• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

aehm
Fami
1748473183394.jpeg

2021 schlaegt datt Tacho im alten Beitrag an...
ff Fortsetzung folgt

1748473260162.jpeg

Der Verkäufer will mir gerade erzählen, das es ein Colnago wäre.....zu 100%..

Welcher Hersteller könnte das sein?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-super/3095405574-217-4316
Das ist nen Kaufhausrad m.M.n. und ganz sicher kein Colnago. Da liegt er zu 100% falsch.
Baumarktklasse vielleicht?
Da gehören anscheinend ja auch Schutzbleche ran.
Und da gabs doch so ne Geschichte das es Colnago Super gibt die aber nicht Colnago im eigentlichen Sinne sind.
Du meinst Colnago Sport?!

Auf Empfehlung aus Forumskreisen erlaube ich mir an dieser Stelle auf dieses Wiesmann Stahlrennrad hinzuweisen: https://www.ebay.de/itm/28661681521...XxOMYSC7hriPBiPP5vnVuPkFk=|tkp:Bk9SR57cs-nnZQ

Irgendwie ein Jammer, dass niemand mehr bereit ist für handwerkliches Geschick, für schlichte Einmaligkeit und für durchdachte Lösungen in die Tasche zu greifen. Ist Geiz wirklich so geil? 😲 Gebt dem Tier eine Chance. Auch wenn es nicht hübsch, nicht schnittig, so gar nicht dem modernen Look entspricht - ich bin überzeugt es hat innere Werte, die viele andere Draht (oder Carbonesel) so nicht haben. Aus eigener Erfahrung: glaube kaum, dass man hier enttäuscht ist. 🙂😊. Merci.

Aufnahme8.jpg

Auf Empfehlung aus Forumskreisen erlaube ich mir an dieser Stelle auf dieses Wiesmann Stahlrennrad hinzuweisen: https://www.ebay.de/itm/286616815211?_skw=wiesmann&itmmeta=01JWZ9CXR6EK64GYBG9075CRY4&hash=item42bbb1866b:g:ypYAAOSwsSVoPcAD&itmprp=enc:AQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fZnpCToWx8EqI/zIXodw84jwhH1epZSWunZTn3AJXjckKeCDe3XfyWdqoUxR1LXn0rl88EvFkhUakN5mMRPZukyfHOToydypYJUiGR7ENyYCaQosx9rp+Ulm4P7QCUoJ2Z550DseJHHKIcGgA0mv+ziuJ+Hp6vwHNYpjhfwvqwrRAv6DpkDQnXefxOnFHYZxAJhqHZVQOnSzuEpTAk5dB31Ps5jayTLSNzDCO8JMXxOMYSC7hriPBiPP5vnVuPkFk=|tkp:Bk9SR57cs-nnZQ

Irgendwie ein Jammer, dass niemand mehr bereit ist für handwerkliches Geschick, für schlichte Einmaligkeit und für durchdachte Lösungen in die Tasche zu greifen. Ist Geiz wirklich so geil? 😲 Gebt dem Tier eine Chance. Auch wenn es nicht hübsch, nicht schnittig, so gar nicht dem modernen Look entspricht - ich bin überzeugt es hat innere Werte, die viele andere Draht (oder Carbonesel) so nicht haben. Aus eigener Erfahrung: glaube kaum, dass man hier enttäuscht ist. 🙂😊. Merci.

Anhang anzeigen 1629710
Naja ein hässlicher Rahmen mit defekten Spezialteilen (Nabe oder Steckachse oder beides, plus defekte Kurbel, leider passt wohl nichts anderes) ist erstmal nicht so geil...
Warum eine 1 Zoll Gabel in einem 11/8 Steuerrohr mehr Komfort bietet ist mir nicht klar
Die verbaute Dura Ace hat auch keinen guten Ruf.
Für Nerds und Sammler vielleicht spannend aber ich würde das Ding nicht wollen

Auf Empfehlung aus Forumskreisen erlaube ich mir an dieser Stelle auf dieses Wiesmann Stahlrennrad hinzuweisen: https://www.ebay.de/itm/286616815211?_skw=wiesmann&itmmeta=01JWZ9CXR6EK64GYBG9075CRY4&hash=item42bbb1866b:g:ypYAAOSwsSVoPcAD&itmprp=enc:AQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fZnpCToWx8EqI/zIXodw84jwhH1epZSWunZTn3AJXjckKeCDe3XfyWdqoUxR1LXn0rl88EvFkhUakN5mMRPZukyfHOToydypYJUiGR7ENyYCaQosx9rp+Ulm4P7QCUoJ2Z550DseJHHKIcGgA0mv+ziuJ+Hp6vwHNYpjhfwvqwrRAv6DpkDQnXefxOnFHYZxAJhqHZVQOnSzuEpTAk5dB31Ps5jayTLSNzDCO8JMXxOMYSC7hriPBiPP5vnVuPkFk=|tkp:Bk9SR57cs-nnZQ

Anhang anzeigen 1629710
Geht mir genauso wie @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 . Geschweißte Rahmen, slooping und dann noch diese Gabel sind überhaupt nicht mein Ding.

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 @derArmin das ist ja das schöne an gelebter Velo-Kultur: die Geschmäcker sind verschieden. Das gibt Diskussionsstoff, regt zum Denken an und belebt mit Vielfalt. Und eben: Schönheit. Die wahren Werte erkennt man erst im direkten Kontakt. So manches hässliche Entlein entpuppt sich also flotter Schwan. Gute Fahrt weiterhin :rolleyes:

Das WIESMANN ist schon heiß und very special; klar gefällt nicht jedem, ist eben etwas sehr Besonderes. Die Defekte und Mängel (Kurbel, Spiel am HR) drücken absolut nachvollziehbar den Preis…

…und wenn das alles so leicht zu beheben sei, na ja, lieber Anbieter, dann erledige das doch vor dem Verkauf… dann bekommst du dafür auch deutlich mehr Geld. Aber so ganz einfach wie dargestellt ist das eben nicht an diesem Rad.

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 @derArmin das ist ja das schöne an gelebter Velo-Kultur: die Geschmäcker sind verschieden. Das gibt Diskussionsstoff, regt zum Denken an und belebt mit Vielfalt. Und eben: Schönheit. Die wahren Werte erkennt man erst im direkten Kontakt. So manches hässliche Entlein entpuppt sich also flotter Schwan. Gute Fahrt weiterhin :rolleyes:
Konzept mag eigenständig sein aber es hat wohl technisch nicht gehalten...
Rest siehe @Profiamateur , wenn das alles im Handumdrehen in Ordnung zu machen ist..., warum nicht vor dem Verkauf?

Du triffst es auf den Punkt ;)

Das WIESMANN ist schon heiß und very special; klar gefällt nicht jedem, ist eben etwas sehr Besonderes. Die Defekte und Mängel (Kurbel, Spiel am HR) drücken absolut nachvollziehbar den Preis…

…und wenn das alles so leicht zu beheben sei, na ja, lieber Anbieter, dann erledige das doch vor dem Verkauf… dann bekommst du dafür auch deutlich mehr Geld. Aber so ganz einfach wie dargestellt ist das eben nicht an diesem Rad.

Für mich hat Andersseinumjedenpreis halt hohe Bürden, in diesem Fall mangelnde Konpatibilität und quasi nicht vorhandene Ersatzteile. Die 240S Nabe ist ja gute Massenware und sogar in Lightweight Meilensteinen zu finden, aber eine untermaßige Achse ist doch einfach nur Käse, und wer will sich schon eine neue Achse anfertigen lassen..

So wie ich das verstehe, ist der Erbauer selber der Anbieter.

"Hier kommt ein klassisches, wunderschönes, gebrauchtes Stahlrennrad mit einer Top-Ausstattung zur Versteigerung. Ich habe dieses Rad für einen Kunden 2016 gebaut, der es regelmässig als Sonntagsfahrrad benutzt hat..."

So wie ich das verstehe, ist der Erbauer selber der Anbieter.

"Hier kommt ein klassisches, wunderschönes, gebrauchtes Stahlrennrad mit einer Top-Ausstattung zur Versteigerung. Ich habe dieses Rad für einen Kunden 2016 gebaut, der es regelmässig als Sonntagsfahrrad benutzt hat..."
Das dürfte exakt so sein. Deshalb bietet er ja bei Interesse auch die Instandsetzung an.
Was das „Spezielle“ anbelangt, das stimmt schon. Man muss sich bewusst sein dass man keine durchschnittliche Massenware erwirbt, sondern buchstäblich „high-end“. Das kann zwangsläufig gewisse Inkompatibilitäten mit sich bringen. Ich denke bei echtem Interesse kann man direkt bei Florian Wiesmann sich erkundigen. Ich habe das bei meinen beiden Wiesmännern getan. Meine Fragen wurden rasch und umsichtig beantwortet und ich bin sehr zufrieden mit meinen gebrauchten Bikes. Ein Nachteil: Wiesmann bikes fallen nicht so auf, keine „eye catcher“. Es quatscht einen keiner an, was man denn für ein geiles bike fährt. Damit muss man klarkommend können… 🙂

Anhang anzeigen 1629710
On topic: Nicht mein Fall, aber auf jeden Fall sehens- und verlinkenswert.
Off topic: Von dem ewig langen Link ist nur ein kleiner Teil (https://www.ebay.de/itm/286616815211) relevant. Keine Ahnung, was ebay da sonst an Informationen hinzupackt, aber wäre es nicht praktischer, den Überschuß vor dem Verlinken zu entfernen, damit es nicht jeder Interessierte tun muß?

Zurück