• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Würde mich mal interessieren woher die Freude hier über die französische Wahl kommt, wenn das Pendel von Rechtsaussen nach Linksaussen ausschlägt?
Ich erinnere mich noch an die hasserfüllten anti-EU Reden des linken Frontmanns bei der Präsidentenwahl 2022.
Manche glauben wohl, der Teufel ließe sich mit dem Beelzebub austreiben....
Edit: Wobei ich glaube, das im linken Lager fähige Leute für die Präsidentenwahl 2027 wären...

ich liebe den morbiden charme Frankreichs
Ich auch.

france2002_029.JPG

france2002_035.JPG

Würde mich mal interessieren woher die Freude hier über die französische Wahl kommt, wenn das Pendel von Rechtsaussen nach Linksaussen ausschlägt?
Ich erinnere mich noch an die hasserfüllten anti-EU Reden des linken Frontmanns bei der Präsidentenwahl 2022.
Manche glauben wohl, der Teufel ließe sich mit dem Beelzebub austreiben....
Edit: Wobei ich glaube, das im linken Lager fähige Leute für die Präsidentenwahl 2027 wären...
Ich möchte daß nur soweit kommentieren, daß das Wahlbündnis Nouveau Front Populaire die meisten Parteien links von Macrons Partei versammelt. Dazu gehören PS (Sozialisten), Grüne, LFI und PCF. Mélenchon ist der Vorsitzende von LFI, meines Wissens gibt es keinen "Frontmann" der NFP. NFP hat im zweiten Wahlgang mit Abstand die meisten Stimmen erhalten.

Also mit Linkaussen hat das nichts zu tun, ausser für dich ist alles links von der FDP linkaussen.

Und deshalb ist das Gleichsetzen von RN und NFP unangemessen, und zwar sehr unangemessen.

Zurück