• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2025 in Hamburg

Die werden da wieder was drüber-, bzw. reinlegen, aber das unterschiedliche Verhalten, Schrecksekunden, Schlenker, reicht ja meist schon für Kettenreaktionen.
Vor allem halt Schlenker. Da mache ich mir vorne eher weniger Sorgen, die im Startblock A fahren können das eigentlich, da knallts dann nur weil zu schnell gefahren wird. Schlimmer sind die Leute die schnaufend mit Puls 195 freihändig im Feld rumeiern weil der Rücken weh tut nach 30 Km Lenker festhalten...

Die Brücke als "Vorselektion" gleich nach dem Start hat einerseits natürlich was, um kleinere Gruppen zu bilden, birgt hier aber vermutlich sogar schon die Gefahr der Staubildung. Aber eigentlich guter Ansatz. Früher war die nur einmal, eher am Ende, oder erinnere ich mich falsch? 🤔
2015 war die Köh zweimal drin, optimal um die Menge der Startblöcke auseinander zu ziehen, Stau habe ich da nie erlebt, fast wie auf der Autobahn: rechts die Cappuccino-Gruppen, links die es wissen wollen 😜

..inklusive Mittelspurschleicher? 😍
Ok, nicht dran gedacht, aber die Köh ist breit, nach dem Hafencity/Hafen geballer ist eh alles etwas auseinander gezogen, spätestens nach der halben Brücke ist es ok.

Bin da aber auch seit 10 Jahren nicht mehr mitgefahren, ggf ist es mittlerweile schlimmer geworden 🤔

Zickzack-Fahrer an der Brücke gab‘s auch damals welche 😵‍💫🤪

Zurück