• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

• Stein getroffen
  • Loch im Reifen
  • von innen mit “tiptop tt13” Flicken geflickt
  • das blaue ist der Flicken
  • hält das so (ich fürchte ja nicht, hoffe hier ein bisschen auf eine andere Antwort/Lösung hier)?
Anhang anzeigen 1627769

ja das hält, wenn Du den Mantel an der Stelle von innen fettfrei gemacht hast und leicht aufgerauht, bevor der Flicken verklebt wurde.

Hallo, hatte heute rechts ein Knacken. Schuhplatte locker. Klebt ihr die Schrauben mit einer mittelfesten Schraubensicherung ein ? Oder hatte ich nur Pech?
Bis bald Marcus

Ohne alles mit Gefühl festziehen. Dass sich mal etwas lockert kann vorkommen, ist aber auch kein Weltuntergang. Alle paar Monate auch am Rad prüfen, dann paßt das.

Hallo, hatte heute rechts ein Knacken. Schuhplatte locker. Klebt ihr die Schrauben mit einer mittelfesten Schraubensicherung ein ? Oder hatte ich nur Pech?
Bis bald Marcus
Noch nie mit Schraubensicherung dort gearbeitet. Ich fahr aber SPD und da werden die Schrauben mit 6Nm angezogen und dann nur was dran gemacht wenn nach sehr viel Kilometer eventuell mal neue Cleats gebraucht werden oder die Schuhe kaputt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied, die Reifendurchmesser betreffend, von

ECLIPSE Schlauch 28" Endurance 700x28-35C | 70 mm | schwarz

und

ECLIPSE Schlauch 28" Road Endurance GT 622x23-35C | 70 mm | schwarz

bzw. warum steht da einmal 622 und das andere 700, wo doch beide für 28" geeignet sein sollen?

In der Beschreibung steht bei der "700er" Variante zudem "geeignet für 622mm", was soll also die unterschiedliche Bezeichnung?

Danke Gruß
622 ist die ETRTO Größe und gibt den Innedurchmesser an. 700 ist die französische Größe und bezieht sich auf den Außendurchmesser. In der Größe sind sie aber identisch.

622 ist die ETRTO Größe und gibt den Innedurchmesser an. 700 ist die französische Größe und bezieht sich auf den Außendurchmesser. In der Größe sind sie aber identisch.

Alles klar, Danke Dir. Stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum man das, insbesondere bei zwei Produkten desselben Herstellers, unterschiedlich bezeichnen muss, wo es doch "identisch" ist. Kommt mir komplett schwachsinnig vor.

Alles klar, Danke Dir. Stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum man das, insbesondere bei zwei Produkten desselben Herstellers, unterschiedlich bezeichnen muss, wo es doch "identisch" ist. Kommt mir komplett schwachsinnig vor.
28" und 29" sind auch gleich groß. Ebenso schwachsinnig.
Das Problem mit Standards ist - es gibt so viele. (Bin Standard-Fan!)

Mir ist bei einem dura ace 9270 Sti der Plastik schalt Hebel abgebrochen, wo würde ich dafür Ersatz bekommen?

Schau in die Explosionszeichnung von STI hat der Hebel eine Y-Nummer kann dir das Teil jeder Händler bestellen. Hat es keinen Nummer gibt es da nichts.

https://si.shimano.com/de/ev/ST-R9250-4813
Danke, das hatte ich auch schon gesehen und dachte das kann doch nicht alles sein?
Gibt’s da keine Quelle für Einzelteile ? Wäre ein bisschen albern wegen dem 1€ Teil, den ganzen sti zu tauschen.

Danke, das hatte ich auch schon gesehen und dachte das kann doch nicht alles sein?
Gibt’s da keine Quelle für Einzelteile ? Wäre ein bisschen albern wegen dem 1€ Teil, den ganzen sti zu tauschen.

Halt die üblichen Angebote mit als Schrott- oder Bastel-STI gekennzeichneten Teile bei Kleinanzeigen, ebay ect...

Mir ist was dämliches passiert, ich habe nach der MSR mein Rad auseinandergebaut, auch das Schaltwerk abgeschraubt und in der Radtasche verstaut.
Als ich es eben wieder zusammensetzen wollte, war die Schraube zum befestigen des Schaltwerks weg. Ich Depp habe sie unter Garantie nebenhin gelegt (im Keller des Hotels), das Schaltwerk in der Transporthülle verstaut, den Rest des Rades in die Transporttasche und dann nicht mehr an die Schraube gedacht.
Nun meine Frage, ist das eine Schraube von Cube, wegen deren Schaltauge oder gehört die zum Schaltwerk (DA Di2 9250)?
Rad ist ein Cube Agree C:62 SLT, 2025.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück