• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Extrem teuer ist auch wieder relativ, der Markt für X4 ist halt recht hochpreis, weil es das mit das gesuchteste Model von Bianchi ist.
Also mit mindestens 2000€ muss man meist schon je nach Zustand und Ausstattung für nen vernünftiges X4 rechnen, nen Rahmenset alleine wird man auch kaum noch unter vierstellig bekommen.
Was ich mit extrem teuer gemeint hatte, war ein Fahrrad, was auch irgendwie für 4000 € angeboten wurde. Und die bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen.

Ich freue mich über einen guten Zustand, es muss aber auch nicht aussehen wie aus dem Laden, einfach original Lack das ist mir einfach wichtig und nicht total verhunzt.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was kleines nettes für die Fahrt zum Café in RH47.

Bin eigentlich kein großer Fan von so Retrorädern, aber der ist ganz nett gemacht. Front-Rack schon dran, Zuganschläge am UR und Schaltauge lassen freie Wahl bei der Schaltung. Fehlt nicht mehr viel zu einem netten kleinen Flitzer.

1721815997767.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-rahmen-set-stahlrahmen/2819804081-217-26493
 
Da muss ich dir tatsächlich widersprechen. Die Teile sind alle aus der letzten Generation Super Record. Also alles aus dem selben Jahrzehnt und vermutlich auch in etwa aus dem selben Jahr.
Die Stütze ist eine Record aus den 90ern. Bei den Naben gehe ich eigentlich davon aus, dass sie aus den 70ern sind, in den 80ern hat, abseits von der Bahn, eigentlich niemand mehr Hochflanschnaben verbaut. Eigentlich war die Hochzeit auch in den 70ern schon vorbei, aber, wenn die Schnellspanner passen, sind sie ja zumindest nach 77 gebaut. Kurbel und Schaltwerk sind auf jeden Fall aus der letzten Generation.
 
Die Stütze ist eine Record aus den 90ern. Bei den Naben gehe ich eigentlich davon aus, dass sie aus den 70ern sind, in den 80ern hat, abseits von der Bahn, eigentlich niemand mehr Hochflanschnaben verbaut. Eigentlich war die Hochzeit auch in den 70ern schon vorbei, aber, wenn die Schnellspanner passen, sind sie ja zumindest nach 77 gebaut. Kurbel und Schaltwerk sind auf jeden Fall aus der letzten Generation.
Nein das ist ne späte sehr seltene ungeflutete Super Record Stütze, die Record Stütze aus Mitte der 90er Jahre schaut anders aus.
 
Zwar kein Highend-Fahrrad, aber dicht am Neuzustand zu einem guten Preis - und KTM ist selten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rahmen-rh-55-originalzu-/2780082809-217-28214

Da wir gerade in den Alpen und bei (fast) Neuzustand sind, kommt hier ein seltenes und sehr schönes Troger, wenn auch kein Rennrad, mit toller kompletter XT-Gruppe und schicken STI. Wenn ich das richtig sehe, wurde vorne nicht oft oder gar nicht gebremst.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/troger-mountainbike-mit-shimano-schaltung/2815814757-217-8504
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Fake, ein Bekannter aus München hat dort angefragt, da war es aber schon weg. Sie hat ganz nett zurück geschrieben.

Ich denke eher, es war jemand, die wieder nicht wusste, was sie überhaupt da hat, oder es ist ihr einfach egal gewesen. Eins von beiden.
 
Nein aber Velosalon hat aktuelle eine auf Lager, die schaut auf dem ersten Blick ähnlich zur Mitte 90er Jahre Stütze aus, unterscheidet sich aber in einigen Details.

https://www.velosaloon.com/products...post-in-26-0-diameter-from-the-late-mid-1980s

Und hier mal im Vergleich die 90er SP10-REAnhang anzeigen 1471306
Anhang anzeigen 1471307
Hab die Stütze gefunden. A0R7-S, gehörte zur C-Record als Alternative zur Aerostütze. Ist im 87er Katalog drin. Wann gabs denn die Stütze mit dem alten Nuovo Record Shield drauf? Also so wie auf dem Bremshebeln? Das ist doch auch aus den 90ern.
 
Zurück