• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Almeida hat einen unkomplizierten Rippenbruch und natürlich diverse Abschürfungen, er will erstmal weiter fahren. Für UAE wird das sehr wichtig sein das Almeida ab Samstag in den Pyrenäen da sein wird.
Montag und Hautacam ist vermutlich erst hinten raus Action und nicht so mannschaftslastig.

Mal zu Vinge/Visma und deren Taktik. Ich glaube die schauen nicht nur auf Pogi bzw. Toursieg. Momentan steht Vinge nicht mal auf dem Podium. Es muss mindestens Platz 2 werden wenn er nicht sein schlechtes Tourergebnis ever einfahren will. Was an sich schon sehr beeindruckend ist
Es ist zu begrüßen, dass so viele Ihre erste GT verfolgen und hoffe, dass sie letzte Woche nicht ins Wettbüro gerannt sind, um alles auf Jasper Philipsen als Gesamtsieger zu setzen…

Ich würde mir ja wünschen, dass es alles Taktik ist bei RBH.
Primoz & Lipo kleben auffällig dicht beieinander im GC, was in den Bergen einige Optionen schaffen würde, Fluchtversuch Lipo und Primoz wartet oder auch abwechselndes attackieren.
Auch das sie auffallend Puffer auf den Drittplatzierten haben eröffnet Möglichkeiten solange sie im 5-Minuten-Fenster bleiben, da werden sie erstmal nicht ernst genommen, auch wenn einer mal abhaut.
Auch auffallend, wie oft gepredigt wurde, dass Lipo nichts machen solle (passt nicht so ganz zu Denk & Aldag).
Primoz faselt jetzt schon den dritten Tag in Folge davon wie schwer es doch sei und das er das Ziel habe überhaupt erstmal anzukommen... Der Junge produziert die besten Zahlen seit 3 Jahren, auch komisch das man das nicht einsetzen möchte.

Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie möchte ich schon daran glauben :D
...Auch wenn ich mir immernoch die Frage stelle, was zum Geier diese Startaufstellung von RBH zur Tour sein sollte.

Mal schauen wie lange. Drücke ihm beide Daumen.

Musste Lipo heute bei Roglic bleiben oder konnte er am Ende nicht ganz vorne mitspielen?
Glaube ich nicht. Der hatte halt auch nicht mehr die Beine nachdem er bei der ersten Überfahrt - sagen wir wohlwollend - etwas übermotiviert war. Wenn der am Ende die Tour in den Top15 beendet ist das schon ein toller Erfolg. Ich weiß noch, wie ich seinerzeit den 10 Platz von Jens Heppner abgefeiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt… jemanden der einen anderen Menschen als Alien betitelt ist a) kein Radsportfan b) sollte selber mehr fahren um seine Gebarung wegzubekommen c) seinen Charakter überdenken 🙏
Sag ich ja, ich bin keiner! :D
30 Jahre mit zahlreichen Rennbesuchen und Vereinsarbeit reichen da vermutlich einfach nicht...😢

Wie oft stand hier im Thread allein auf den letzten Seiten schon "Aliens", was ich einfach mal stumpf übernommen habe (ebenso wie das blödsinnige "Pogi" übrigens)?
Musstest du jedesmal deswegen traurig sein?

Respekt, dass du anhand eines Posts meinen (selbstverständlich katastrophal miesen) Charakter beurteilen kannst!:daumen:Das schaffen nicht viele!

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Lipo: Hab mich in der zweiten Anfahrt auf den "Berg" heute schon gefragt, warum Lipo konsequent in letzter Position blieb. Immer wieder ging ein Zug nach vorne, an den er sich hätte dran hängen können und ziemlich kraftsparend nach vorne gerollt wäre, hat er aber nicht. So hatte er schon bei der Einfahrt in den Anstieg vermeidbare 30m Rückstand. Dass es an den Beinen nicht gelegen haben kann war ja daran zu erkennen, dass er anschließend fast den ganzen Anstieg lang derjenigenige war, der die Verfolgergruppe anführte. Ohnehin ein Trauerspiel dass er und Roglic schon bei so leichten Anstiegen komplett ohne Mannschaft unterwegs sind.

Bezüglich Lipo: Hab mich in der zweiten Anfahrt auf den "Berg" heute schon gefragt, warum Lipo konsequent in letzter Position blieb. Immer wieder ging ein Zug nach vorne, an den er sich hätte dran hängen können und ziemlich kraftsparend nach vorne gerollt wäre, hat er aber nicht. So hatte er schon bei der Einfahrt in den Anstieg vermeidbare 30m Rückstand. Dass es an den Beinen nicht gelegen haben kann war ja daran zu erkennen, dass er anschließend fast den ganzen Anstieg lang derjenigenige war, der die Verfolgergruppe anführte. Ohnehin ein Trauerspiel dass er und Roglic schon bei so leichten Anstiegen komplett ohne Mannschaft unterwegs sind.
Ja, also taktisch fährt er schon etwas unklug teilweise.

Vlasov ist ein Schatten seiner selbst, genau wie es DF Martinez und Hindley im Giro waren.
Die Mannschaft ist auf 2 Sachen ausgerichtet und erfüllt am Ende beides nicht.
Schwer vorstellbar das die ne Sprintetappe holen, ich würde an deren Stelle Lipowitz und Roglic auf Etappenjagd schicken, was bringt es P5 und P7 am Ende zu haben und ohne Etappe nach hause zu fahren.
Lipowitz seine Form passt schon, aber warum hat man Roglic sich nicht auf die Vuelta vorbereiten lassen und ihn hier mit mittelmäßiger Form antreten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück