• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Naja die Karriere im Radsport oder generell in vielen Profisportarten ist kurz und man fängt auch sehr früh an. Del Toro braucht auch nicht vor Kritik geschützt werden.
Letztendlich hat Carapaz recht: “Wir hätten die Stärksten sein können, aber wir waren nicht die Intelligentesten. Am Ende hat er (Del Toro) den Giro verloren. Wir sind gut gefahren, aber am Ende gewinnt der Intelligenteste."“
Er hätte es zumindest versuchen können, egal ob er eingegangen wäre oder nicht. Yates wollte den Giro Sieg einfach mehr, hat alles gegeben, im Gegensatz zu Del Toro oder sein Team und hat deswegen auch einfach völlig verdient gewonnen.
Ich spreche nicht von Kritik, sondern der Spanne zwischen "taktische Fehler" oder "unerfahren" und "absolut dämlich!", etc.

Prinzipiell musst du im Rosa Trikot mitgehen, egal wer anzieht, ob es der Zweite oder der Dritte ist. Pogacar wäre sofort mitgegangen und das zeichnet einen wahren Champion aus. Die Frage stellt sich einfach, konnte er nicht mitgehen, weil er einfach schon am Anschlag war oder wollte er nicht, weil er sich auf Carapaz verlassen hat, was definitiv ein Fehler war und dafür hat er ein bitteres Lehrgeld bezahlt. Wobei man das ihm auch echt nicht angesehen hat im Ziel, ich wäre total frustriert und enttäuscht gewesen. Trotzdem muss man sagen der Junge ist 21, von daher abwarten, ob er draus lernt und solche Fehler nicht mehr macht.

Ich spreche nicht von Kritik, sondern der Spanne zwischen "taktische Fehler" oder "unerfahren" und "absolut dämlich!", etc.
Im Grunde genommen ist das genau das was Carapaz Del Toro vorwirft. Als Sport Fan will man einfach sehen dass der Athlet für den Sieg alles gibt, egal was zum Schluss dabei herausschaut, bei Del Toro hatte man das Gefühl dass er noch Reserven hat und er einfach nicht verstanden hat um was es geht. Der Giro Sieger geht in die Geschichte ein. Der zweite ist in Wahrheit der erste Verlierer, klingt hart ist aber vor allem im Radsport die harte Realität. Man muss ja nur Pogacar und Vingegaard fragen oder auch Yates, der den Giro schon einmal verloren hat.

Im Grunde genommen ist das genau das was Carapaz Del Toro vorwirft. Als Sport Fan will man einfach sehen dass der Athlet für den Sieg alles gibt, egal was zum Schluss dabei herausschaut, bei Del Toro hatte man das Gefühl dass er noch Reserven hat und er einfach nicht verstanden hat um was es geht. Der Giro Sieger geht in die Geschichte ein. Der zweite ist in Wahrheit der erste Verlierer, klingt hart ist aber vor allem im Radsport die harte Realität.
Das brauchst du mir nicht erklären.

Aber wenn jemand hier um Forum den gleichen Einsatz beim Giro hatte wie Carapaz, (der zurecht aufgebracht war) dann sollte die Person grundsätzliche Lebensentscheidungen überdenken.

Hätte del Toro dann aleine die Führungsarbeit gemacht hätte Carapaz wohl später attackiert.

Sooooo viel hat der Junge nicht falsch gemacht.
Er hätte halt am Berg als Carapaz noch Tempo gefahren ist und del Toro lange virtuell in Gelb gehalten hat auch einer der Aufforderungen mal mit Tempo zumachen folgen sollen, dann wäre es nie dazu gekommen dass Carapaz die Arbeit komplett eingestellter hätte. Ihr scheint immer zu vergessen, dass del Toro absolut nichts gemacht hat um sein Rosa Trikot zu verteidigen, Carapaz aber ziemlich lange etwas. Er fuhr selbst nach den Stehversuchen von beiden und als Gee an ihnen vorbei fuhr nochmal dicht zu Yates hin bevor er dann wohl zu del Toro gesagt hat, dass er ihn nicht zum Sieger machen wird und er selbst mal fahren muss.

Na, irgend etwas ist ja bei UAE in der Taktik, bzw. in der Unterstützung von Del Torro, vollkommen schief gelaufen. Funk hin oder her. Majkas Blick sprach ja auch Bände.

Das brauchst du mir nicht erklären.

Aber wenn jemand hier um Forum den gleichen Einsatz beim Giro hatte wie Carapaz, (der zurecht aufgebracht war) dann sollte die Person grundsätzliche Lebensentscheidungen überdenken.
Naja man kann schon auch als Sport Fan auch enttäuscht sein. Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Ich hätte es Del Toro gewünscht zu siegen, ist halt eine wunderschöne ,A Star ist born' Story. Aber letztendlich war er halt anscheinend auch als 2. glücklich und denkt dass er noch viele Chancen bekommt. Aber das könnte sich als bedauernswerter Irrtum erweisen. Yates ist dagegen um sein Leben gefahren.

Ich verstehe nicht wie man Carapaz Vorwürfe machen kann. Hätte er jede Attacke von Yates hinterhergefahren dann würde wir hier Seitenlang lesen, wie dumm von Carapaz, nicht mal die Lücke von del Toro schließen zu lassen.
Sehe ich genauso. Um zu gewinnen muss man auch bereit sein zu verlieren. Das war Yates und Carapaz einerseits indem sie Angegriffen haben als auch Carapaz indem er irgendwann entscheidet, dass er nicht die ganze Arbeit machen kann und er del Toro fahren lassen muss. Den Carapaz konnte ihn so nicht abschütteln, also muss del Toro im Wind fahren um Kräfte zu verlieren. Für Carapaz zählte nur der Sieg und wenn er Yates nach fährt wird er definitiv nicht gewinnen da del Toro immer an ihm dran bleibt.

Naja man kann schon auch als Sport Fan auch enttäuscht sein. Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Ich hätte es Del Toro gewünscht zu siegen, ist halt eine wunderschöne ,A Star ist born' Story. Aber letztendlich war er halt anscheinend auch als 2. glücklich und denkt dass er noch viele Chancen bekommt. Aber das könnte sich als bedauernswerter Irrtum erweisen. Yates ist dagegen um sein Leben gefahren.
Ein letztes mal, es geht mir nicht darum, dass man nicht enttäuscht sein oder keine Kritik äußern darf. Es geht mir um Ton und Wortwahl. Aber macht ihr mal 👍

Ein letztes mal, es geht mir nicht darum, dass man nicht enttäuscht sein oder keine Kritik äußern darf. Es geht mir um Ton und Wortwahl. Aber macht ihr mal 👍
Gut, aber du sprichst hier über den regelmäßigen Umgangston im Forum, den ich oftmals auch mehr als "mäßig" empfinde. Das wird sich wohl leider auch in Zukunft kaum ändern. Im Grunde hat doch jeder eine Meinung, von der er überzeugt und die er zum besten gibt. Aber ja, auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Hinweise wie deiner den Ton hier immer mal wieder etwas "regulieren" :)

Dass Rennfahrer hier und auch in anderen Fäden sich einer "Wertung" unterziehen müssen, finde ich schon ok ... so lang eben der Ton passt.

Gut, aber du sprichst hier über den regelmäßigen Umgangston im Forum, den ich oftmals auch mehr als "mäßig" empfinde. Das wird sich wohl leider auch in Zukunft kaum ändern. Im Grunde hat doch jeder eine Meinung, von der er überzeugt und die er zum besten gibt. Aber ja, auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Hinweise wie deiner den Ton hier immer mal wieder etwas "regulieren" :)

Dass Rennfahrer hier und auch in anderen Fäden sich einer "Wertung" unterziehen müssen, finde ich schon ok ... so lang eben der Ton passt.
Richtig. Wir dürfen aber nicht müde werden, solchen Gestalten ihr Fehlverhalten aufzuzeigen. Hier sind es nur (anonyme) Beleidigungen. An anderer Stelle dann die Flasche, die einem Fahrer ins Gesicht geworfen wird.

Ich denke @freiform ging es um Beiträge wie diesen hier:
... dümmliche Schönling...lächerlich...den Affen...

Carapaz hat aus meiner Perspektive nichts grundsätzlich falsch gemacht. Del Toro hat die Rundfahrt verloren, indem er nicht Yates hinterhergefahren ist. Selbst wenn es ein Restrisiko gegeben hätte, dass er sie dennoch verliert.

Der initiale Fehler war bereits, dass man der Gruppe mit Wout zu viel Vorsprung ließ. Es hätte gereicht, wenn Wout es nicht vor der Magila Rosa Gruppe über den Pass schafft damit der Vorteil der "Relaisstation" weitgehend verpufft wäre.

So hat VLAB alles richtig gemacht, gepokert und gewonnen. Stark!

Wie man drei Wochen so wegschmeißen kann ist schon auch einfach unverständlich.
Die Kirsche auf der Torte ist dann noch dieser wirklich dämliche Zielsprint.

Aber ich bin da bei Carapaz. Die zwei schauen jetzt richtig dumm aus und Yates hat seine Chance brilliant genutzt.
Das war gestern wieder ne Masterclass von Visma.

Ich unterstelle mir einfach mal, auch kein Kind von Traurigkeit zu sein. ich mag Spitzen und ich mache mich z.B. auch oft genug über Roglics Steuerkünste und genug anderen Kram lustig. Aber das ist Spass, und wird von den meisten hier wohl auch so gelesen.

Ich sitze aber nicht mit Schaum vor dem Mund da, und Tippe so Kram wie z.B. eben zitiert, weil ich so enttäuscht bin oder so viel konstruktive Kritik anzubringen habe.

Zurück