• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich habe heute meinen ersten 100er (in diesem Jahr) gefahren (wenn auch größtenteils mit Rückenwind). 😇

Los ging es morgens früh um kurz nach 07:00 Uhr mit dem Sauvageon zum Bahnhof Berlin Südkreuz, wo um 07:33 Uhr ein ICE nach München fuhr, welcher mich in 34 Minuten nach Lutherstadt Wittenberg brachte.

Dort gab es in der Bahnhofsbäckerei zunächst ein kleines Frühstück, bevor es auf den Weg zurück nach Berlin ging.

Das Wetter war herrlich, der Wind stand günstig und die Strecke war größtenteils sehr schön (wenn teilweise auch mit ruppigem Untergrund). 😀

Fotos, Teil1:
DSC_0322.JPG

DSC_0324.JPG
DSC_0326.JPG
DSC_0327.JPG
DSC_0329.JPG
DSC_0330.JPG
DSC_0332.JPG
DSC_0334.JPG
DSC_0335.JPG
DSC_0336.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Andreas,

das sind wieder mal grandiose Bilder von Dir von einer beeindruckenden Tour.
Ich freu mich, dass Du die Freude am Radfahren wiedergefunden hast.
Neidisch bin ich auch: die 100 hab ich dieses Jahr auch noch nicht gerissen, andere Aufgaben forderten erhöhte Zuwendung.
 
Obwohl Regen an- und das Kuwahara-Treffen abgesagt war, gabs am Sonntag bestes Wetter, bei dem es kaum einen in der Stube gehalten hat.

P1000342-ne.jpg


P1000343-ne.jpg


P1000349-ne.jpg


Auf dem Rückweg, so ca. 7 km vorm Ziel, knackt es plötzlich und mein Sattel fährt ein - Bolzen gebrochen. Einfach so. Und das war ein guter Gipiemme-Bolzen.
Dieses Rad ist seit über 10 Jahren unverändert (ich musste nur mal die Hütli und das LB tauschen) und ist bei manchen RTF und Klassikertreffen mitgefahren. Ich habe vor der Tour nur noch den Kranz getauscht, um es für den Giro Bavarese bergtauglich zu machen. Nur gut, dass mir das nicht beim Giro passiert ist.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich einen Sugino oder Simplex reinbaue oder doch einen modernen aus Edelstahl. Oder hat ggf. jemand einen Gipiemme übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine schöne lange Runde nach Miel – heute. Nur die letzte Viertelstunde … Schwamm drüber … ich wurde Wischnass bis in die Schuhe.

Lot.1.jpg


Lot.2.jpg


Lot.3.jpg

Da braut sich über der Voreifel was zusammen. Jetzt Speed, und immer schön vor dem Gewitter bleiben. Das ist mir schon öfter ganz gut gelungen.

Lot.4.jpg

Schulterblick, sieht gar nicht gut aus, und so kam es dann auch. Das Wetter war schneller und ich naß. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
zufälliger Schnappschuss von einer der windradumstandenen brandenburger Landstraßen … zum Glück mit tollem Radweg nebenan. Ich war froh, deutlich weniger Klamotten am Leib zu haben … :)
Anhang anzeigen 1456045
Was für ein "farblicher Zufall"! Zwei "Bikes" in der gleichen Farbkombination, voll cool. 😍
 
Zurück