• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Vom GC her der große Gewinner heute Mas.
Pogacar und Vingegaard schauen eh nur auf den anderen.
Und von den 3 Podestplatz Kandidaten waren nur Mas und mit guten Willen. Vauquelin, Joergenssen und johannesen in der Gruppe

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Schau mal hier:
rbbh .
Sie hätten ja bei RBBH mit Nico Denz einen, der das kann, selbst mit dem für ihn erfolgreichen Giro in den Beinen....
Also besser als mancher der jetzt bei Bora dabei ist....

Wie läuft das eigentlich mit den gelben Karten im Radsport?
Habe das schon gehört, aber mich nicht damit befasst.
Maybe it helps!
Der Artikel 2.12.007 der UCI-Regularien bestimmt wie das läuft!
Neben dem Direktausschluss gibt es ein Verwarnungssystem, das einen Fahrer der im Verlauf eines Rennens zwei Gelbe Karten bekommen hat, von diesem Event ausschließt und für sieben Tage sperrt.
Außerdem droht eine 14-Tage-Sperre für den, der innerhalb von 30 Tagen drei Gelbe Karten kassiert.
30 Tage Sperre gibt es dann für alle, die innerhalb eines Jahres sechs Gelbe Karten bekommen haben.
Sobald es durch eine Gelbe Karte zu einer Sperre kommt, wird das Konto wieder gelöscht.

Simon Yates ist schade. Hatte eig. die Hoffnung, dass er dazu genutzt wird Pogacar mit zu attackieren in den Bergen, ähnlich wie Roglic damals 2022 (?). Aber mit jetzt schon +6:31' wird das Pogi noch weniger interessieren als warscheinlich ohnehin schon 😂

Bora und QuickStep wieder mit der üblichen Team-Leistung für ihre Kapitäne😅

und bruder Adam wird sein podium von 2023 wohl auch nicht wiederholen. auch über 5 minuten verloren

Simon Yates wurde ja mehrfach gezeigt, hinter dem Feld fahrend.
Er machte auf mich den Eindruck, als ob er die Pyrenäen nicht sieht bei dieser Tour...

Ben O’Connor war auch in der ersten Gruppe. Ist zwar vier vor Ziel gestürzt, wird folgerichtig aber mit der Zeit des Siegers gewertet.
Sicherlich jemand, der in den Zeitfahren auf Lipowitz und Roglic verlieren wird, dafür aber idR stabil drei Wochen am Berg ist.

Simon Yates wurde ja mehrfach gezeigt, hinter dem Feld fahrend.
Er machte auf mich den Eindruck, als ob er die Pyrenäen nicht sieht bei dieser Tour...
Ich hoffe der Eindruck von heute täuschte etwas.

Würde mich freuen wenn S. Yates im Gebirge nach wie vor als Edelhelfer fungiert, damit die Tour spannender wird.

Da müssen sich schon einige Teams Frage stellen lassen, wieso sie am hinteren Ende der Windkante gelandet sind, obwohl seit Tagen bekannt war, dass insbesondere Visma da etwas probieren möchte. Ich meine, selbst Enric Mas, der normalerweise dafür prädestiniert wäre auf so einer Etappe Minuten zu verlieren, hat es in die erste Gruppe geschafft.

Nach dem Kommentar des Fabian Wegmann erwägt die UCI die Übersetzung neu zu regeln. Ziel: Geringeres Tempo.

Stimmt das?

Nach dem Kommentar des Fabian Wegmann erwägt die UCI die Übersetzung neu zu regeln. Ziel: Geringeres Tempo.

Stimmt das?
Ja, die NERO Jungs haben dazu etwas gesagt.

sad.jpg

Jedes Mal das gleiche…. Da dagegenhalten is halt auch schwer .. is halt schon n Bummel
Ich hass ihn einfach - was wäre passiert wenn Girmay durchgezogen hätte ? Wär er in der Bande oder am Pfeiler gelandet

Wo hat er denn wann etwas unfaires gemacht bei dem Sprint heute?

Wo kann man Wetten abschliessen, dass es bei dieser TdF den ersten Todesfall bei Sprintduellen gibt?

Ich sehe es ähnlich, bei Philipsen muss mal jemand kräftig dagegenhalten .. oder es wird zu einem bösen Crash kommt. Wie Philipsen das Vorderad hin und her schleudert, kann man nur staunen, dass die Rennkommissare da nicht schon längst eingreifen. Kann mir keiner sagen, dass das ein Halten der Fahrlinie ist, es mag ja sein, dass er beim nächste Tritt wieder auf die andere Seite zieht, aber dass weiss man eben nicht, wenn man neben bzw. leicht hinter ihm sprinted und einem das Leben/Gesundheit mehr wert ist. Das Vorderad macht bei dem ja locker 1m seitliche Bewegeung bei einer Pedalumdrehung.

Und beim Crash bei der Sprintwertung kann man einfach nur ungläubig zusehen und eben in Summe vermuten, dass wir leider bald den ersten sehr bösen Sprintunfall (= nicht so glimpflich wie heute) bei dieser TdF erleben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück