MischkaBär
Aktives Mitglied
Sehe ich etwas differenzierter. Und KM wird das sicherlich nicht bewusst so unwichtig erscheinen. Wenn eben ne Kirche in das Bild kommt, warum soll dann Birgit, die sich gut belesen hat und auch selbst Erfahrungen mit Land, Sprache und Leute mitbringt, dies nicht kommentieren. Ich finde das durchaus in Ordnung.
Euer differenzierte Wahrnehmung spreche ich euch keinesfalls ab. Passt für mich.Ich bezweifle, dass KM sich diese Vorgehensweise selbst ausgedacht hat.

Auf mich wirkt es oftmals „abschätzig“. Meine bessere Hälfte, die manchmal mitschaut, empfindet das seltsamerweise genauso. Und sie ist keine Gender-Missionarin.

Schlimmer jedoch finde ich noch, wenn der Broadcaster oder die Regie es deiner Vermutung nach @Marc_ „so haben will.“ Meintest du das? Und: Warum nicht einmal anders? Die Frau kommentiert den Radsport - das haben wir imho bis Dato im dt. Programm nicht gehabt - und ein Mann macht mal die Kultur. Bei letzterem durfte glaube manchmal schon Mark Rohde ran (korrigiert mich, wenn ich verkehrt liege mit Herrn Rohde).
Jetzt habe ich ja wieder was schönes aufgemacht …
