Naja, seitdem wird Pogacar auch nicht mehr von San Millan trainiert, sodass er nicht mehr nur fast ausschließlich Zone 2 im Training fährt, sich auch grundsätzlich besser im Rennen versorgt und mittlerweile hat Pogacar anders als 2022 und 2023 auch das bessere Team als Vingegaard um sich. Pogacar hat mit Sola als Trainer auch nochmal einen ziemlichen Schritt gemacht. Vingegaard ist sicherlich nicht chancenlos, aber damit er Pogacar schlägt, muss schon einiges zusammenkommen.
In der UAE-Hierarchie sollte im Normalfall Almeida einen ziemlichen Satz gemacht haben und eigentlich die Nummer zwei sein, nachdem er im Baskenland und der Romandie die jeweiligen Rundfahrten ziemlich dominiert hat. In der momentanen Verfassung ist er weniger dieselig als früher und für mich der beste GC-Fahrer nach den zwei Aliens.
Ein Giro-Sieg von del Toro könnte die Stallorder natürlich über den Haufen werfen und del Toro gehört natürlich auch die Zukunft.
Vorläufiges Team für die Tour lautet: Pogačar, Almeida, Novak, Yates, Wellens, Narváez, Soler, Sivakov, Politt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man als Learning aus dem Giro einen der Rouleure streicht und auf mehr Berghelfer setzt.