Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du den Umwerfer entsprechend tiefer setzt kommt der hoffentlich noch mit der engeren Abstufung zurecht.50/34 @ 12-25 ist derzeit montiert, auf 46/34 wird das noch geändert).
Moin,
bei den Shimano 11-fach Kassetten konnte man sich ja noch einigermaßen einfach eine persönliche Abstufung zusammenstellen. Für die 12-fach-Antriebe habe ich da noch keine befriedigende Lösung gefunden. Aktuell bin ich daher auf Monoblock-Kassetten umgestiegen. Hier
https://edubied.com/de/products/dubied_monoblock_cassette_shimano_12_spd
gibt es einige Varianten, auch mit einem 12er als kleinstem Ritzel. Leider ist der Preis sehr hoch und die "blackweek"-Angebote sind vorbei. Aber eine enge Abstufung von 12 bis 19 Zähnen ist schon was Feines.
Wenn Du den Umwerfer entsprechend tiefer setzt kommt der hoffentlich noch mit der engeren Abstufung zurecht.
MicheMoin!
Weiß jemand vielleicht, ob`s sowas von irgendeinem (brauchbaren) Hersteller gibt?
Edubied, Edco und was das noch alles gibt sollen alle von Recon stammen. Recon bietet mittlerweile auch eine Customization für Kassetten an. Für den einen oder anderen evtl. Interessant https://www.recon.bike/eforms.php?lang=en&tb=1Genial!
12 -13-14-15-16-17-18-19-21-24-28-32 --> Meine Traumkassette!
Danke für den Link!
Genial!
12 -13-14-15-16-17-18-19-21-24-28-32 --> Meine Traumkassette!
Danke für den Link!
Das verstehe ich nicht so richtig.
Die FC-R8000 gibt es ab Werk mit 46/36. Sollte vorne also kein Problem sein mit 46/34.
Was hinten passiert ist dem Umwerfer doch relativ wurscht, oder?
Das ist die GRX Kurbel mit GRX Umwerfer. R8000 (Ultegra) gibt es nur als 50/34 als kleinste Übersetzung. Ich rechne nicht mit einem Problem, aber der Umwerfer an einem Rennrad ist am Sitzrohr manchmal nur begrenzt nach oben/unten verschiebbar, weil der Rahmenhersteller nicht damit rechnet, dass kleinere Kettenblätter verbaut werden.
Oder Du nimmst die 13-34 Kassette aus dem Link und fährst ein 50er Kettenblatt...
Oder Du nimmst die 13-34 Kassette aus dem Link und fährst ein 50er Kettenblatt...
Ich fahre an einem "Aero"rahmen eine 46/33 mit 11-32 (11-f). Den Anlötsockel habe ich nach unten leicht aufgefeilt (hätte nicht sein müssen). Der UW ist theoretisch nicht optimal von der Höhe her, schaltet aber vollkommen problemlos.