• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich packe das hier jetzt mal stellvertretend für die Berliner Autofahrer und Nutzer des ÖPNV hier rein:

1743162049216.png

Auszug aus dem Artikel:

"Der zweitägige Warnstreik im Berliner Nahverkehr ist zu Ende – doch mit der Unterbrechung des S-Bahn-Verkehrs unter der gesperrten A100-Brücke stehen viele Berliner gleich vor der nächsten Herausforderung, und das auf unbestimmte Zeit. Seit Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr darf unter der Brücke aus Sicherheitsgründen kein S-Bahn-Verkehr mehr hindurchfahren.

Nach Angaben der S-Bahn Berlin sind die Ringbahnlinien S41 und S42 betroffen sowie die S46. Der Zugverkehr sei zwischen Halensee und Westend unterbrochen. Zwischen Halensee und Westend sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

»Die Ringbahnbrücke der A100 im Dreieck Funkturm muss zusätzlich gestützt werden«, teilten die S-Bahn und die Autobahn GmbH des Bundes mit. «Wie lang der Bahnverkehr unterbrochen bleibt, ist derzeit nicht bekannt!»
"

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich packe das hier jetzt mal stellvertretend für die Berliner Autofahrer und Nutzer des ÖPNV hier rein:

Anhang anzeigen 1596455

Auszug aus dem Artikel:

"Der zweitägige Warnstreik im Berliner Nahverkehr ist zu Ende – doch mit der Unterbrechung des S-Bahn-Verkehrs unter der gesperrten A100-Brücke stehen viele Berliner gleich vor der nächsten Herausforderung, und das auf unbestimmte Zeit. Seit Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr darf unter der Brücke aus Sicherheitsgründen kein S-Bahn-Verkehr mehr hindurchfahren.

Nach Angaben der S-Bahn Berlin sind die Ringbahnlinien S41 und S42 betroffen sowie die S46. Der Zugverkehr sei zwischen Halensee und Westend unterbrochen. Zwischen Halensee und Westend sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

»Die Ringbahnbrücke der A100 im Dreieck Funkturm muss zusätzlich gestützt werden«, teilten die S-Bahn und die Autobahn GmbH des Bundes mit. «Wie lang der Bahnverkehr unterbrochen bleibt, ist derzeit nicht bekannt!»
"
1743162663154.png

Meine Weinbrandbohnen bei Penny vorm Urlaub 1,49 nach dem Urlaub(10Tage) 2,29. Urlaubserholung futsch😡
Wie geil ist das denn, die gibts immernoch? Ich dachte, nach dem Tod meiner Oma musste auch der letzte Hersteller die aus dem Programm nehmen. Die sind doch so richtig 50er-60er. Selbst für Mon Cheri (eine Generation später) dürften doch die meisten hier zu jung sein.

Wie geil ist das denn, die gibts immernoch? Ich dachte, nach dem Tod meiner Oma musste auch der letzte Hersteller die aus dem Programm nehmen. Die sind doch so richtig 50er-60er. Selbst für Mon Cheri (eine Generation später) dürften doch die meisten hier zu jung sein.
Bei mir gibt es nur
1743201590925.png

:daumen:

Da siehste wie alt ich bin 😇

Da siehste wie alt ich bin 😇
Du könntest ja 40 Paletten bestellen von den Weinbrandbohnen, wie einst Loriot beim Papier, da bekommst du noch eine Palette gratis. Und bestimmt auch noch den alten Preis.
Musst denen ja nicht sagen, das du Österreicher bist, sonst machen sie dir ein spezielles Angebot....

Dass ich mir extra um 0200 den Wecker stellen muß um an der Uhr zu drehen, so ein Sch..., ein unnötiger.

War da mal nicht was mit einer EU-weiten Umfrage diesbezüglich? Meine mich da vage zu erinnern.

Kompromissvorschlag: Eine halbe Stunde - das müßte doch Alle (außer der Uhrenlobby natürlich) zufrieden stellen, oder nicht?

Gruß aus dem Wein/4, André, morgen dann mit Jetleg. Je nun. 🤷‍♂️

P.S.: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und/oder Zynismus enthalten. :D

P.P.S.: Bitte keine Hinweise auf die Uhrzeit, die Umfrage, den Kompromissvorschlag - ja, eh' - alles Gut. Meine Therapeutin meint halt dass ich so was nicht runter fressen soll. :rolleyes:

P.P.P.S.: So im Großen Ganzen, also alles Gut. :daumen:

P.P.P.P.S.: 🤣

Zurück