• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen! Bei D+ kann man die Sprache wechseln, auch Ambient geht, da sprechen nur die auf dem Motorrad, die Ausprache-Fehler machen können.
das sind keine Kleinigkeiten. Ds gehört einfach dazu, wenn man Profi Kommentator ist. Egal, ob Deutsch, Englisch oder Italienisch… whatever

Passend dazu. Haben ständig steinhauser gesagt die englischen kommentatoren anstatt schteinhauser. Unfassbar

das sind keine Kleinigkeiten. Ds gehört einfach dazu, wenn man Profi Kommentator ist. Egal, ob Deutsch, Englisch oder Italienisch… whatever
Doch, ob Movistar oder Muvistar ist ein Buchstabe in der Aussprache, also Kleinigkeiten. Und mt dem Ambient als Tonspur muss man die "Amateure" als Kommentatoren nicht ertragen. Ja, sie machen Fehler, aber machen wir das nicht alle? Scheinbar einige hier nicht ;-)

Es wurde ja der vergleich zum englischen pendant gezogen. Wie sprechen die das aus?
Die geben sich mit Namen aus verschiedenen Sprachen deutlich mehr Mühe, als ich es erwartet hätte.

Darüber hinaus deutet falsche Aussprache von Teamnamen („Muhviestar“) und Pässen („Selljajoch“) für mich an, dass die entsprechende Person von Radsport nicht so richtig Ahnung hat und vielleicht auch gar kein Interesse daran. Ist für mich auch ok, aber warum moderiert man dann den „Velo Club“?

na wie sprechen die engländer denn nun konkrekt Movistar aus?

du würdest einen Aldag, der 15 Jahre Radprofi war und nun schon fast 20 Jahre funktionär ist und dazu noch ein sehr wichtiger bei einem der größten Teams, unterstellen, dass er von Radsport nicht so richtig Ahnung hat und vielleicht auch kein Interesse.

KM gestern 17.Etappe Giro '24: "Wenn Georg Steinhauser gewinnt dann wird Tobias, sein Papa, der sich heute im Velo-Club befindet überglücklich sein." Pause "Ist wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl!" :D

KM:"Das ist der Sieg für Steinhauser und die Erlösung.":daumen:

Voigte:"Wenn er jetzt alles reinschmeißt, dann klappt es mit dem Sieg!":idee:

Voigte zu Bardet:"Wenn er am großen Berg angreift dann kann er den großen Namen Zeit abnehmen!" o,sä.
(war alles groß;-))

Irgendwer von den Kommentatoren zieht ständig die Luft ein als wenn gerade was krasses passiert...
Das ist mir auch schon aufgefallen - und ich fall jedes Mal drauf rein 😄

Nach meiner Auffassung ist das Aldag, da es beides Mal zu hören war wenn mal zeitgleich Migels oder Voigt sprachen.

Zurück