Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also soooo lange bin ich hier auch noch nicht dabei aber mein Eindruck ist, dass das hier kein normaler Schnitt durch die Bevölkerung am kommunizieren ist, sondern im Durchschnitt ein vergleichsweise progressiver und gleichzeitig toleranterer Umgangston gepflegt wird...Nö, das ist hier hier auch nur ein normaler Schnitt durch die Bevölkerung. Warum sollte das hier im Forum anders sein?
Weil es längerfristige Prozesse sind, die Sprache an sich in ihrer immerwährenden Dynamik dahin anzupassen, dass es sich ethisch für wirklich alle trägt. Als Endvierziger kann ich mich noch gut an die Sprache der 80er und 90er erinnern, da galt es als völlig normal, Farbige, Menschen mit Behinderung, Frauen, Minderheiten und alle anderen vom verherrlichten Ideal des Patriarchats abweichenden Personen mit einem gerüttelt Maß an Chauvinismus zu begegnen. Das Publikum hat gelacht und das war letztlich der bestätigende Positivverstärker...Warum ist die sprachliche Diskriminierung noch präsent? Warum werden diese Worte genutzt und von Mods! akzeptiert? Warum geht das nicht in die Köpfe rein?
Ich kann mich gerade nicht entsinnen, aber vielleicht wurde es nicht als schwerwiegend oder gravierend genug eingeschätzt. Wenn Dich etwas trifft dann melde es aber gerne. Oder erwähne einen der Mods in der Diskussion im Faden, dann kann man das öffentlich ansprechen und erörtern. Dann kann @Theodor1 sich auch mal als Blockwart beteiligenEs ist gemeldet worden. Mit den entsprechenden Hinweisen. Es ist ignoriert worden.
War das im Klassikerbereich oder außerhalb?Es ist gemeldet worden. Mit den entsprechenden Hinweisen. Es ist ignoriert worden.
Weil der Mensch halt so ist.Lassen wir mal den Sexismus außen vor.
Warum ist die sprachliche Diskriminierung noch präsent? Warum werden diese Worte genutzt und von Mods! akzeptiert? Warum geht das nicht in die Köpfe rein?
Das sagt rein gar nichts über das geistige Niveau und den Charakter aus. Auch in den Hierarchyebenen sind dumme Nüsse unterwegs. Wie das von Dir geschilderte Beispiel zeigt.Mir hilft im Alltag immer wieder die Erinnerung an einen Spruch: Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung. Ging mir erst gestern wieder mal so, als ich in ner Whatsapp-Gruppe deutlich abwertend als "Linksgrüner" bezeichnet wurde, weil ich als Mitarbeiter eines Klinikprojekts auf einem Zeitungsfoto abgebildet war. Von einer Person mit Masterabschluss in BWL, Prokurist eines mittelständischen Unternehmens. Da kann ich mich nur kopfschüttelnd und kommentarlos abwenden.
Dass die Bezeichnung "Linksgrüner" im allgemeinen Sprachgebrauch nunmehr "abwertend" aufgefaßt wird,. als ich in ner Whatsapp-Gruppe deutlich abwertend als "Linksgrüner" bezeichnet wurde, weil ich als Mitarbeiter eines Klinikprojekts auf einem Zeitungsfoto abgebildet war. ...