Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab sogar das 515, richtiger böser Junge.Deswegen nimmt man doch Garmin: mehr nerven = endlich richtiger Abstand
Wenn du weniger nerven willst, kannst auch eine STVZO Funzel nehmen.
Das mit dem blinkenden Licht? Das hab ich auch. Insbesondere, weil der Modus Batterie spart.Ich hab sogar das 515, richtiger böser Junge.
Auf welchem Planeten fährst Du sonst noch so Fahrrad?Deswegen nimmt man doch Garmin: mehr nerven = endlich richtiger Abstand
Bin auch bekennender @Papsi Fanboy. Die für mein neues SV kommt noch.Hab’s am Foto leider nicht oben, aber das ist eine Halterung von @3Dpapsi. Er macht die für verschiedenste Sattelstützen.
Anhang anzeigen 1612013
Geile KarreBin auch bekennender @Papsi Fanboy. Die für mein neues SV kommt noch.
Ich denke es hängt auch von der Rahmengrösse ab. Bei XXS vielleicht am Sattel bzw. weit oben, bei mir ganz unten
Anhang anzeigen 1612034
Also dann an der Sattelstütze unter dem Sattel.Garmin schreibt zumindest:
• Montieren Sie das Gerät möglichst weit oben an der Sattelstütze, damit das Licht gut gesehen wird und eine optimale Radarerkennung gegeben ist.
• Montieren Sie das Varia RTL515/RTL516 Gerät an der Sattelstütze 250 bis 1200 mm über der Straße.
Anhang anzeigen 1612032
Im Sinne von je höher, desto besser?
Ich bin selbst ja auch Autofahrer und bei Radfahrern, die noch mit ausklappbarer Abstandnudel rumfahren, sind oft ganz andere Dinge kaputt. Es passiert mir öfter, dass ein Kampfradler mitten in der Spur fährt, weil er kann, obwohl ich problemlos ohne Gegenverkehr überholen könnte, wenn er/sie nur etwas zur Seite fahren würde. Man kann ja aufeinander Rücksicht nehmen und als eindeutig schwächerer kann es tödlich sein, stur auf seinem Recht zu bestehen. Da helfen auch keine Gute-Abstand-Gesetze.Aus Sicht des Autofahrers nervst Du doch schon per se. Schließlich benutzt Du seine Intimsphäre, wozu alles gehört was geteert ist. Die Sattelbefestigung geht eh nur, wenn keine Tasche montiert ist. Anbauen wo es Dir gefällt…..
Du hast also offensichtlich kein 515. Etwas abhängig vom Umgebungslicht wirkt es einfach. Wenn die Augen des von hinten kommenden nicht an helles Sonnenlicht adaptiert sind, schmerzt das in den Augen, blendet und nervt, wenn man zu nah ist. Selbst dein SUV-Dieter - ich kenne bislang nur Diesel-Dieter - hält dann intuitiv mehr Abstand.Als ob sich SUV-Dieter wegen eines roten Blinklichts von seiner zugesicherten Ideallinie abbringen würde.
Frage, wo machst Du das Radar an, draußen im Freien, oder schon drinnen in einem geschlossenen Raum?Was mich selbst allerdings 'etwas' nervt, ist, dass das Radar ständig Fehlermeldungen bringt.
Auch wenn du nicht zum Zelten fährst mit dem Rad?