• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sattel und Stütze mit deutlichen Spuren, ist das noch irgend was wert?

Stütze hat DM 27 + ein Furzerl lt. meinem Schätzeisen.

Sattel angeschabt, Schriften wie zu sehen verschlissen, nicht in die Tiefe gehende Längsrisse.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

s1.jpgs2.jpgs3.jpgs4.jpg

Kann man die von den "echten alten" unterscheiden?
Ich überlege ob ich den einfach fahren sollte oder lieber an jemanden abgeben sollte der vielleicht schon lange sucht

Die Alten hatten evtl. einen runden Datumsstempel auf der Unterseite ?

Der Stempel und das perforierte Leder lassen auf die neue Variante schließen. Ich meine, dass es den nicht mit perforiertem Leder in den 80ern gab oder das der zumindest mega selten war.

Hallo zusammen,
ja ich weiß kein Stahl sondern Alu, aber ich frage trotzdem mal nach Eurer Einschätzung.
Ein Freund kann aus gesundheitlichen Gründen kein Rennrad mehr fahren und will deshalb sein Basso Olimpic verkaufen.
Ausstattung: Shimano 105 3/9-fach
Felgen: FIR
Den Zustand würde ich als als sehr gut bzw. sehr gepflegt bezeichnen.
Was kann er wohl dafür bekommen/verlangen?
IMG-20250328-WA0000.jpgIMG-20250328-WA0001.jpgIMG-20250328-WA0005.jpgIMG-20250328-WA0004.jpgIMG-20250328-WA0003.jpgIMG-20250328-WA0002.jpg

Hallo zusammen,
ja ich weiß kein Stahl sondern Alu, aber ich frage trotzdem mal nach Eurer Einschätzung.
Ein Freund kann aus gesundheitlichen Gründen kein Rennrad mehr fahren und will deshalb sein Basso Olimpic verkaufen.
Ausstattung: Shimano 105 3/9-fach
Felgen: FIR
Den Zustand würde ich als als sehr gut bzw. sehr gepflegt bezeichnen.
Was kann er wohl dafür bekommen/verlangen?
Anhang anzeigen 1596552Anhang anzeigen 1596557Anhang anzeigen 1596553Anhang anzeigen 1596554Anhang anzeigen 1596555Anhang anzeigen 1596556
Ich denke 300-350 Euro, Material, Design und Ausstattung leider wenig gefragt

Hallo
Was kann man für diese schönen Reifen (ungefahren) denn verlangen, die nicht auf klassische Felgen passen (wollen).
Würde sie gerne auch gegen welche in 27 /28mm tauschen, die für klassische Felgen geeignet sind.
IMG_9050.jpeg

Anhänge

• IMG_9051.jpeg
    IMG_9051.jpeg
    742,3 KB · Aufrufe: 16
Damit gehen die auf alle Felgen!

Ich hatte mal Challange Reifen die ich mit viel Quälerei auf die Felge gezwängt habe.
Mir ist es aber dann nicht gelungen, dass sich die Reifen richtig in die Felge setzen.
Die Montierhebel habe ich auch, sind top.
Die Reifen oben möchte ich nicht geschenkt haben, so schön sie auch sind.
Ja, ich habe es auf verschiedenen Felgen probiert und auch richtig viel Druck gepumpt...

Ich hatte mal Challange Reifen die ich mit viel Quälerei auf die Felge gezwängt habe.
Mir ist es aber dann nicht gelungen, dass sich die Reifen richtig in die Felge setzen.
Die Montierhebel habe ich auch, sind top.
Die Reifen oben möchte ich nicht geschenkt haben, so schön sie auch sind.
Ja, ich habe es auf verschiedenen Felgen probiert und auch richtig viel Druck gepumpt...
Och, für geschenkt würd ich es mal probieren. ;)
Fahre ja auch explizit Tubeless-Felgen und Paris-Roubaix sollten ja etwas stabilere sein, die würden zu meinem Arbeitsweg passen.
Aber anscheinend gibt es dieses Modell nicht mehr. Vielleicht sind die Strada Bianca ja die Nachfolger? Wobei, die gibts nur in 30. Ich befürchte, 50€ sind zu viel, ich kann auch nicht abschätzen, wie alt die sind. Vielleocht musst du mal ein paar Infos liefern, Preis, Gewicht, Alter, ...

Zurück