• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wie läuft das eigentlich mit den gelben Karten im Radsport?
Habe das schon gehört, aber mich nicht damit befasst.

So kennen wir Bora, vorher Sprüche klopfen und dann raus. 🤣 die können es einfach nicht. Remote wird wieder mosern 🤣
Man muss aber sagen, dass für Rog um Platz 3 nichts verloren ist. Vinge und Pog sind realistisch auf den ersten beiden Plätzen gesetzt. Von den Konkurrenten um Platz 3 war vorne keiner dabei, glaube ich.

Müsste sich mal einer opfern und voll dagegenhalten das philippsen auch auf der fresse landet. Philippsen weiß halt gerade bei girmay das dieser im Zweifel zurückzieht.
Jedes Mal das gleiche…. Da dagegenhalten is halt auch schwer .. is halt schon n Bummel
Ich hass ihn einfach - was wäre passiert wenn Girmay durchgezogen hätte ? Wär er in der Bande oder am Pfeiler gelandet

Der Ansatz von Bora, Klassikerexperten für die erste Woche mitzunehmen, vielleicht auch, um die Leader zu eskortieren, war theoretisch aber gut. Also auf dem Papier.
Ich habe Dich noch auf dem Schirm und werde Dich genau dann zitieren, wenn van Poppel für Meeus den Sprint anzieht, beide sind ja bekannte Klassikerspezialisten. ;)

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Sprintetappen am Ende anders verlaufen können, wenn das GC eine Rolle spielt. Da muss man es als Sprinter dann halt auch erstmal schaffen, vorne zu bleiben. Da nützt die höchste Endgeschwindigkeit nichts, wenn man es nicht in die erste Gruppe schafft. Einige hier im Forum haben Philippsen schon bei der UAE-Tour für die TdF abgeschrieben...

Zum GC: ich würde sagen, dass es für Paris keine Rolle spielt. Pogi und Vinge sind eh die stärksten, alle anderen dahinter. Dass da jetzt ne halbe Minute mehr dazwischen ist, wird in Paris keine Rolle spielen. Für die Chancen auf Gelb nach dem Zeitfahren ist es natürlich nicht egal.

Milan und merlier waren nicht dabei leider. Aber bei Girmay musste ich kurz Luft schnappen weil ich dachte der knallt gleich in die Bande rein

Das wird auf jeden Fall schwierig für Remco Mittwoch ins Gelbe zu fahren
Schätze das genau das geplant war

Roglic und Co. werden sich heute nicht ganz so doll ärgern, wie ein Evenepoel.
Damit hat sich für Ihn die Chance auf das gelbe Trikot eigentlich fast in Luft aufgelöst.

Ich habe Dich noch auf dem Schirm und werde Dich genau dann zitieren, wenn van Poppel für Meeus den Sprint anzieht, beide sind ja bekannte Klassikerspezialisten. ;)

Ich sag ja, dass die das dann komplett nicht auf die Kette bekommen, also auch, Roglic und Lipo wieder ranzubekommen, das kann auch keiner ahnen. Hätte man geahnt, was abgeht, hätte man vermutlich genau so gehandelt, bzw. lieber einen Berghelfer weniger, dafür ein Tretschwein mehr.

Schade, das weder Aldag noch Eisel im Veloclub sind. Die Erklärungen über die RBBH Leistung hätte ich gerne gehört....
Herr Denk war kurz auf ARD zu hören.

Wenn ich das richtig mit bekommen habe (hatte den TV nebenbei laufen) war er nicht wirklich glücklich darüber, meinte aber, dass es ja auch einige andere Teams erwischt hat. (ihr könnt mich gerne berichtigen)

Ob Ackermann solch eine Etappenplatzierung unmittelbar zwischen Pogacar und Vingegaard schon einmal hatte?

Screenshot TdF Etappe 1.png

Herr Denk war kurz auf ARD zu hören.

Wenn ich das richtig mit bekommen habe (hatte den TV nebenbei laufen) war er nicht wirklich glücklich darüber, meinte aber, dass es ja auch einige andere Teams erwischt hat. (ihr könnt mich gerne berichtigen)
Man darf sich nicht beschweren … eigentlich wollte man es sogar so. Sinnbildlich die Szene als es in den Seitenwind rein ging, alle vorne - Roglic macht Pinkelpause. Schlechte Führung im Team …

Zurück