Mein Fazit der Woche: Irgendwie war das nix.
Ausnahmsweise hat mich niemand fast platt gefahren, allerdings hatte ich 3 (!) Begegnungen mit Hunden.
Die ersten 2 kamen im Doppelpack und waren ein Yorkshire Terrier und ein Gorgi, die mich verfolgt und dann fast ins Rad gesprungen sind. Ich muss leider zugeben, dass ich schon überlegt hatte wie ich die im Ernstfall wegtrete.
Gestern hat sich ein deutlich größerer Hund losgerissen als ich langsam an der Gruppe vorbei bin und war hochgradigst aggressiv. Aus Angst, den Jagdinstinkt weiter zu befeuern , bin ich stehen geblieben.
Es ist kein gutes Gefühl die lose Leine zu sehen an einem angriffsbereiten Hund.
Die Besitzerinnen waren allesamt zwar "oh Entschuldigung" , aber irgendwie fehlte denen der Sinn dafür, dass das kein Zustand ist.
Ich bin mit 2 Schäferhunden , einer davon scharfer Wachhund in der Kindheit und Jugend in Kontakt gewesen.. ich denke ich kann einschätzen, wenn ein Hund nicht bloß ein bißchen bellt. Und ich wurde schon auf dem Rad angefallen und gebissen.. Der Köter hatte zwar "nur" in die fette Sohle der
5.10 gebissen, aber er hat auf Kniehöhe zugeschnappt.. ich hatte nur aus Instinkt den Fuß hochgezogen.
Spinnen die eigentlich alle? Ein Hund ist potentiell gefährlich, Hundeschule ist wohl zu anstrengend?!