• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Ayuso hat hinten raus auch nach längeren Anstiegen einen sehr guten Kick. Vom Typ ist er Roglic ähnlich. Bereits die Katalonienrundfahrt war sehr spannend und ausgeglichen zwischen beiden. Ayuso muss noch beweisen, dass er über drei Wochen jeden Tag performen kann. Roglic kann das.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Ayuso hat hinten raus auch nach längeren Anstiegen einen sehr guten Kick. Vom Typ ist er Roglic ähnlich. Bereits die Katalonienrundfahrt war sehr spannend und ausgeglichen zwischen beiden. Ayuso muss noch beweisen, dass er über drei Wochen jeden Tag performen kann. Roglic kann das.
Wird wahrscheinlich auch die Hoffnung von Bora sein. War heute auch noch keine richtig schwere Bergetappe, sonst wäre wahrscheinlich ein del Toro auch nicht ganz vorne gelandet. Trotzdem erstaunlich, was für eine Klasse in der Breite UAE aufbieten kann.

Bernal hat den Reporter bisschen komisch beäumelt aber die Antwort auf die Frage/Aussage „…der 3. Platz heute war richtig gut…“ (oder so ähnlich) war, er hatte eigtl den Etappensieg angepeilt.

Bernal hat den Reporter bisschen komisch beäumelt aber die Antwort auf die Frage/Aussage „…der 3. Platz heute war richtig gut…“ (oder so ähnlich) war, er hatte eigtl den Etappensieg angepeilt.
Ja, sah so aus als hätte er sich speziell diese Etappe ausgesucht. Ist nach meinem Eindruck komplett all-out gegangen.

erster GT Etappensieg für Ayuso macht ihn direkt auch zum Topfavoriten auf den Gesamtsieg
Sicher eine starke Vorstellung von ihm und UAE. Aber da kommen ja noch sehr schwere Etappen,….

Roglic auch schon öfter mal nicht so stark in eine Rundfahrt gestartet. Heute ja immerhin noch 4. mit 4 Sekunden zurück. Kleine Backpfeife aber in meinen Augen nicht mehr.

Zugegebenermaßen hat Bora heute auf mich nicht den stärksten Eindruck gemacht.

Ich hoffe auf ein spannendes und ausgeglichenes Rennen

UAE schon bockstark.
Aber hatte nur ich den Eindruck, dass da ausser Majka jeder auf eigene Rechnung gefahren ist?
Del Toro hat ja dann sogar noch für Roglic angezogen und den Rückstand zu Ayuso verkürzt..

Martinez ist bisher leider eine schwere Enttäuschung. In LBL noch gut dabei, fährt er hier nur hinterher :(
Der war ja eigentlich das ganze Frühjahr krank, und lange war niht klar, ob er es zum Giro schaffen wird.
LBL war dann positive Überraschung.
Ich hoffe, er findet seine Kletterbeine noch bis zur 3. Woche.
Roglic wird ihn brauchen. Nur Pellizari in den Bergen ist zu wenig.

Den Schlußanstieg sind die mit einem 30er Schnitt gefahren... 12,7 Km mit 5,1%

Derek Gee, 11 Sekunden nach Ayuso rein: https://www.strava.com/activities/14499567326/

https://www.strava.com/segments/38969897?filter=overall
Schon beeindruckend
Screenshot 2025-05-16 at 18.49.46.png

UAE unglaublich stark. Für Bernal hat es mich sehr gefreut. Kann ich noch an die Bilder erinnern, wo er mit so einem Gestell um seinen Oberkörper vor seine Haustüre geschlichen ist.

Landschaftlich war es heute auch richtig schön.

GrExcGIXIAAAWk1.jpg
GrExcINXkAAGkk-.jpg

Das war dann wohl die erste Klatsche für Roglic. Vor ein paar Jahren wäre das vermutlich ein sicherer Sieg gewesen. Bin dann mal gespannt, ob das nur ein Ausrutscher war, oder er in den Bergen generell seine Probleme kriegt.
Hallo!? Roglic ist schon 35. Unglaublich stark für dieses Alter und er muss sich nichts mehr beweisen: 4mal Vuelta, 1mal Giro gewonnen.

UAE schon bockstark.
Aber hatte nur ich den Eindruck, dass da ausser Majka jeder auf eigene Rechnung gefahren ist?
Del Toro hat ja dann sogar noch für Roglic angezogen und den Rückstand zu Ayuso verkürzt..
Arrieta ist als Berghelfer noch dabei, der auch relativ weit mit in den Berg rein gefahren ist. Zwar kein absolutes Toptalent wie Del Toro und natürlich Ayuso, aber er wäre in Teams der zweiten Reihe sicherlich jeweils einer der wichtigsten Helfer.

Die zweite Reihe von UAE ist schon bocksstark, wenn man aber mal überlegt, wie stark ihr Chef in dem Alter schon war und jetzt ist, sind dazwischen immer noch Welten..

Meint ihr, Roglic pokert und er hätte am liebsten heute auch auf Rosa verzichtet, so schelmisch wie er beim Interview war? 🤔

Kann mir das irgendwie dennoch nicht so recht vorstellen, dass man bereitwillig Lücke lässt. So richtig konsequent wäre es - gesetzt dem Fall, er hätte so kalkuliert - nicht gewesen, da sein Team ja morgen dennoch arbeiten muss.

Auf jeden Fall ist mir Roglic so lieber, als ein stieseliger Zweitplatzierter. 😃🟣

Hallo!? Roglic ist schon 35. Unglaublich stark für dieses Alter und er muss sich nichts mehr beweisen: 4mal Vuelta, 1mal Giro gewonnen.
Kannst mir glauben, es gibt kaum einen größeren Roglic Fan als mich;) War auch überhaupt nicht negativ gemeint, aber Roglic wird es kaum bei seinem bisherigen Palmares belassen wollen. Er ist ja letztlich für den Gesamtsieg am Start und hat gerade zu Beginn beim TT ja auch einen hervorragenden Eindruck gemacht. Wobei er zumindest laut eigener Aussage heute angeblich nicht auf die Etappe aus war (auch wenn man das kaum glauben kann) und alles nach Plan lief. Vielleicht geht er ja die bewährte Strategie, die auch Vinge die Tour gebracht hat und lässt Ayuso sich ein bisschen austoben und knackt ihn dann wenn es schwer wird.

Ayuso da wo man es erwarten kann, Roglic hat heute etwas gefehlt.
Bernal heute die größte Überraschung.
Giro scheint weit offen zu sein.
Sehe Ayuso über 3 Wochen nicht stabil, wir werden sehen.

Meint ihr, Roglic pokert und er hätte am liebsten heute auch auf Rosa verzichtet, so schelmisch wie er beim Interview war? 🤔

Kann mir das irgendwie dennoch nicht so recht vorstellen, dass man bereitwillig Lücke lässt. So richtig konsequent wäre es - gesetzt dem Fall, er hätte so kalkuliert - nicht gewesen, da sein Team ja morgen dennoch arbeiten muss.

Auf jeden Fall ist mir Roglic so lieber, als ein stieseliger Zweitplatzierter. 😃🟣
Irgendwie sah es aber wirklich so aus. Roglic sah für mich die ganze Zeit so aus, als könne er schneller und wollte aber nicht. Vielleicht war wirklich das Ziel mit minimalem Abstand nicht Rosa zu bekommen.

Zurück