• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwie sah es aber wirklich so aus. Roglic sah für mich die ganze Zeit so aus, als könne er schneller und wollte aber nicht. Vielleicht war wirklich das Ziel mit minimalem Abstand nicht Rosa zu bekommen.
So ähnlich sehe ich das auch - er war bei der Attacke ziemlich schlecht positioniert und ich dachte schon, dass er gerade abgestellt wird. Dann kam er doch als Vierter ins Ziel. Sicher nicht nach Plan gelaufen, richtig schlecht war es auch nicht.

Dan Lorang meinte auch im Podcast mit Bernd Landwehr, dass Martinez ein Risiko ist und man davon ausgeht, dass er über die Rundfahrt in Form kommt. Pellizari war ziemlich solide.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Bernie spekulierte ja dass es ihm zu steil war. Am ende wurde es ja wieder flacher, da hat dr boden gut gemacht.

Wäre natürlich nicht gut. Die steilen Stücken sind normal seine stärke

Bernie spekulierte ja dass es ihm zu steil war. Am ende wurde es ja wieder flacher, da hat dr boden gut gemacht.

Letztlich werden es ja die nächsten Tage zeigen. Normal ist Roglic ja keiner, der groß nach Ausreden sucht, also entweder wollte er Ayuso tatsächlich rosa überlassen, um UAE die Arbeit machen zu lassen, oder er hat in den Interviews ein neues Level Ironie erreicht;) Wäre allerdings extrem (fahr-)lässig, dem Hauptkonkurrenten so wenig zuzutrauen, dass man seine Attacken nicht zumindest am Hinterrad mitgeht.

Hallo!? Roglic ist schon 35. Unglaublich stark für dieses Alter und er muss sich nichts mehr beweisen: 4mal Vuelta, 1mal Giro gewonnen.
Das klingt so, als wäre er 70 😅 für Radprofis ist mit 35 noch viel möglich, sind ja keine Fußballer.
Meint ihr, Roglic pokert und er hätte am liebsten heute auch auf Rosa verzichtet, so schelmisch wie er beim Interview war? 🤔

Kann mir das irgendwie dennoch nicht so recht vorstellen, dass man bereitwillig Lücke lässt. So richtig konsequent wäre es - gesetzt dem Fall, er hätte so kalkuliert - nicht gewesen, da sein Team ja morgen dennoch arbeiten muss.
So klang es bei ihm und vor/während der Etappe bei den Bora-Verantwortlichen. Wäre sinnvoll gewesen, aber zu viel Abstand will man Ayuso natürlich auch nicht lassen. Und vielleicht hat es ihn auf den letzten Metern doch noch gepackt. Werden viele hier kennen ("heute mach' ich langsam ...") 😁

Landschaftlich war es echt ein Fest, denke ich mir immer in den Abruzzen.

Klingt aber eher so, als wollte er damit sagen, dass er sich die Kraft im Steilstück sparen wollte. Roglic sah ja jetzt nicht so aus, als wäre er am Anschlag gewesen. Ich denke die haben ganz offen gepokert.

Roglic total kontrolliert ins Trikot gefahren, während Ayuso vorne die Zähne gefletscht hat. Ich sehe da absolut kein Anzeichen einer Schwäche. Für einen echten Vergleich war das Profil heute auch zu einfach.
Bin gar nicht so sicher, ob er rosa überhaupt wollte. Die Lücke hat ja Del Toro schön für ihn zugefahren. War eventuell gar nicht so von Roglic beabsichtigt.

Na ja, heute vom Profil her ja etwas für eine Fluchtgruppe, da kann er ja wieder loswerden.

Roglic die letzten beiden Rundfahrtsiege ja auch erst zum Ende hin fest gemacht.

Was eher bedenklich ist, war gestern die zahlenmäßige Übermacht von UAE im Schlussanstieg: 5:2

Bin gar nicht so sicher, ob er rosa überhaupt wollte.
Ich glaube auch nicht, dass das primäres Ziel war. Eher Kontrolle der UAE-Boys. Kurz vor der Linie wurde Ayuso langsamer, während Rogla hinten raus besser in Schwung kam... die vier Sekunden waren, glaube ich, Beifang.

Bei Bora wurden sie interessiert auf das Zusammenspiel der inoffiziellen Doppelspitze von UAE geguckt haben. Roglic ist gut beraten, nicht jede Hurra-Attacke zu kontern.

Radprofis: irgendwie anders. Noch soll er wohl dabei sein 😳

1000124428.jpg

Ich glaube auch nicht, dass das primäres Ziel war. Eher Kontrolle der UAE-Boys. Kurz vor der Linie wurde Ayuso langsamer, während Rogla hinten raus besser in Schwung kam... die vier Sekunden waren, glaube ich, Beifang.

Bei Bora wurden sie interessiert auf das Zusammenspiel der inoffiziellen Doppelspitze von UAE geguckt haben. Roglic ist gut beraten, nicht jede Hurra-Attacke zu kontern.
Sehe ich auch so. Soll bei UAE wohl auch ein Lager Yates und ein Lager Ayuso geben..,,

Einen Etappensieg hat Roglic ganz sicher nicht verschenkt, er war als das Spektakel los ging viel zu weit hinten. Er hat vllt. Spekuliert das die anderen zu früh gehen und hinten raus stehen bleiben, dass hat nicht wirklich funktioniert. Eins ist sicher, er verschenkt keine 14sec. an Ayuso, weil er ihm Rosa geben will.
Man kann auch im Rosa Trikot andere fahren lassen…

Einen Etappensieg hat Roglic ganz sicher nicht verschenkt, er war als das Spektakel los ging viel zu weit hinten. Er hat vllt. Spekuliert das die anderen zu früh gehen und hinten raus stehen bleiben, dass hat nicht wirklich funktioniert. Eins ist sicher, er verschenkt keine 14sec. an Ayuso, weil er ihm Rosa geben will.
Gut, dann bist du also nicht nur UAE-Experte (alle taktisch völlig unfähig), sondern auch Bora-Insider. Ganz sicher und sicher. Dass das Führungstrikot auch mehr Medienrummel, Pflichttermine und so weiter bedeutet, darf man ruhig auch auf dem Schirm haben.

Aber doch nicht Bora! Die fahren auch ohne Rosa Trikot🫣

Zurück