• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2025 Poysdorf

Anzeige

Re: In Velo Veritas 2025 Poysdorf
Schau mal hier:
velo .
Na, 210 km (bei ca. 2.000 hm) hätte ich in meinem Leben nie geschafft (auch nicht als ich jung, fit und gesund war). :rolleyes:
Ich bin froh, wenn ich nach der 70 km Strecke (mit ca. 650 hm) das Ziel erreiche. :)
Alter Tiefstapler,
Die 70Km sitzst du doch auf der linken Arschbacke ab.....
🤭🤭🤭

Dringend:
möchte auf der IVV mitfahren, nun ist mir am Schaltwerk ein Schaltwerksrädchen gebrochen. Habe zwar in aller Eile über Kleinanzeigen Ersatz gefunden, der scheint aber zu spät anzukommen.
Deshalb meine Frage / Bitte:
falls jemand von Euch, die zur IVV kommt, zufällig ein (besser 2) Schaltwerksröllchen für Simplex-Schaltwerke (Schraubendurchmesser 6 mm, Shimano passt nicht) mitbringen und mir verkaufen (oder leihen?) könnte, wäre mir sehr geholfen! Bitte dann Privatnachricht!

Werde heute abend nochmal in dieses Forum sehen - inzwischen versuche ich was zu improvisieren.

Schöne Grüße
xanti

René, der Mann mit dem Schnauzbart, am Flohmarkt hat sicher was passendes. Müsste auch Samstag schon da sein.

Dringend:
möchte auf der IVV mitfahren, nun ist mir am Schaltwerk ein Schaltwerksrädchen gebrochen. Habe zwar in aller Eile über Kleinanzeigen Ersatz gefunden, der scheint aber zu spät anzukommen.
Deshalb meine Frage / Bitte:
falls jemand von Euch, die zur IVV kommt, zufällig ein (besser 2) Schaltwerksröllchen für Simplex-Schaltwerke (Schraubendurchmesser 6 mm, Shimano passt nicht) mitbringen und mir verkaufen (oder leihen?) könnte, wäre mir sehr geholfen! Bitte dann Privatnachricht!

Werde heute abend nochmal in dieses Forum sehen - inzwischen versuche ich was zu improvisieren.

Schöne Grüße
xanti
Bitte schön:

simplex.jpg

Sind halt nicht neu, reinigen muß ich auch noch, aber sie sind nicht gebrochen.

Ist da ein Unterschied oben-unten, damit ich im Bedarfsfall entsprechend markieren kann?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Bitte schön:

Anhang anzeigen 1633857

Ist da ein Unterschied oben-unten, damit ich im Bedarfsfall entsprechend markieren kann?

Nein da Welt noch in Ordnung, oben unten bei Simplex gleich.

Es tut mir leid, aber ich schaffe es heute nicht mehr zum Heurigen nach Poysdorf.:(

Ich bin fix und alle von den 70 km von Brno nach Laa (in der Hitze und dem dauernden Auf und Ab). 🤪

Die 22 km von Laa nach Poysdorf (einfache Strecke) pack ich heute nicht mehr.

Lasst Euch den Wein und das Essen beim Heurigen auch ohne mich schmecken. :daumen:

Edit: Es waren 75 km und ich war mit zwei gefüllten kleinen Packtaschen am Lowrider unterwegs. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön:

Anhang anzeigen 1633857

Hallo André,

ja, ich denke, die sollten passen. Schraubendurchm. 6mm, Röllchenbreite 10.5 mm, 10 Zähne. Eines ist bei mir noch heil, aber der Kunststoff ist ja gleich alt.
Ich habe nun in meinen Altteilen ein Shimano-Billigst Schaltwerk gefunden, das auch 6 mm Schrauben hat. Ich bau die ein, falls irgendetwas schiefgeht habe ich zumindest ein Provisorium.

Wie finden wir uns auf der IVV ? Ich fahre morgen Mittag los, und werde etwa 17:00 h ankommen. Nächtige im Schlafsaal.

Grüße aus dem Süden, xanti

Hier Fotos vom Schaltwerk und den Röllchen:
IMG_0384.JPG

Anhänge

• IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 10
Hallo André,

ja, ich denke, die sollten passen. Schraubendurchm. 6mm,
Ja.
Röllchenbreite 10.5 mm,
Ja.
Ja.
Wie finden wir uns auf der IVV ? Ich fahre morgen Mittag los, und werde etwa 17:00 h ankommen. Nächtige im Schlafsaal.
Wir reden uns zusammen.
Grüße aus dem Süden, xanti

Für unseren Gruppenstart können wir folgend verfahren, einer startet zur regulären Zeit, der Rest wartet 100m weiter, das ist von der Rennleitung approved

Für unseren Gruppenstart können wir folgend verfahren, einer startet zur regulären Zeit, der Rest wartet 100m weiter, das ist von der Rennleitung approved
Alldieweil ich ja inzwischen ein paar von Euch kennen lernen durfte - dürfte dann eine recht große Gruppe werden, oder?

284C1152-B9D3-483B-B6DA-4BF5F06B5DB7_1_105_c.jpeg
6:45 - 12.6.2022

Ich wünsche euch allen morgen eine genussreiche, anspruchsvolle, epische und erlebnisreiche Tour. In diesem Jahr falle ich leider noch wg. der maladen Schulter aus. Aber in 2026 will ich auf jeden Fall wieder mit euch durchs Wein4tel fetzen.

Zurück