• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Naja, Bernie hat im Gegenzug gesagt, dass er in der dritten Woche einen Einbruch von Vingegaard erwartet, weil er zwei Monate nicht trainieren konnte. Für ihn wäre es, ähnlich wie bei Pogi im letzten Jahr, unverständlich, wenn er die anderen GC-Fahrer in der dritten Woche einfach mal so abhängt.
Würde ja bedeuten, das man auch mit fetter Pause und Handicap sich auf Tour-Niveau bringen kann, wozu dann die quälerei die Jahre vorher?

Denke Vinge wird am WE in den Pyrenäen noch Zeit verlieren.

😎

Korrigiert mich, aber die letzten beiden Jahre ist Pogacar eingebrochen, am Berg und beim Zeitfahren?
Beim Zeitfahren ist Pogi nicht eingebrochen. Er hat WvA immerhin 1:18 abgenommen und wurde Zweiter. Ich würde eher sagen, dass Vingegaard in dem Bergzeitfahren einfach extrem gut gefahren ist.
Bei der Etappe nach Courchevel ist er dann aber am Col de la Loze eingebrochen. Ich denke, dass dies aber auch seiner Verletzung bei LBL und dem damit einhergehenden Trainingsrückstand geschuldet war. Daher könnte ich es auch nicht verstehen, wenn Vingegaard in der dritten Woche alles in Grund und Boden fährt.

Jonas ist halt auch einfach nicht der Fahrertyp wie Remco und Pogi welche einfach mal 2 Gänge dicker treten als das Feld dahinter und täglich 10 Attacken fahren. Wieso sollte er sich auf sowas einlassen, gerade in Anbetracht seiner suboptimalen Vorbereitung. Jonas braucht das Hochgebirge und seine Regenerationsfähigkeit die in über 3 Wochen so stark machen.
Das man natürlich den andern beiden lieber zuschaut ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zeitfahren ist Pogi nicht eingebrochen. Er hat WvA immerhin 1:18 abgenommen und wurde Zweiter. Ich würde eher sagen, dass Vingegaard in dem Bergzeitfahren einfach extrem gut gefahren ist.
Bei der Etappe nach Courchevel ist er dann aber am Col de la Loze eingebrochen. Ich denke, dass dies aber auch seiner Verletzung bei LBL und dem damit einhergehenden Trainingsrückstand geschuldet war. Daher könnte ich es auch nicht verstehen, wenn Vingegaard in der dritten Woche alles in Grund und Boden fährt.
Ja 2023 hat Pogacar ein sehr gutes Zeifahren abgeliefert - aber Vingegaard war dort einfach eine Klasse für sich. In meinen Augen das perfekteste Zeitfahren, welches ich je gesehen habe.

Ich glaube durch diese Packung (obwohl Pogacar ja wirklich gut war), ist er dann am Loze mental eingebrochen. Ist ja auch übel - bist selber top - und dann bügelt Dir noch Einer so einen über...

shit, Goosens zu Boden gegangen und sieht gut zerfleddert aus.

Ziemliches Tempo und die erste große Ausreissergruppe gestellt, hinten fallen sie raus wie tote Fliegen 😯

Korrigiert mich, aber die letzten beiden Jahre ist Pogacar eingebrochen, am Berg und beim Zeitfahren?
Das war ja genau bernies argument. Letztes jahr konnte pogi vorher nicht richtig trainieren und deshalb erwarteten alle irgendwann den einbruch in woche 3.

Dieses jahr konnte vingegaard nicht richtig trainieren und alle erwarten die leistungsexplosion in woche 3?

Das passt aus seiner sicht nicht zusammen

Zurück