• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava / Komoot

mYs

Aktives Mitglied
Hallo,
nutzt ihr bei Strava und Komoot die "Pay-Version" oder die "kostenlose"?

Was sind für euch die Vorteile bei Strava und Kommod in der Bezahlfunktion? Steh gerade bei der Entscheidung zu verlängern oder auslaufen zu lassen. Da dies Geschenke waren, kenn ich keine andere Version.

Danke!

Anzeige

Re: Strava / Komoot
Hallo,
nutzt ihr bei Strava und Komoot die "Pay-Version" oder die "kostenlose"?

Was sind für euch die Vorteile bei Strava und Kommod in der Bezahlfunktion? Steh gerade bei der Entscheidung zu verlängern oder auslaufen zu lassen. Da dies Geschenke waren, kenn ich keine andere Version.

Danke!
Kommt etwas darauf an was beim Aufzeichnen bzw auswerten Priorität hat.

Strava Premium bietet meiner Meinung nach keinen relevanten Mehrwert der den Preis rechtfertigen würde.
Aber tendenziell werden ja immer mehr Funktionen im free Modus deaktiviert.

Kommot kommt sehr auf die Sportart an.
Wandern
Trailrunning
MTB...
Im unbekannten Gelände bietet teilweise feineres Kartenmaterial als die free Version.
Was aber beim Rennrad/ Gravelbike nicht relevant ist.
Mehrtagestourenplanner ist auch ganz nett.
Gemessen am Preis eventuell eine Option wenn man genaueres Kartenmaterial benötigt und dabei abseits der Straße unterwegs ist.

Wenn es nur um die Trainings Auswertung geht...
Können das die meisten Apps auch sehr gut....
Garmin, Polar, Suunto....

Da ich keinen allgemeinen Strava Thread über die Suchfunktion gefunden habe, hänge ich mal meine Frage hier an.

Hat Strava Probleme mit Auto Stopp? Für meine Fahrten nutze ich einen Edge 840. Ich habe bei 100km und 180km Abweichungen von 1 bzw. 2h in der Bestzeiten Anzeige. Weiß da jemand was?

Da ich keinen allgemeinen Strava Thread über die Suchfunktion gefunden habe, hänge ich mal meine Frage hier an.

Hat Strava Probleme mit Auto Stopp? Für meine Fahrten nutze ich einen Edge 840. Ich habe bei 100km und 180km Abweichungen von 1 bzw. 2h in der Bestzeiten Anzeige. Weiß da jemand was?
Ich vermute, dass sich die Bestzeit auf die Gesamtzeit bezieht. Hatte mich bei intervals.icu auch erst gewundert, dass die Gesamtzeit genommen wird für die Werte. Macht aber Sinn, weil man sonst durch Pausen extremen Einfluss darauf hat, was eine Bestzeit, beste Durchschnittsleistung usw ist.

Okay, aber ganz schlüssig finde ich das nicht.

Gesamtfahrzeit, sehr gemütlich 215km in 09h40 und Bestzeit für 180km ist 11h14. Das kam mir halt irgendwie komisch vor.

Nichtsdestoweniger Danke für die Antwort.

Strava Premium bietet meiner Meinung nach keinen relevanten Mehrwert der den Preis rechtfertigen würde.
Aber tendenziell werden ja immer mehr Funktionen im free Modus deaktiviert.
Ja, so scheinen in der App die gesammelten Jahreskilometer verschwunden zu sein. Der Grund warum ich mich angemeldet hatte.
Kann das jemand bestätigen?

Ich kann die Wochen sehen, bis ca 21.04 beginnend, ich kann den Monat Juni sehen. Wenn ich iwo reintippee bekomme ich den Hinweis auf Probemitgliedschaft.☹️

System: Android
Es sieht gewaltig danach aus, als müsste ich zur Notlösung greifen. Die heißt dann wohl Garmin. 😢 Bisher konnte ich widerstehen. Die nächste Datenkrake. Ich könnte Würfelhusten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so scheinen in der App die gesammelten Jahreskilometer verschwunden zu sein. Der Grund warum ich mich angemeldet hatte.
Kann das jemand bestätigen?
Das ist meiner Meinung nach auch gar nicht so einfach zu finden.
Beim drücken oben aufs eigene Profilbild wird mir die Statistik angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Roadcrosser, geht doch. Aufs nicht vorhandene Profilbild getippt und da sind sie wieder die Kilometer.
Zur Entschuldigung mein Profilbild ist grau hinterlegt, was mir sugerierte , da ist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück