• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Welche Etappe war denn für Pogacar außergewöhnlich hart? Es wird bei diesem "Möglichst hart machen" nie erwähnt, dass das Hart-Fahren auch für Visma verdammt anstrengend ist und man sei eigene Fahrer aufraucht.
Das wird eben doch erwähnt. Also die etappe 4 war für pogi superhart. Da konnte er kaum aus den Augen gucken.

Und die theorie lautet natürlich nicht wir machens für pogi hart und dann ist er so fertig, dass vingegaard ihn abschüttelt, sondern wir machens für beide hart, dann könnte es entweder sein dass pogacar zuerst die puste ausgeht oder dass vingegaard zuerst die puste ausgeht. Man weiß es nicht, nur macht man es nicht hart, gewinnt pogacar auf jeden Fall

Wenn jemand nochmal Girmay's Bergfestigkeit in Frage stellt.... einfach die heutige Etappe nochmal schauen.

Das wird eben doch erwähnt. Also die etappe 4 war für pogi superhart. Da konnte er kaum aus den Augen gucken.

Und die theorie lautet natürlich nicht wir machens für pogi hart und dann ist er so fertig, dass vingegaard ihn abschüttelt, sondern wir machens für beide hart, dann könnte es entweder sein dass pogacar zuerst die puste ausgeht oder dass vingegaard zuerst die puste ausgeht. Man weiß es nicht, nur macht man es nicht hart, gewinnt pogacar auf jeden Fall
Bleibt noch hinzuzufügen, dass eben das einzige mal dass Pogi ernsthaft aus den Schuhen gefahren wurde es eben so funktioniert hat.

...und ja ich weiß, es war ein anderer Pogi. Seitdem haben seine Superkräfte noch mal zugenommen ;)

Healy kann auch gut berge, wenn er will. Er will nur nicht und lässt sicher lieber zurückfallen um auf etappen zu gehen. Fährt er aber heute in Gelb und sei es nur mit minimalvorsprung, ist Top5 absolut möglich
Gibt es irgendwelche Leistungen, aus denen man das ableiten kann? Es geht ja nicht um einen Berg, sondern um zwei Wochen voller Berge.

Die Frage ist nicht ob Healy Berge kann (ja) sondern ob er Regeneration kann (ja/nein/vielleicht)

Wenn jemand nochmal Girmay's Bergfestigkeit in Frage stellt.... einfach die heutige Etappe nochmal schauen.
https://x.com/IntermarcheW/status/1944745577280901189

1752499499115.png

Kann man denn das Gegenteil ableiten, also dass er keine Gefahr ist?
Also nicht. Vielleicht war mir irgendeine Rundfahrt nicht präsent, wo er etwas halbwegs vergleichbares leisten musste. Daher die Frage. Du nimmst da ja eine sehr konkrete Einschätzung vor, aber dann ist das doch recht viel Mutmaßung. Natürlich sollten Teams, die aufs Gesamtklassement schauen, ihm nicht unendlich viel Vorsprung geben, aber Grund zur Sorge sehe ich da nicht unbedingt.

Laut der Laberbacke Mou war Almeida wohl "krank" bevor er auf die Nase gefallen ist. Könnte (!) also sein, dass da tatsächlich was durchs Team geht.

Habs mir bisher beim Thema Sivakov die ganze Zeit verkniffen, aber: Wäre halt auch nicht das erste Mal, dass im Team UAE Fahrer während GTs krank werden. Während man bei Visma auch lange "nach Corona" noch Masken getragen hat. Anderes Level an Professionalität halt🤷🏼‍♂️

Also nicht. Vielleicht war mir irgendeine Rundfahrt nicht präsent, wo er etwas halbwegs vergleichbares leisten musste. Daher die Frage. Du nimmst da ja eine sehr konkrete Einschätzung vor, aber dann ist das doch recht viel Mutmaßung. Natürlich sollten Teams, die aufs Gesamtklassement schauen, ihm nicht unendlich viel Vorsprung geben, aber Grund zur Sorge sehe ich da nicht unbedingt.
Mein Fazit lautet allerdings dass Top5 im Bereich des möglichen ist und ist damit deutlich wager und weniger konkret als das zuvor geäußerte er sei keine gefahr, die sich ja doch stark festlegt bei dem was er kann

Laut der Laberbacke Mou war Almeida wohl "krank" bevor er auf die Nase gefallen ist. Könnte (!) also sein, dass da tatsächlich was durchs Team geht.

Habs mir bisher beim Thema Sivakov die ganze Zeit verkniffen, aber: Wäre halt auch nicht das erste Mal, dass im Team UAE Fahrer während GTs krank werden. Während man bei Visma auch lange "nach Corona" noch Masken getragen hat. Anderes Level an Professionalität halt🤷🏼‍♂️
Gegen durchlaufende Scheißerei helfen die Masken aber auch nicht…
Da hilft nur Udo mit der Mütze.

Victor Campenaerts wiegt vermutlich 10kg mehr als die meisten anderen in der Spitzengruppe. Egal ob die Visma Taktik aufgeht, er wird heute Abend wissen was er heute gemacht hat ;)

Die Frage ist, wieviel Vorsprung es am Ende wird. Ich erinnere gerne an Vöckler, der sehr lange in Gelb fuhr, weil die Sache mit einer großen Spitzengruppe aus dem Ruder lief. Und Healy ist sicher gefährlicher als es Vöckler damals war. Solange es 1 oder 2min sind, ist das sicher aber nicht zu gefährlich für UAE oder Jumbo.

UAE ist wahrscheinlich froh, wenn eine andere Mannschaft für ein paar Tage die Verantwortung des Gelben Trikots hat.

Zurück