• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Vingegaard ist angeblich in der Algarve mit 150er-Kurbeln unterwegs:eek: Ob ihm das bisher was genützt hat, sei mal dahingestellt.
Woher die Info? Ich war schon gespannt auf diverse Tech-Videos und Gallerien, um zu schauen, wer den Trend mitmacht (und "Trend" ist hier gar nicht wertend gemeint). Aber 150mm - das wären 22,5mm weniger als er bisher gefahren ist. Das hieße dann auch: Sattel ordentlich rauf, Lenker vermutlich auch. Zumindest beim Lenker ist jetzt nicht aufgefallen, dass der mit Spacern unterfüttert ist.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Schau mal hier:
324 .
Ich bin auch mal gespannt ob Buitrago das Niveau bis zur Tour halten kann, bei der Valenciana hat der ja schon die halbe Weltspitze hinter sich gelassen, also mit Ausnahme der vier ganz großen GC-Fahrer.
Ist doch momentan noch 0 vorhersehbar. Wir sind am Anfang des Jahres, gerade die Weltelite ist da noch sowas von im Formaufbau, dass es natürlicherweise sein kann, dass ihnen der ein oder andere wegfährt. Bestes Beispiel Gaudu letztes Jahr.
 
Woher die Info? Ich war schon gespannt auf diverse Tech-Videos und Gallerien, um zu schauen, wer den Trend mitmacht (und "Trend" ist hier gar nicht wertend gemeint). Aber 150mm - das wären 22,5mm weniger als er bisher gefahren ist. Das hieße dann auch: Sattel ordentlich rauf, Lenker vermutlich auch. Zumindest beim Lenker ist jetzt nicht aufgefallen, dass der mit Spacern unterfüttert ist.
Das Foto findet sich auf verschiedenen Insta-Kanälen, bsp cyclingspy oder bei Sam Boardman. Kürzere Kurbeln waren ja schon länger häufig zu sehen, aber da war es ja noch im Rahmen der Berechnungen, welche Kurbellänge wann sinnvoll ist. 150mm bei einem nicht super kleinen Fahrer, wirkt da schon extrem. Ist auch offensichtlich nicht die normale Sram-Kurbel, die Visma sonst so nutzt.
 
Das Foto findet sich auf verschiedenen Insta-Kanälen, bsp cyclingspy oder bei Sam Boardman. Kürzere Kurbeln waren ja schon länger häufig zu sehen, aber da war es ja noch im Rahmen der Berechnungen, welche Kurbellänge wann sinnvoll ist. 150mm bei einem nicht super kleinen Fahrer, wirkt da schon extrem. Ist auch offensichtlich nicht die normale Sram-Kurbel, die Visma sonst so nutzt.
zum Thema Visma und Kurbellänge allgemein: Link
 
Ist doch momentan noch 0 vorhersehbar. Wir sind am Anfang des Jahres, gerade die Weltelite ist da noch sowas von im Formaufbau, dass es natürlicherweise sein kann, dass ihnen der ein oder andere wegfährt. Bestes Beispiel Gaudu letztes Jahr.
Buitrago ist aber nicht der ein oder andere, sondern der Zehnte der letztjährigen Tour und die ist erklärtermaßen auch sein Saisonziel. Ja, es ist natürlich noch sehr früh im Jahr, aber als Fan des südamerikanischen Radsports würde es mich schon freuen wenn nach Quintana und Bernal wieder jemand um das Podium mitfahren könnte.
 
Interessant. So gesehen, passen dann die 150er oder 155er-Kurbel bei Vingegaard schon, wenn man einen 1,95 Fahrer wie Behrens mit 165er Kurbel fahren lässt;)
Findet Ihr die „Vismas“ sitzen damit auch anders auf dem Rad?
Sattel höher. Aber auch noch weiter Vorne, weiter Hinten, Lenker auch höher oder mehr Oberhöhung? Hat das evtl. mal jemand angeschaut, Fotos übereinander gelegt?
 
Dafür müsste Astana aber nicht nur Arkea sondern auch Cofidis hinter sich lassen und letztere fahren bisher eine richtig gute Saison. Aber das Jahr ist ja noch lang.
Astana muss auch noch Uno-X überholen, die knapp vor ihnen liegen. Also insgesamt müssen sie den Rückstand auf drei Teams wettmachen. Während Cofidis für ihre Verhältnis wirklich gut gestartet sind und bei den ganzen Coupe de France-Rennen sicherlich noch punkten werden, läuft es bei anderen Teams, die momentan noch über den Abstiegsrängen liegen, nicht sonderlich gut (Picnic-PostNL) oder katastrophal (Intermarche).
 
Heute könnte UAE bei allen drei rennen den Gewinner stellen bzw. einer ist sicher und sivakov in Andalusien theoretisch auch
Fehlt nur algarve und das Zeitfahren
 
Heute könnte UAE bei allen drei rennen den Gewinner stellen bzw. einer ist sicher und sivakov in Andalusien theoretisch auch
Fehlt nur algarve und das Zeitfahren
In der Volta ao Algarve setze ich auf Almeida. Scheint derzeit einen guten Formvorsprung zu haben gegenüber Vingo und Roglič u.a.
 
Ist es ein slowenisches oder ein Bora-Problem? 🙈😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20250221_232740_Instagram.jpg
    Screenshot_20250221_232740_Instagram.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20250223_164746_YouTube.jpg
    Screenshot_20250223_164746_YouTube.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 226
Was war denn das für ein Besoffener, der bei der Algarve auf der Straße liegend Schneeengel gemacht hat?

Aber souverän von Vingegard, schönes Zeitfahren und Ergebnis von Schachmann. Und gleich kommt bestimmt wieder der Roglic-Abgesang.
 
Was war denn das für ein Besoffener, der bei der Algarve auf der Straße liegend Schneeengel gemacht hat?

Aber souverän von Vingegard, schönes Zeitfahren und Ergebnis von Schachmann. Und gleich kommt bestimmt wieder der Roglic-Abgesang.
Nutzen die kurzen Kurbeln doch was😂 Aber interessant, wie visma wout und vinge nicht beide auf dem tt Bike belassen haben, sondern da unterschiedliche Strategien hatten.
Und wo du's schon sagst; dürfte mit einer der schlechtesten Saisonstarts von roglic gewesen sein, auch wenn er soweit ich es mitgekriegt hat auf dem Rad geblieben ist.
 
Almeida hat es wie schon öfter bei eigentlich guter Ausgangsposition vergeigt - auch wenn Vingegaard gut gefahren ist.

Roglic auch wenn man berücksichtigt, dass es der Saisonstart war, trotzdem weit hinter den Erwartungen. Yo, für Abgesang ist es noch zu früh, aber ich glaube nicht, dass er die anderen drei "Großen" schlagen kann und sehr viel Mühe haben wird, um die Angriffe von Fahrern dahinter abzuwehren.

Schachmann stark, ihm muss man wünschen, dass er hohe Belastungen besser verkraftet, als die letzten Jahre und er nicht gleich wieder gesundheitliche Probleme bekommt.

UAE-Rundfahrt hat es heute leider einige böse erwischt, Froome, Carlos Rodriguez und De Kleijn mit Schlüsselbeinbrüchen, auch Niklas Behrens musste raus.
 
Zurück