• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Sag mal, bei UAE mit dickem Budget glaube ich, dass sie schon ein Gelb lackiertes Rad in Pogis Größe im Mechaniker Truck von Anfang an mitführen - vielleicht auch erstmal dezent im Beutel oder so.

Wie ist das bei Big Ben? Soweit ich weiß, gibt es eine Firma in Holland, welche fast exklusiv die Rahmen der Teams lackiert. Machen die dann immer Spät/Nachtschicht und lackieren einen bevorrateten Rahmen?
Manche Teams wickeln ja auch nur das Lenkerband in Trikotfarbe.

53665866_1.jpg
Wurde extra lackiert und von einem Mitarbeiter mit einem Porsche nach Toulouse gebracht. Kann man auf Social Media sehen.

Anhänge

• IMG_0169.jpeg
    IMG_0169.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0170.jpeg
    IMG_0170.jpeg
    577,1 KB · Aufrufe: 391
Also ich denke selbst wenn Pogacar das ohne größere mechanische Verletzung an den Muskeln überstanden hat, wird ihm das jede Nacht einige Stunden schlaf kosten.
Als ich größere Abschürfungen nach meinem Sturz hatte , hat das Nachts genervt wie sonstwas und nach einigen Tagen ging der große Juckreiz los. Das war dann auch nochmal ne zweite nervige Sache unabhängig vom schmerz wenn man sich auf die Wunde legt beim drehen nachts dieser konstante Juckreiz vom Grind

Das ist definitiv ein Handicap

Glaub die Spannung ist raus weil jetzt niemand mit Vinge mithalten kann, dafür gibt's für die anderen zwei Podiumsplätze evtl für Lipo.
Wir sprechen uns morgen einfach nochmal, wenn dann ist jetzt erst wieder etwas Spannung da.

Letztes Jahr hat die „dänische Fraktion“ hier rumgetönt, jetzt geht’s los, Hochgebirge = Jonas-Terrain und was gab es als Antwort von Pogacar?

Kleine Demonstration wie man die Konkurrenten distanziert.

Erwarte nichts anderes morgen, aber wenn die Spannung nun raus ist…

🍿

Sieht richtig blöd aus der Sturz, wie er da rechts rüber zieht und Pogacar bleibt stehen; aber deswegen sehe ich hier so leid es mir tut die Passivität und Unkonzentriertheit 3,9km vor Schluss (vor einer schnellen 90° Kurve) als Hauptgrund für den Crash - das ganze Feld zieht rüber und nur Pogi bleibt in der Linie - ein paar Prozent kriegt Johannessen weil er etwas scharf da rüber geht und mehr mitschwimmen müsste...

Alles leicht gesagt; Pogacar meinte im Ziel wie platt alle waren von den ganzen Attacken den Tag über...

Also ich denke selbst wenn Pogacar das ohne größere mechanische Verletzung an den Muskeln überstanden hat, wird ihm das jede Nacht einige Stunden schlaf kosten.
Als ich größere Abschürfungen nach meinem Sturz hatte , hat das Nachts genervt wie sonstwas und nach einigen Tagen ging der große Juckreiz los. Das war dann auch nochmal ne zweite nervige Sache unabhängig vom schmerz wenn man sich auf die Wunde legt beim drehen nachts dieser konstante Juckreiz vom Grind

Das ist definitiv ein Handicap
Wenn man das richtig behandelt mit Hydrolkolloidgel, die Verbände regelmäßig wechselt dann muss das so nicht laufen. Das sind Profis, die wissen wie man Schürfwunden am besten behandelt. Mit trockenem Schorf ist da nix.

Ich hab mich vorgestern auch gelegt (Rechts vor links übersehen, meine Schuld) und Schulter und Unterarm fett aufgerissen, morgen geht es wieder aufs Rad. Schlafen ging schon recht gut.

Ich finde den Abgesang von Pogacar reichlich verfrüht.

Vielleicht fehlen Pogi die nächsten Tage ein paar Prozent.

Daher ist er jetzt evtl. auf einem Level mit Vinge. Klar macht es die GC so wieder spannend.
Ich kann mir aber vorstellen, dass auch ein Vinge nicht begeistert ist.

Wenn er die Tour gewinnt, dann möchte er das gegen einen Pogi der bei 100% ist.
Unabhängig davon wird es dann immer heißen - > er habe doch nur gewonnen, weil Pogi gestürzt sei.

Völlig verfrüht wäre er, der Abgesang.
Ich dachte erst, das sollen Witze sein, aber manche scheinen echt zu glauben, dass es das jetzt war?! :oops:
Abschreiben würde ich ihn auf gar keinen Fall. Dafür ist er zu sehr der Champion.

Morgen werden sie ihn aber definitiv testen. Tippe das Visma ab Kilometer 120 (Eingang zum Soulor) Vollgas fahren wird.

Wenn nicht. sogar Campenaerts, van Aert und Affini schon im flachen anziehen, um dann wieder alle etwas platt zu fahren, wie sie es schon die letzten Tage mit den aberwitzigen Attackenversuchen gemacht haben.

Johannessen, der Pogacar zu Fall gebracht hat, bekommt jeder Menge Hass Kommentare...soso.

Tja Leute, DAS sind Hater, nicht jemand,der aus welchen Gründen auch immer schreibt, dass er Fahrer XY nicht mag.
Vielleicht (natürlich nicht ) fällt ja dem einen oder anderen, der mit dem Begriff "Hater" für jeden, der nicht seiner erlesenen Meinung ist, um sich schmeißt, auf, wie daneben das ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Johannessen, der Pogacar zu Fall gebracht hat, bekommt jeder Menge Hass Kommentare...soso.

Tja Leute, DAS sind Hater, nicht jemand,der aus welchen Gründen auch immer schreibt, dass er Fahrer XY nicht mag.
Vielleicht (natürlich nicht ) fällt ja dem einen oder anderen auf, der mit dem Begriff "Hater" für jeden, der nicht deiner erlesenen Meinung ist, um sich schmeißt, wie daneben das ist.
Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20250716_202028_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20250716_202028_com.android.chrome.jpg
    236 KB · Aufrufe: 478
Mein Dark Horse für morgen ist Felix Gall. Der sah bei der Tour de Suisse richtig gut aus und ist rein von den Kletterfähigkeiten auch deutlich stärker als der ein oder andere vor ihm.
Ansonsten glaube ich, dass Ben Healy im Versuch das gelbe Trikot zu verteidigen relativ lange in der Gruppe der Favoriten mithalten kann, aber dann ein paar Kilometer vor dem MTF richtig in die Luft fliegen wird und viele Minuten kassieren wird.
Bei Pogacar habe ich keine Ahnung, aber am wahrscheinlichsten würde ich tippen, dass ihm ein paar Prozent fehlen werden, was bei ihm aber noch dazu reichen wird, dass er mit der zweiten Reihe der GC-Fahrer (Lipowitz, Roglic, Gall, etc.) ins Ziel kommen wird und vielleicht ein oder zwei Minuten auf Vingegaard kassieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht (natürlich nicht ) fällt ja dem einen oder anderen, der mit dem Begriff "Hater" für jeden, der nicht seiner erlesenen Meinung ist, um sich schmeißt, auf, wie daneben das ist.
Es wirkt aber auch nicht sonderlich souverän, wenn man sich täglich dazu genötigt fühlt Kommentare darüber zu verfassen, wieso man einen Fahrer nicht mag und wieso sich die eigene Form der Antipathie von anderen Formen der Antipathie unterscheidet.
Ob es notwendig ist, Nachrichten, die irgendwelche Idioten an THJ schreiben, dazu zu benutzen um seine Abneigung gegenüber Pogacar zu legitimieren, ließe sich auch diskutieren.

Das Thema lässt dich nicht los. Wichtig bei sowas ist immer schön aggressiv dranzubleiben

Mich würde nicht wundern, wenn er ne gelbe Karte von der Jury bekommt.

So wie der dem übers Rad fährt, absolut daneben, dagegen war Abduschaparow ein absolut Geradeausfahrer 😵‍💫🙄

Hass-Kommentare sind natürlich 💩

Aber geistig zurückgebliebene gibt‘s halt reichlich…

Ja das stimmt nur bringt ihm das morgen nichts. Mit den Verletzungen kannst nicht regenerieren und bist nicht mehr auf dem gewohnten Niveau. Das wars mit dem Toursieg

Gibt genug Schlaf- und Schmerzmittel, die nicht auf der Dopingliste stehen, und so groß sah die Wunde nicht aus. Das wird schon.

Zurück