• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde einfach mal gern als Laie wissen, wieso man als TVL jetzt einen Kammeraden von JV nach vorne geschickt hatte? Was erhofft man sich dadurch? Dass ein Pogi mitzieht ?
Ich versteh es nicht ?

Das ist doch nicht das aktuelle Trikot? Das hat dicke, schwarze Nähte.
Die schwarzen Nähte hat anscheinend nur der Road-Suit. In der getrennten Hosen-Trikot Kombi haben die Trikots diese auffälligen Nähte nicht.
(siehe Foto im Ziel heute)

today.jpg

Vielleicht lehne ich mich ja etwas zu weit aus dem Fenster, aber die Kardinalsfrage bei RBBH könnte morgen schon entschieden werden.
Die Schlussphase mit 2-mal Mûr-de-Bretagne kann diese Selektion schon bringen. Ansonsten wird es wohl nochmal auf Dienstag vertagt.
Und sollte Roglič zurückfallen, zweifle ich, das er die Situation akzeptiert.
Und Ende Oktober wird er 36, seine Zeit (zumindest bei Grand Tours) ist wohl vorbei.

Hatten wir das schon?

"Visma-Lease a Bike thinks they have identified why Vingegaard and teammate Matteo Jorgenson lost more than a minute but preferred not to fully reveal why.

"It was something specific to the time trial but we're going to keep the information internally in the team," directeur sportif Arthur van Dongen said at the start." - Quelle

Was kann es sein? 🤔 😅

Vielleicht lehne ich mich ja etwas zu weit aus dem Fenster, aber die Kardinalsfrage bei RBBH könnte morgen schon entschieden werden.
Die Schlussphase mit 2-mal Mûr-de-Bretagne kann diese Selektion schon bringen. Ansonsten wird es wohl nochmal auf Dienstag vertagt.
Und sollte Roglič zurückfallen, zweifle ich, das er die Situation akzeptiert.
Und Ende Oktober wird er 36, seine Zeit (zumindest bei Grand Tours) ist wohl vorbei.
Ich glaube das ist keine kardinalfrage. Macht für bora in der Taktik wahrscheinlich eh nicht so den großen Unterschied und wenn dann wird das nicht diese woche entschieden. Wer auf diesen terrain besser ist, muss im Hochgebirge noch lange nicht der bessere sein

Hatten wir das schon?

"Visma-Lease a Bike thinks they have identified why Vingegaard and teammate Matteo Jorgenson lost more than a minute but preferred not to fully reveal why.

"It was something specific to the time trial but we're going to keep the information internally in the team," directeur sportif Arthur van Dongen said at the start." - Quelle

Was kann es sein? 🤔 😅
Bremse schleift.

Ich hab morgen frei, werde am Vormittag ein paar Erledigungen machen und mich dann gepflegt ab dem frühen Nachmittag vor den Fernseher hauen. Das wird bestimmt eine tolle Etappe. Schönes Profil, Visma schon unter Druck was zu machen, Pogi in super Komfortposition, hach, ich freue mich.

Zumal wir im September selber in die Normandie in den Urlaub fahren. Gleich mal vorweg genießen… 🤩

Ich würde einfach mal gern als Laie wissen, wieso man als TVL jetzt einen Kammeraden von JV nach vorne geschickt hatte? Was erhofft man sich dadurch? Dass ein Pogi mitzieht ?
Ich versteh es nicht ?

In der Tat eine interessante Frage. Schätze, dass man auf eine Multitaktik gesetzt hat:

1. Falls Pogi die Etappe hätte holen wollen - was zu Anfang ganz sicher auch ein Plan von UAE war, die Ausreißer mussten immerhin den schnellsten berechneten Schnitt unterbieten, um zum Zuge zu kommen -, hätte Vingegaard im Finale noch einen Helfer von vorne gehabt. Sowohl im Falle einer möglichen Konterattacke, als auch zwecks Nachführarbeit wäre das wertvoll gewesen.

2. Yates konnte mit Verweis auf den Chef recht locker mitrollen und für den Fall, dass die Gruppe durchkommt, in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.

3. Falls das beides nicht wird - wie ja auch geschehen -, ist wenigstens Zeit für die Teamwertung gewonnen. Denn, und das ist bekanntlich nicht völlig ausgeschlossen, Pogi Vinge im Hochgebirge so abledern sollte wie letztes Jahr, könnte sich das als die realistischste Chance auf etwas Zählbares erweisen.

1. Falls Pogi die Etappe hätte holen wollen - was zu Anfang ganz sicher auch ein Plan von UAE war, die Ausreißer mussten immerhin den schnellsten berechneten Schnitt unterbieten, um zum Zuge zu kommen -, hätte Vingegaard im Finale noch einen Helfer von vorne gehabt. Sowohl im Falle einer möglichen Konterattacke, als auch zwecks Nachführarbeit wäre das wertvoll gewesen.
Danke für deine ausführliche Erklärung, das würde heissen, das Visma mit dem Gedanken gespielt hätte, dass Pogi Vinge wegfährt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :)
Verstanden!, danke dir!

Zurück