• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube der sagt nach der heutigen Etappe gar nichts mehr. So früh nicht folgen zu können, spricht dafür, dasss er heute nochmal richtig Zeit kassiert.
Ich glaube auch, er konnte nicht. Aber Stand jetzt musste er auch nicht. Und so richtig eingeleuchtet hat mir die Fahrweise von Ineos vorhin schon nicht. Halbes Team aufgeraucht, effekt nahe Null.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Ich glaube der sagt nach der heutigen Etappe gar nichts mehr. So früh nicht folgen zu können, spricht dafür, dasss er heute nochmal richtig Zeit kassiert.
Oder Roglic ist erfahren genug und schätzt ein, dass es keinen großen Sinn macht 90km vor dem Ziel harakiri Attacken zu folgen?

Ich denke er orientiert sich an Ayuso. Geht Ayuso, geht auch Roglic mit.

Man hört ja immer wieder das UAE taktisch eine Hobbytruppe sei. Bestätigt sich grade irgendwie 😅

Viel Kaffeesatzleserei, aber ich glaube auch, dass Roglic nicht kann und nicht taktiert. Bei UAE kappieren sie glaube so langsam, dass Toro ihr Mann sein könnte - das gefällt Ayuso sicher weniger. Gibt heute Abend sicher viel Gesprächsbedarf ...

Dass Ineos was probiert, finde ich dennoch kuul. Was regen wir uns immer auf, wenn bei den Rennen nichts passiert und alle bis 3 km vorm Ziel im Peloton sitzen ... ;)

Man hört ja immer wieder das UAE taktisch eine Hobbytruppe sei. Bestätigt sich grade irgendwie 😅
Warum?

Del Toro geht mit als Absicherung, sah jetzt auch nicht so aus dass es ihm weh getan hat. Und dann holen sie einen gefährlichen Carapaz zurück und einen Bernal + Arensmann die mit Sicherheit tiefer gegangen sind. Sind jetzt noch gut besetzt und kontrollieren weiterhin mit 4 Fahrern in den top 10

Warum?

Del Toro geht mit als Absicherung, sah jetzt auch nicht so aus dass es ihm weh getan hat. Und dann holen sie einen gefährlichen Carapaz zurück und einen Bernal + Arensmann die mit Sicherheit tiefer gegangen sind. Sind jetzt noch gut besetzt und kontrollieren weiterhin mit 4 Fahrern in den top 10
wenn sie Del Toro vorne haben brauchen sie nicht nachfahren🤷🏼‍♂️ Warum lassen sie nicht Bora / Bahrain oder wen auch immer nach fahren und Kräfte verballern?

McNulty wäre eine "Absicherung", aber doch nicht der Leader.

wenn sie Del Toro vorne haben brauchen sie nicht nachfahren🤷🏼‍♂️ Warum lassen sie nicht Bora / Bahrain oder wen auch immer nach fahren und Kräfte verballern?

McNulty wäre eine "Absicherung", aber doch nicht der Leader.
Ich verstehe deinen Einwand schon auch. Nur UAE allein kennt die Antwort (oder auch nicht). ;)

Ja, nicht schlüssig, wieso UAE da nachfährt, zumal das Finish Del Toro liegen dürfte. So oder so gehört der heute zu den Favoriten auf den Etappensieg.
Ich denke, die wissen selbst nicht, ob del toro das GC am Ende packt. Ayuso aufgeben, indem man del Toro mit Carapaz, Bernal und co weglässt, wollte man wohl einfach nicht.

Ohne beim Taktikgespräch einsteigen zu wollen: Del Toro schaut doch einfach bockstark aus. Sah nichtmal aus, dass er ins Rot gehen musste als Bernal attackiert hat. Und Bernal hat oben richtig gebissen.
Del Toro hat doch jetzt in jeder Etappe überzeugt, hellwach, immer vorne, immer spritzig.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der in der Form nochmal plötzlich einbricht.

Vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung aber ich glaub auch Roglic ist noch nicht fertig. Der fährt zwar Attacken nie mit, wirkt aber nie am Limit wenn mal die Kamera draufhält. Die Stürze haben ihn fraglos etwas zurückgeworfen, wie auch das dysfunktionale Team. Und trotzdem wirkt er auf mich stärker als Ayuso.

Also wenn Del Toro doch noch Zeit verlieren sollte, wovon ich grade nicht ausgehe, wäre Roglic weiterhin mein Favorit.

Aber auch jetzt ist Bora wieder mal so weit hinten, wenn vorne einer attackiert, können die selbst, wenn die Beine stimmen, nicht wirklich reagieren.

Ich finde Red Bull Bora Hansgrohe immer zu weit hinter positioniert ist. Wenn Roglice reagieren muss, darf erst einmal 10 bis 20m aufholen. Das viel mir schon bei der letzten TdF auf. Und schon wieder, km 29 Attacke und Red Bull ist nicht dabei 😳 ist das nicht können und schlechte Strategie?

Ich finde Red Bull Bora Hansgrohe immer zu weit hinter positioniert ist. Wenn Roglice reagieren muss, darf erst einmal 10 bis 20m aufholen. Das viel mir schon bei der letzten TdF auf. Und schon wieder, km 29 Attacke und Red Bull ist nicht dabei 😳 ist das nicht können und schlechte Strategie?
Ist schlecht gemacht, aber Roglic kann auch überhaupt nicht reagieren zur Zeit. Carapaz macht mal wieder richtig Spaß, aber beeindruckend, wie locker del Toro da alle Attacken mitgeht.

Zurück