das Eisen Schmieden solange es heiß ist. Siehe Egon Bernal, der hat wenigstens einmal mit 22. die Tour gewonnen.
Wenn du ihn schon mit Pogi vergleichst, kann man halt auch sagen, dass der mit 26 besser ist als er es mit 24 war. Und ein Girosieg ist nur für ARD-Zuschauer ein Trostpreis, für die es Radsport nur im Juli gibt ;) Aber wahrscheinlich ist der Druck im Team in Richtung Toursieg so groß, dass man ihn zur Tour schickt. Aber ich fände den Giro nicht grundverkehrt.

Auf englisch sagt man glaub: cooked....

1752775355211.png

Gute Story:
Pogacar hat im Interview erzählt, dass die Beschleunigung von Narvaez nicht geplant war und sein Funk nicht ging sodass er ihn nicht bremsen konnte. Blieb ihm also nix anderes übrig als loszufahren.
Sie hätten im Bus drüber gewitzelt es heute so zu machen wie auf der einen Dauphine Etappe und Narvaez hätte wahrscheinlich nicht verstanden, dass es ein Joke war.

So geil wie hier jeder mit Sicherheit davon ausgeht, dass Lipo viel schneller oben gewesen wäre, wenn er früher attackiert hätte. Vielleicht war es auch genau der richtige Zeitpunkt und er hätte ansonsten überzogen und oben raus Zeit verloren.
Ja, kann ich mir auch vorstellen. Er ist ja nicht erst bei der 3 km losgefahren, sondern deutlich früher. Hatte also schon noch Zeit, seine Leistung zu bringen

Aber wahrscheinlich ist der Druck im Team in Richtung Toursieg so groß, dass man ihn zur Tour schickt. Aber ich fände den Giro nicht grundverkehrt.
Ist es auch und das mit gutem Grund. Die Tour ist nicht nur für deutschlandweit sondern auch weltweit das wichtigste Radrennen des Jahres. Es ist sehr wahrscheinlich dass Pogacar Giro und/oder die Vuelta gewinnen würde wenn er es darauf anlegen würde beziehungweise Vingegaard wenn dieser nicht mitfährt.

Ich frage mich ob die bei Visma in der Vorbereitung irgendwas komplett vergeigt oder zu viel riskiert haben. Ist ja nicht nur Vingegaard komplett hinter den Erwartungen sondern alle Keyplayer im Team. Auch Jorgenson und WvA können normalerweise mehr.
Timing verkorkst? Mit Höhe oder Hitze übertrieben?
Zu Risiko gegangen? Meinst du das mit Höhe und Hitze? Hab ich auch schon überlegt. Evtl nach der Dooooofinee schiss bekommen und zu viel gewollt?

Zurück