Ich habe auch alle Kabel hinter den Schrank gewürgt. Man glaubt gar was da so zusammen kommt.
Beleuchtung Dreher muss ich auch nochmal überdenken. Mein Ecke ist echt dunkel.
Anhang anzeigen 1547220 Wie ist da deine Idee?
Mit der Beleuchtung, das ist halt echt eine nicht einfache Aufgabe.
Es ist halt die Frage, möchte man punktuelles Licht haben, was man im Prinzip nur am Plattenspieler sieht, was dann, wenn man in Sitzhöhe davor sitzt, nicht blendet, oder will man eher ein Licht haben, was von oben eine etwas breitere Zone ausleuchtet.
Bei meinem Technics Plattenspieler ist das alles kein Problem, der hat ja eine eingebaute Beleuchtung. Andere wiederum nicht.
Bisher habe ich tatsächlich mit zwei von diesen Lampen gearbeitet. Das sind ganz einfache LED Leuchten mit beweglichem flexiblem Arm. Das kannst du dir so hin biegen, wie du willst und es blendet vor allen Dingen nicht von vorne. Also es ist längst nicht so hell, wie es jetzt wieder auf dem Foto rüber kommt.
Oder man muss halt eine Konstruktion an der Wand machen, die man dann auch eher indirekt nach unten strahlend montiert. Da ist der Fantasie natürlich keine Grenze gesetzt.
Da einige von uns ja sicherlich auch öfter die Anlage umbauen und umstellen, muss man sich halt entscheiden. Will man etwas fest montiert haben oder will man etwas flexibles.
Ich hatte früher mal in einer viel größeren Wohnung mal ein Lichtsytem von ERCO. Da hat damals mal ein Freund von mir gearbeitet. Sau teuer das Zeug, aber da konntest du halt Spots in der Lichtschine anbringen, wo du den Kegel dermaßen genau einstellen konntest und auch dimmen konntest, dass du wirklich von oben genau auf den Plattenspieler geleuchtet hast. Das war eigentlich das beste, was ich je hatte.
Ist leider hier nicht mehr zu montieren.
Bei diesen kleinen LED Lampen mit den Schwanenhälsen gibt es ja auch welche, die direkt vom Hi-Fi Fachhandel verkauft werden, kosten natürlich dann dementsprechend, da gibt es natürlich genügend Alternativen, die im Prinzip die gleiche Bauform haben aber viel günstiger sind.