• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Vor allem muss man in den Kontext setzen, dass der gut 5,5 W/kg am Finestre erbracht hat, um danach 10 km Simon Yates gegen den Wind mit vermutlich noch höherer Leistung zu führen.

Was ist eigentlich über die Leistung der anderen bekannt? Wout war ja nicht der einzige da in der spitzengruppe und auch nicht der schnellst

Da ist aber der einfachere Teil aus Bedoin noch mit drin. Der Dauerdruck Anstieg, relevant für die Stundenleistung, beginnt erst etwas später.
Das müsste in etwa dieses Segment hier sein:
ventoux.png

Laut dieser Liste schafft es Pogi nicht mal in die Top10 ;)
Da war Vinge fast 40sec schneller, Pantani 3min :D

https://www.chronoswatts.com/de/watts/20/MontVentoux

Was ist eigentlich über die Leistung der anderen bekannt? Wout war ja nicht der einzige da in der spitzengruppe und auch nicht der schnellst
Ich glaube das geht einfach und zurecht vor dem Kontext-Hintergrund, dass Wout nach dem Anstieg noch wie ein Wahnsinniger für Yates kurbelte, unter.

Btw...Rochas, Garofoli, Verre aus der Spitzengruppe sind alles Bergfahrer. Im Vergleich zu diesen Spezialisten ist Wout schon aus der A(e)rt geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
das ging vermutlich auch an alle die ihn in den letzten Monaten totgesagt haben...

Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass das jetzt solch eine Auferstehung war, bzw. dass seine Performance eine großartig andere war als im Frühjahr bei den Klassikern. Hier fiel es nur auf, weil er seine Leistung für's Team eingesetzt hat - letztlich auch notgedrungen, denn gewonnen hat er hier ja auch wieder nichts eine Etappe. Oder anders gesagt, der Deal ist grundsätzlich, dass er bei GTs manchmal auf eigene Rechnung fahren darf, aber den Rest der Zeit fürs Team schafft. Dadurch, dass er mehr Watt als andere Helfer hat, sticht es natürlich heraus.

Die reine Leistung wird auch im Frühjahr nicht schlecht gewesen sein, aber kann er sich auch nichts von kaufen, wenn er nicht in der Mitte des Podiums landet.

Hut ab für Wout! Was für ein Teamplayer. Der Giro fehlt mir jetzt schon.

So würde ich nur jemanden bezeichnen, der es wirklich aus freien Stücken macht, und nicht, weil er keine andere Wahl hat. Grundsätzlich im tiefsten Innern ist er aber kein Teamplayer; wie er wirklich tickt, wissen wir ja aus der Doku mit Vinge zusammen, wo er sich den einen oder anderen Anpfiff der SL eingehandelt hat. Und das war bestimmt nicht "scripted", so möchte sich wohl keiner gern dargestellt sehen.

Ich gönn' ihm wirklich alles, auch von Herzen mal Flandern, aber man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. War ne coole (PR-)Aktion mit Yates, tolle Bilder, gewonnen hätte der aber auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass das jetzt solch eine Auferstehung war, bzw. dass seine Performance eine großartig andere war als im Frühjahr bei den Klassikern. Hier fiel es nur auf, weil er seine Leistung für's Team eingesetzt hat - letztlich auch notgedrungen, denn gewonnen hat er hier ja auch wieder nichts. Oder anders gesagt, der Deal ist grundsätzlich, dass er bei GTs manchmal auf eigene Rechnung fahren darf, aber den Rest der Zeit fürs Team schafft. Eigene Rechnung war nix, blieb also nur der Helfer. Dadurch, dass er mehr Watt als andere Helfer hat, sticht es natürlich heraus.
Den Etappensieg in Siena hast du doch nicht etwa vergessen?

Zurück