• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ich hab gestern beim abschließenden Männer-Rennen noch ein Foto des späteren Siegers, Eli Iserbyt, gemacht - im tiefen Sand:

1000040449.jpg

Das wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten 😎

Iserbyt war nach einem Ausraster vor zwei Wochen, als er Ryan Kamp das Rad kaputtgetreten hatte, erst gestern aus seiner Sperre zurück.

Die Szene gibt es hier zu sehen:

https://www.eurosport.de/cyclocross...xact-cross-in-beringen_vid2254139/video.shtml

Trotzdem: Ein brillianter Fahrer.

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt mal einem Cyclocross-Rennen in den Niederlanden, oder - vielleicht noch besser - in Belgien beiwohnen. Weltklasse, echt 💥

Eine 5-minütige Zusammenfassung von gestern gibt es auch auf der Eurosport-Seite:

https://www.eurosport.de/cyclocross...-highlights-aus-heerde_vid2260712/video.shtml

Wir waren letztes Jahr im August im Altmühltal. Wir waren immer wieder erstaunt, wie wenig dort auf den Wnaderwegen los ist. Empfehlenswert aus meiner Sicht ist der (relativ kurze und somit kindertaugliche Wanderweg zu den 12 Aposteln.

Anhang anzeigen 1517547
Das Stück zwischen Riedenburg und Kelheim ist nicht ganz so kinderfreundlich. Auf komoot wird alpine Erfahrung vorausgesetzt. Ganz so wild ist es nicht, aber gerade jetzt im Herbst mit dem nassen Laub muss man schon sehr trittsicher sein. Eine sehr schöne Gegend und wenn man nicht gerade kurz vor Kelheim ist hat man die Wanderwege fast für sich.

IMG_8904.JPG

IMG_8905.JPG

Aufgrund einer derzeitigen Erkältung, welche u.a. eine geringere körperliche Leistungsfähigkeit zur Folge hatte (arbeiten war ich aus Rücksicht auf die Kolleg*innen, welche mich sonst hätten vertreten müssen, von Mittwoch bis Freitag diese Woche trotzdem), habe ich heute nur eine kleine Runde mit dem Soma bis zum Potsdamer Platz bzw. bis zum Tiergarten gedreht (wo ich auf Hunderte anderer Menschen traf, welche offenbar dieselbe Idee hatten). :rolleyes:

Teil 1:

DSC_0104.JPG
DSC_0105.JPG
DSC_0106.JPG
DSC_0108.JPG
DSC_0111.JPG
DSC_0112.JPG
DSC_0113.JPG
DSC_0114.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es zur Abwechslung tatsächlich mal Sonne ☀️
Lag wahrscheinlich daran, dass ich diesmal @Axxl70 dabei hatte, hat offensichtlich das bessere Wetter-Karma 😉

IMG_8471.jpeg

IMG_8473.jpeg

…oder lag es an seinen Neon-Socken 🤔

Kaum war ich allein auf dem Rückweg, zog es sich langsam zu 😉

IMG_8476.jpeg

Am Ende wieder ein 100er - diesmal aber mit sonniger Kaffeepause und Eierlikörtorte 🤩

Heute gab es zur Abwechslung tatsächlich mal Sonne ☀️
Lag wahrscheinlich daran, dass ich diesmal @Axxl70 dabei hatte, hat offensichtlich das bessere Wetter-Karma 😉

Anhang anzeigen 1518733

Anhang anzeigen 1518734

…oder lag es an seinen Neon-Socken 🤔

Kaum war ich allein auf dem Rückweg, zog es sich langsam zu 😉

Anhang anzeigen 1518735

Am Ende wieder ein 100er - diesmal aber mit sonniger Kaffeepause und Eierlikörtorte 🤩
Bei Euch blühen auch die Sonnenblumen! Ist mir diesjahr das erste mal aufgefallen das es bei uns um diese Jahreszeit noch Sonnenblumen gibt

Bei Euch blühen auch die Sonnenblumen! Ist mir diesjahr das erste mal aufgefallen das es bei uns um diese Jahreszeit noch Sonnenblumen gibt

Die sieht man hier in Österreich auch vermehrt, habe einen der Bauern in der Gegend gefragt: die werden gerne als Gründünger eingesetzt, teils auch in einer Mischung mit Bienenfreund, Lupinen, Senf, Ringelblumen etc. In der Nachsaat blühen die im Herbst, reifen aber nicht mehr aus (d. h. keine Samen, die stören könnten) und werden dann eingearbeitet. Das dient der Bodenverbesserung (Lockerung, Nützlinge, Nährstoffe) …

gruenduengung.jpg

Ich habe am Wochenende auch das schöne Wetter genossen. Im Wald war es dann teilweise doch etwas feucht und das Rad ist artgerecht dreckig geworden ... muss ich dann mal wieder putzen. War eine schöne Runde bei bestem Wetter, toller Herbststimmung und schönem Licht.
002PA262104.jpg
004PA262106.jpg
007PA262109.jpg
010PA262112.jpg
011PA262113.jpg
016PA262118.jpg
020PA262122.jpg
024PA262126.jpg

Der Zug fährt wohl auch nicht mehr - also dann doch mit dem Rad nach Hause.

Zurück