• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Naja, wenn man das Interview von Carapaz hört, klingt es anders. Yates hatte 1:21 Minute Rückstand und nicht Stunde. Da erlaubst du dir nicht solche Spiele gegen einen ehemaligen GC Sieger und einen der besten Fahrer im Feld. Einfach sau dumm.
So anders ist "Einfach sau dumm" auch nicht als "Irgendwie blöd, wenn er [...] nicht selbst aufpasst" ;)

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
So anders ist "Einfach sau dumm" auch nicht als "Irgendwie blöd, wenn er [...] nicht selbst aufpasst" ;)
Ja;-).

Wenn man den Vordermann nicht mehr sieht, ist die Lücke größer...Und die Stehversuche auf der Abfahrt sind doch die Krönung der Dummheit des Mannes in Rosa - Funk hin oder her. Wir sprechen hier nicht von Rasmussen gegen Contador, das war ein Duell....die standen teilweise auch, berauf, aber da war kein Yates vorne...

Wenn man sich anschaut wie Del Torro im Ziel posiert hat glaube ich echt dass er keinen Plan hatte, dass er den Giro verloren hat...

Das würde auch den sinnlosen Sprint erklären. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Simon Yates nicht auf dem Schirm hatte, die letzte entscheidende Attacke muss er doch gesehen haben.

Allerdings frage ich mich, warum Majka unterwegs so ausgeflippt ist. Der wusste es anscheinend...
Dann hätte er über die Ziellinie mehr gejubelt und sein Gesicht spricht doch bände
Ja aber dann pose ich doch nicht so in die Kamera...das gibt ja noch einen extra Anschiss. Oder ist er wirklich nicht so hell?
Alles etwas mysteriös...

Die Geschichte mit dem Funk glaube ich auch erst, wenn es „offiziell“ bestätigt wurde.

Dann hätte er über die Ziellinie mehr gejubelt und sein Gesicht spricht doch bände
Das Interview mit ihm wird spannend. So blöd kann er doch nicht sein, zu glauben, dass er gewonnen hat. Yates fährt am Berg weg und auf der Abfahrt stehen die, während Yates durchzieht. Bei 1:21 Minutqen...Vllt. hat Carapaz recht und del Torro fehlt es etwas an Verstand...

So lacht doch niemand in die Kameras der gerade eine Rundfahrt verloren hat...

Bildschirmfoto 2025-05-31 um 17.46.11.png

Bildschirmfoto 2025-05-31 um 17.47.05.png

Jedenfalls sah Del Toro alles andere als dicht aus. Da muss doch irgendwas in der Teamkoordination schief gegangen sein. Den Sieg des Giro schenkt man doch nicht einfach so weg.

Allerdings frage ich mich, warum Majka unterwegs so ausgeflippt ist. Der wusste es anscheinend...

Ja aber dann pose ich doch nicht so in die Kamera...das gibt ja noch einen extra Anschiss. Oder ist er wirklich nicht so hell?
Alles etwas mysteriös...
Carapaz wusste es doch auch. Schaue Dir das Gesicht von ihm auf den letzten Kilometern an. Der war bedient. Was das Lächeln angeht, einfach peinlich. Er muss doch spätestens vqon den Betqreuern gesagt bekommen haben, dass es nicht gereicht hat.

Langsam wird es lächerlich. Ist für mich unbegreiflich, wie man so den Giro abgeben kann.

War länger radeln, dann bloß nicht im Forum lesen und den Stream ab dem Finestre schauen, aber sowas…

Ja, ich glaube auch dem Toro wird heute noch gut der Kopf gewaschen 🧼 und dann darf der erst einmal einige Jahre kräftig buckeln um sich so eine Position & Chance wieder zu erarbeiten…

Bin geradezu schockiert von dem Phlegmatischen Rumrollen in Rosa, das so wegzuwerfen 😳🤯😱

Der man fährt in Rosa und der Mann auf Platz 3 mit etwas mehr als einer Minute fährt im uf der letzten Etappe Weg. Da gibt's keine Diskussion, da musst mitgehen. Das weiß jeder Radsportler, geschweige den Profis. Entweder konnte del Torro nicht mehr und dachte Carapaz zieht den, was ich glaube, oder er wollte nicht, weil er bockig ist. Nur Carapaz ist es egal ob Yates oder del Torro gewinnen. In dem Szenario musst Du in Rosa fahren, wenn die Beine da sind. Ob Carapaz am Ende dich attackiert und gewinnt, musst hinnehmen. Das Carapaz mit 43 Sekunden Rückstand nix macht, ist doch klar.
Nee, da bin ich definitiv anderer Meinung. Wurde ja auch während der Übertragung so eingeschätzt. UAE hat Yates und dessen Visma Team komplett unterschätzt. Der ganze Fokus halt Carapaz und mit Sicherheit hatte del Torro Anweisung nicht hinter Yates herzugehen, weil man den als ungefährlich einstufte. Warum sonst lässt man Wout mit in die Tagesgruppe? Offensichtlicher geht es ja nicht, aber UAE hat es vercheckt.
Aber nochmals: ich kann deinen Punkt verstehen, aber del Torro ist zu jung, zu unerfahren und zu neu in der Rolle eines Kapitäns. Zeige mir bitte ein anderes Greenhorn, der in der Situation er eigenmächtig gehandelt hätte? Ganz ehrlich... noch vor ein paar Tagen ist ganz UAE für Ayuso gefahren. Da gab es null Bekenntnis zu del Torro und jetzt soll der in so einer Ausnahmesituation, die es im Radsport ohnehin nur noch sehr selten hat, alleine die richtigen Entscheidungen treffen?
Und del Torro mit Pogacar zu vergleichen, ist einfach nur absurd, sorry...

Alles etwas mysteriös...

Ich verstehe das ganze Rumgehacke auf del Toro nicht so richtig. Der darf sich doch auf der Ziellinie auf eine hoch erfolgreiche Giro d'Italia Teilnahme freuen!? 10 Tage im pinken Trikot und eine Etappe gewonnen! Der ist gerade mal 21 Jahre jung und vor der zweiten Etappe letzten Jahres in der Tour Down Under hatte den niemand auf dem Schirm.

Und selbst jetzt vor dieser Grand Tour hat Ihn doch niemand zum Favoritenkreis gezählt. Der ist ein sau starker schon ziemlich kompletter Fahrer in so jungen Jahren. Grand Tours werden nunmal auf den langen hohen Anstiegen entschieden, was vielleicht seine einzige kleine Schwäche ist.

Es kann natürlich sein, dass es da echt miese Abspracheprobleme im Team gab, aber ich denke der war einfach massiv am Limit und konnte nicht mal eben Yates hinterher springen. Und bis zu dem Punkt ist er den Anstieg ja aus taktischer Sicht perfekt gefahren. Immer kontrolliert defensiv hat er sich wieder an das entscheidende Rad rangesaugt nach jeder Attacke.

Also aus meiner Sicht hat Simon Yates die Giro d'Italia verdient gewonnen, Team Visma hat heute taktisch alles richtig gemacht! Del Toro kann zufrieden auf seine erste Giro Teilnahme zurückblicken, und Carapaz war einfach nicht stark genug – der hätte del Toro halt "einfach" abhängen müssen auf einem der Berge..

Zurück