• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Unter Umständen kann man das von woodrup erfragen. Ich habe mal nach decals gefragt, und mir wurde geholfen.

Oder war das einer der Hersteller, der in letzter Zeit aufgehört hat?

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt geb ich die Kirschen für die Nachbarn frei.
IMG20250612113940.jpg

Servus allerseits,

hat zufällig jemand einen baufälligen oder sonst irgendwie übrigen Shimano Nabendynamo? Ich will zwei kaputte Nabendynamos, die ich schon habe, reparieren und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Am liebsten wären mir solche mit Hutmuttern. Die Nabendynamos sind für Fahrräder gedacht, die ich gerade aus im Wesentlichen aus vorhandenen Altteilen für zwei von mir betreute Flüchtlinge bastle.

Einen Radständer für Hinterbaumontage könnte ich auch gut brauchen.

Danke
Franz
Welche Teile der Nadys werden benötigt? Habe ein paar Schlachtreste..

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzte nicht "mierenneuken" (lit. Ameisen ficken) aber 600 AX ≠ Dura Ace AX :D
ja, ein klein wenig stolpere ich auch drüber, aber der rost an den originalen platten stört mich viel mehr und tuning (pedal verschnellern🤣) ist ja schließlich zeitgemäß. außerdem ist es wie früher bei brügelmann & co.: man tauscht einzelne bauteile von komponenten aus. großartig! ich werde es lieben, wenn mein koga restauriert wird, diese teile zu tauschen...weiß jemand, ob die pedale baugleich sind (ist meine vermutung, von der beschriftung abgesehen)?

Welche Teile der Nadys werden benötigt? Habe ein paar Schlachtreste..
Hallo chkamb,

das klingt gut. Ich brauche mehr oder weniger alles, was du entbehren. Ich hab drei kaputte, teilweise unvollständige Nabendynamos und da gibt's haufenweise Zeug zu ersetzen. Bei einem davon möchte ich beispielsweise die Achse durch eine für Hutmuttern ersetzen. Bei einem anderen ist innerhalb der Wicklung der Draht gebrochen. Leider kann ich da drinnen nichts anlöten. Und der dritte ist fast schon leer. Ich schreib dir nachher eine PN.

Danke
Franz

ja, ein klein wenig stolpere ich auch drüber, aber der rost an den originalen platten stört mich viel mehr und tuning (pedal verschnellern🤣) ist ja schließlich zeitgemäß. außerdem ist es wie früher bei brügelmann & co.: man tauscht einzelne bauteile von komponenten aus. großartig! ich werde es lieben, wenn mein koga restauriert wird, diese teile zu tauschen...weiß jemand, ob die pedale baugleich sind (ist meine vermutung, von der beschriftung abgesehen)?
Die Platten sehen unterschiedlich aus. Die Vierkant-Löcher sehen bei der DA kleiner aus. Auch sind die kleine Löcher nicht vorhanden. Vielleicht wiegt es was weniger? :D

Bicycle Line BL Trainingsjacke in XXXL

Zu verschenken - an sich guter Zustand mit einem Kettenfettfleck vorne drauf. Ich passe nicht mehr rein, entspricht normalerweise XL. Hat mal über 200,- gekostet. Gerne an Abholer in Heidelberg oder auch Versand gegen Porto!

IMG_4942.jpeg

IMG_4946.jpeg

Selle Italia SLR Kit Carbonio. Leider ist die Satteldecke gebrochen, was ich erst nach der Demontage gemerkt hab. Der Sattel war aber schön bequem.
Das "Leder" ist leider auch im mittleren Teil hinüber, wellig und von der Oberfläche eher rau. Vielleicht will damit jemand was basteln? Das Carbongestell ist ja noch top.
2025-06-18 21.44.38.jpg
2025-06-18 21.44.45.jpg
2025-06-18 21.44.54.jpg
2025-06-18 21.44.59.jpg

In Wien gibt es in der Lerchenfelder Str 78 einen Container voller antiquarischer Bücher zu verschenken. Leider war nichts über Rennräder vor 1990 dabei... 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1636809
Hast du auch wirklich gründlich geschaut, ob nichts über Rennräder vor 1990 dabei war?;)
Echt schade, was alles achtlos weggeschmissen wird. Schön, dass es nicht allen egal ist.

Zurück