• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Wie flach kann so ne Rampe im TV bitte wirken?! 😁

Schon übel wie die alle gekämpft haben.

Del toro hat heute seinen vorsprung auf ayuso um 5 aekunden vergrößert und auf roglic um 12 sekunden.

Ayuso also auch wieder auf roglic gewonnen.
Auf roglic waren es 9.

Nach del Toro war Roglic aber 2bester der GC Kandidaten.
Gerade Ayuso hat für ein Ziel das ihm liegen sollte ziemlich schwach ausgesehen...

Die letzte Woche wird spannend werden...
Könnte mir auch vorstellen das keiner aus ayuso, roglic und del Toro GC gewinnt

Weiß nicht. Der giro war bislang nicht besonders hart. Gehen wohl alle für ne grand tour relativ frisch in die letzte woche. Die hebt sich zwar von den ersten beiden wochen ab, aber sind auch nur 3 bergetappen. Da rechne ich nicht mit dem ganz großen verschiebungen zumal uae das wohl relativ gut kontrollieren kann

Was ist eigentlich mit Marco Brenner los? Er landet eigentlich jeden Tag im Grupetto und wenn er es mal in die Ausreißergruppe wie auf Etappe 11 schafft, wird er ziemlich schnell abgestellt (beim Alpe San Pellegrino ist er bei der ersten Tempoverschärfung sofort aus der Gruppe gefallen). Wichtige Helferdienste für Storer übernimmt Brenner auch nicht. Das macht fast ausschließlich Florian Storck.

Zuletzt bearbeitet:
Please confirm to continue…
IMG_9404.jpeg

Super Finale von Pedersen, aber auch bei Wout stimmt es wie gestern und heute immer öfter. Und seinen Etappensieg hat er sich ja zum Glück am Sonntag schon geholt. Auf einen Pedersen fehlen halt (noch) die 1 oder 2 %. Ist aber auch keine Schande.
Für mich sind beide sehr sympathische Fahrer, viel mehr als ein MvdP (dessen Leistungen ich aber auch absolut respektiere).
Beide rackern auch immer so oft fürs Team, wohingegen MvdP zumindest im Gc dies noch nie machen musste.
Hoffe Mads & Wout können sich beide noch ihren Traum vom Pflasterstein erfüllen.

Lidl Trek allgemein brutal stark dieses Jahr und die Tour mit Milan kommt ja erst noch.

Ich finde es immer wieder klasse wenn so Tretviecher wie WvA, Pedersen oder MvdP an solchen Rampen die Bergzwerge abstellen.

Tolles Finale.
Leidliche Erfahrung vieler leichter Fahrer. Bis w/kg die Hoheit übernehmen, braucht es schon längere und steilere Anstiege.
Wout ist die Schlussrampe (1 Km mit 7,1%) mit einem 34er Schnitt gefahren, wobei die ersten 200m eher flach sind. Wattwerte werden wir wohl eher nicht erfahren.
Remy Rochas (7 Sekunden langsamer) ist 513W da hoch, wiegt lt PCS 51 Kg, also 10W/Kg. Wout wiegt 78 Kg lt PCS, könnten also um die 800W für 1:45 Minuten gewesen sein... 🤯o_O

https://www.strava.com/segments/8317557?filter=overall

Bildschirmfoto 2025-05-23 um 19.10.37.png

Hallo in die Runde.
War schon mal jemand live bei einer Bergetappe und kann mir sagen, wie lange vorher man da noch mit dem Rad fahren darf?
Beim Giro läuft ja der Giro-E vorher. Nachdem dieser durch ist, wird da nix mehr gehen, oder?
Ich habe keine eigene Erfahrung beim Giro, hier liest man aber gelegentlich mal, dass da etwas strenger vorgegangen wird. Meine Erfahrung bei der Vuelta (in Spanien, Andorra und in Frankreich) war sehr gut, da sind manche nach mir noch wenige Minuten vor den Profis hoch. Alles entspannt, allerdings war der Trubel auch nicht so groß.

Ich hatte paar Euros auf Wout getippt. Hatte ne okaye Quote bei nicht unrealistischer Chance. Knapp daneben und trotzdem happy mit diesem Finale. Zwei Monsters!

Zurück