derrabe
Beiträgeeditierer
Na klar. Dann kann man sogar in Frieden durch den Perlacher Forst.Mit antizyklischem Verhalten geht es besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar. Dann kann man sogar in Frieden durch den Perlacher Forst.Mit antizyklischem Verhalten geht es besser.
Auch Vereine können diese Kanäle nutzen. Ihr habt natürlich Recht...dafür benötigt es ehrenamtliches Engagement und auch Geld, wovon die Industrie natürlich deutlich mehr zur Verfügung hat.Weil die Marken-Communities u.a. andere Kanäle nutzen und das ganze Lifestyle Publikum ködern, welches aktuell einen Großteil der Radsportszene ausmacht.
Schwarze Schafe gibt es überall, aber nirgends wird die Gesamtpopulation so gehasst wie bei Fahrradfahrern.Ja, da ist es voll. Und schwarze Schafe gibt es halt überall.
Auf der Straße vor dem Biergarten führt das Tempolimit von 10km/h nicht unbedingt zu mehr Einsicht und Akzeptanz.
Es hat auch keiner Lust, durch Haching zu fahren. So toll ist das wirklich nicht. Aber die geteerte Schneise westlich an Oberhaching vorbei um 50% zu verlängern gibt das äußerst knappe bayerische Straßenbau-Budget halt nicht her. Davon müssen ja Umgehungsstraßen für den richtigen Verkehr gebaut, und Straßen zu einsamen Bauernhöfen mit feinstem Teer ausgestattet werden.
Letzteres befürworte ich übrigens, weil ich da auch lieber langfahre als durch Haching…
Echt? Dann darf man jetzt wieder Rapha fahren?Ich glaube, ihr Forumsfreund:Innen, die ausserhalb des Münchner Speckgürtels leben (also 99,99%), ihr könnt euch das gar nicht richtig vorstellen, wie das so ist hier.
Sie wirken wirklich wie Klone, mit all ihren gleichartigen PNS-Trikots, flatternden Westen und weissen Schuhen. Es ist wirklich eine Show der Uniformen, ähnlich wie auf der Wies’n mit Dirndl’n und Lederhos’n![]()
Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber wirklich JEDER aus meinem Umfeld, der es in einem Rutsch gemacht hat, ist zwischen ca. 2 und 5 Uhr sowas losgefahren.
Dann mag ich mich irren, aber ist ja auch nur ein sidefact zum Bericht.
Dieses Wort trifft es wirklich sehr gut!
Ich glaube, ihr Forumsfreund:Innen, die ausserhalb des Münchner Speckgürtels leben (also 99,99%), ihr könnt euch das gar nicht richtig vorstellen, wie das so ist hier.
Sie wirken wirklich wie Klone, mit all ihren gleichartigen PNS-Trikots, flatternden Westen und weissen Schuhen. Es ist wirklich eine Show der Uniformen, ähnlich wie auf der Wies’n mit Dirndl’n und Lederhos’n![]()
Das ist das Video aus dem Eingangsbeitrag.Radl-Hype um München: Zu wenig Platz für zu viele Biker? | quer vom BR
Passendes YouTube Video dazu?
Du meinst „von“ Strava?Kann man wieder Links einfügen bei Strava?
Bist du etwa auch einer von diesen Rad-Rambos?
Trotz meiner Grösse habe ich eine exzellente Radbeherrschung. Und mittlerweile bin ich auch echt vor- und umsichtig beim Fahren.Bist du etwa auch einer von diesen Rad-Rambos?![]()
Gute FrageErnsthafte und neutrale Frage: denkt Ihr, dass wir den Zenit des Hypes dieses Jahr erreichen oder gibt es wirklich noch mehr Potenzial? Ich war mir bereits letztes Jahr relativ sicher, dass der Zenit erreicht ist - aber dieses Jahr ist es gefühlt noch mehr / schlimmer (je nach Blickwinkel).
Ernsthafte und neutrale Frage: denkt Ihr, dass wir den Zenit des Hypes dieses Jahr erreichen oder gibt es wirklich noch mehr Potenzial? Ich war mir bereits letztes Jahr relativ sicher, dass der Zenit erreicht ist - aber dieses Jahr ist es gefühlt noch mehr / schlimmer (je nach Blickwinkel).
Ihr Münchner seid ja bekannt für den guten UmgangstonTrotz meiner Grösse habe ich eine exzellente Radbeherrschung. Und mittlerweile bin ich auch echt vor- und umsichtig beim Fahren.
Kleine Anekdote: Heute nach dem Perlacher Forst auf einer nahezu leeren Strasse entlang der Gleise, wo nur Radfahrer fahren dürfen (Richtung Sauerlach), gurken vor mir zwei ältere Talahons mit Mountainbikes o.ä. nebeneinander und brauchen wirklich die komplette Breite der Strasse. Ich hatte vielleicht 35km/h drauf und klingel wie wild mit meiner „tollen“ Garmin 1050 Klingel. Der rechte Fahrer hört mich und fährt auch weiter nach rechts. Der linke bemerkt mich sehr spät und ist zu dumm, einfach nach rechts zu fahren, fährt also links an den Rand bis sein missgebildetes Gehirn begreift, dass das dumm ist und fährt dann doch rechts rüber.
Ich habe mit solch einer Minderbemitteltheit gerechnet und bin dann links, immerhin noch ca. 30km/h vorbei.
Plärrt der Idiot: „Eyy, was ist mit klingeln?!“ (wohlgemerkt sein Partner hat mein Geklingel gehört).
Habe nur zurückgerufen: „Halt‘s Maul, du Wichser!“![]()
Ich bin 1-2 mal pro Jahr in Köln (Hürth, also linksseitigVielleicht ist die Kölner Bubble eine große Ausnahme, aber hier gibt es Vereine auch mit jungen Menschen, "Themenmannschaften", Markenausfahrten, einen Frauenverein und seit diesem Jahr z.B. ein Zusammenschluss von Vereinen, die gemeinsam ihre RTF's organisieren und als Köln Challenge gebündelt haben. Man muss halt auch mal was neues probieren. Die SYN, Maap, Ryzon Leute reihen sich da oft in den verschiedenen Bereichen mit ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln da so besonders ist.
Hier verläuft es sich, solange man nicht unbedingt am Rhein entlang fahren muss, sehr.
In meiner Wahrnehmung meines Umfeldes ist eine Sättigung erreicht. Wirklich alle, die es sich nur im entferntesten vorstellen können, haben sich in den letzten Jahren ein Rennrad gekauft und sind teilweise dabei geblieben oder auch nicht.Ernsthafte und neutrale Frage: denkt Ihr, dass wir den Zenit des Hypes dieses Jahr erreichen oder gibt es wirklich noch mehr Potenzial? Ich war mir bereits letztes Jahr relativ sicher, dass der Zenit erreicht ist - aber dieses Jahr ist es gefühlt noch mehr / schlimmer (je nach Blickwinkel).