• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wenn man den heutigen Verlauf zugrundelegt, muss nur eine Taktikänderung her, nämlich später losfahren. Das erwarte ich schon deshalb am Wochenende, weil das Etappenprofil nicht dazu einlädt, dass er schon am vorletzten Anstieg angreift.
Aber man muss sich auch gegenseitig nachhaltig in den Roten Bereich bringen; mal eben so im Finale abhängen lässt sich Vinge auch nicht. Weiß nicht, warum heut alle so überrascht waren, die Konterattacken von Vinge waren schon letztes Jahr immer ziemlich brutal.

Roglic wird zeitgleich mit Evenepoel gewertet trotz Sturz.

Regeln sind Regeln, aber das ist definitiv mehr Glück als Skills.
Aber kommt bestimmt gleich wieder einer und schreibt dass Roglic nicht öfter Bodenproben nimmt als andere.

Vingegaards Leistung ist verrückt. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Bin gespannt wie UAE das jetzt die nächsten Tage spielt. Schmaler Grad. Brettern sie weiter so die Berge hoch, fahren sie damit am Ende noch Vingegaard die Attacke an.

Schöne Etappe heute, wer hätte es gedacht. Dabei stand der Gesamtsieger schon lange fest. ;)

Ich glaube, wir haben heute einen leicht veränderten Vingegaard gesehen. Er sagt zu den Anspielungen von Pog und Remco zwar, er kümmere sich nicht darum, aber der Fight mit Pog am letzten KOM und auf der Ziellinie sagen mir: Da ist mehr Angriffslust als sonst.

Der "alte" Vingo hätte Pog an KOM und Ziel einfach beschattet, die paar Bonussekunden drangegeben. Heute hat er aber gesagt: Schaut her.

Ist nur ne dürre These. Aber wenn es hinkommt, kriegt die Pogo-Vingo-Show dieses Jahr einen neuen Reiz.

Die GC Fahrer konnten heute all-out gehen, es folgen 2 Sprintetappen. Vinge wollte den Etappensieg unbedingt, der war im sehr wichtig wie man später im Interview gesehen hat.

Tolle Tour bis jetzt, alles dabei, jeder Tagessieger hat gefühlt eine besondere Geschichte. Ich denke auch das es bis zum Schluss spannend bleiben wird.

72 bei 190, damals aber noch "viel" muskeln vom klettern. Mtb Rennen gefahren.
Hatte ich auch mit 18 Jahren. Heute, fast 42 Jahre später sinds 80kg, dafür bin ich nur noch 1.88 😄.
Will aber nicht meckern, wo ich doch mal bei 95kg war.

Zu Vingegaard....Der junge Mann überrascht mich total. Nach dem Sturz war ich der Meinung, daß er dieses Jahr keine Rennen mehr fährt, wenn überhaupt nochmal. Und jetzt der Fight mit Pogacar. Wunderschön anzusehen die beiden.
Und dann siehst bei der Fußball EM die Schwalbenschauspieler jammern.

Sicher, ist dann halt eher ein onepack, korrekt?

Manch einer in der Fahrrad-bubble kann sich nicht vorstellen das erwachsene Männer durch Krafttraining+z.B. das Ringen im MMA Oberkörper haben können, die nicht einem 14 Jährigen entsprechen.
Es sind ca. 14-15% KF dh man sieht am Bauch die Konturen des Sixpacks durch.

Ist immer interessant wie man in verschiedenen bubbles ganz anders die Welt wahrnimmt.
:D

Die schnelle Heilung von Evenepoel damals und auch nun Vingegaard die beide erheblich schneller genesen sind als man es gemeinhin für möglich hält kann natürlich auch durch verschiedene medikamente bedingt sein , falls es zum Beispiel auserhalb von Rennen keine Doping-Tests gibt.
Es gibt eine reihe von Medikamenten die extra für schnellere Heilung nach schweren Verletzungen entwickelt wurden. Die verkürzen die Heilungszeit teilweise um mehr als 50%

[…]

Die schnelle Heilung von Evenepoel damals und auch nun Vingegaard die beide erheblich schneller genesen sind als man es gemeinhin für möglich hält kann natürlich auch durch verschiedene medikamente bedingt sein , falls es zum Beispiel auserhalb von Rennen keine Doping-Tests gibt.
Es gibt eine reihe von Medikamenten die extra für schnellere Heilung nach schweren Verletzungen entwickelt wurden. Die verkürzen die Heilungszeit teilweise um mehr als 50%
Weißt du was auch zur schnellen Genesung beiträgt?

Profisportler sein, dazu noch der Goldjunge in deinem Team. Das Budget, die Ärzte und nicht zuletzt der überdurchschnittliche Fitnesszustand vor einem Unfall sind da nicht ganz unerheblich.

Wer sich für sowas interessiert: es gibt vom Fc Bayern München eine Doku zum Schien-/Wadenbeinbruch von Manuel Neuer. Der hat noch bevor die Bergrettung da war schon mit den Ärzten telefoniert und beschrieben was das Problem ist. 1:1 Betreuung, so oft MRT und Röntgen wie notwendig um immer zu schauen ob alles so heilt wie geplant. Da träumt man als normaler Bürger von.

Zurück