• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Bei der neunten Etappe hat Sean Kelly frei raus über Pogacar und UAE lamentiert. Speziell, dass sie begonnen haben, den Abstand zur Ausreißergruppe klein zu halten.
Er hat großes Unverständnis darüber geäußert, dass sich Pogacar zu einem Zeitpunkt, wo er seine direkten Konkurrenten bereits komfortabel hinter sich hat, alles andere als zukünftige Allianzen geschweige denn Freunde im Peloton macht, wenn er nun auch noch auf Etappen wo andere (weit abgeschlagene) Rennfahrer die Möglichkeit haben einen Happen vom Kuchen abzubekommen, derart hinterherfährt.

Rob Hatch hat händeringend nach Argumenten gesucht, warum es so toll ist, dass wir Pogacar und derartig Dominanz erleben. Rob Hatch und Co. finden eh alles toll.

Auch hat er eiskalt hinterfragt, wie es sein kann, dass lediglich zwei Leute von UAE, über so eine lange Zeit, in der Lage sind, dass Tempo der starken Ausreißer mitzugehen und sogar in der Lage sind den Abstand zu verkleinern.

Vaughters und Hatch haben sich daraufhin in lange Ausführungen über modernes Fueling und Nutrition ausgelassen.

Fand ich erfrischend. Sean Kelly soll weiter so frei von der Leber reden. Könnte ihm seinen Job kosten, aber das ist ihm in seinem Alter wohl egal. Top!
 
Musste heute leider den deutschen Stream anschauen... Zum Glück nur die letzten 5k. Aber Migels hat Tratnik 4k vor dem Ziel der Bergetappe zum sicheren Sieger auserkoren! Da waren die Gegner schon bis auf 30s dran 🤬
Wenn sich Migels sicher ist, wer gewinnt dann kann man mit 100 prozentiger Siegchance dagegen wetten.

Auf Etappe 5 hat er Pietrobon auch schon zum sicheren Sieger erklärt...
 
Wenn sich Migels sicher ist, wer gewinnt dann kann man mit 100 prozentiger Siegchance dagegen wetten.

Auf Etappe 5 hat er Pietrobon auch schon zum sicheren Sieger erklärt...
Der Typ ist einfach so geil...

Gerade die Highlights angeschaut, da verrät er schon exakt in der Mitte der Highlights, wer der Tagessieger ist. Einfach so. Weil "er es halt weiß". :D

Ich kann bei den Highlights weiterhin die englische Variante empfehlen, der Kommentator ist besser, leidenschaftlicher dabei und die Highlights selbst sind doppelt so lang wie die dt. Version und viel tiefer gehend...
 
Wenn sich Migels sicher ist, wer gewinnt dann kann man mit 100 prozentiger Siegchance dagegen wetten.

Auf Etappe 5 hat er Pietrobon auch schon zum sicheren Sieger erklärt...

Vielleicht ist das falsche tippen auf den Sieger auch Absicht um für die "ungeübten" Zuschauer Spannung reinzubringen. Es wäre halt auch langweilig wenn sich alle Kommentatoren einig sind und 5Km vorm Ziel erklären wie es mutmaßlich ausgeht. Steile These ich weiß 😅.
 
Robert zur Uneinigkeit/Unfähigkeit in einer Ausreißergruppe: "...sie hatten den Riecher aber nicht die Beine!" o.sä.
oder auch gut: "Sie sind Freunde auf Zeit!" (Romain Bardet & [Valantäää Paräät Paaanträää] THX @iamgroom - ich hätte es sonst nicht mal Schreiben können ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s hier eigentlich jemanden, der eine Robert Bengsch "umso...., umso...." Strichliste führt?
Ich dachte immer, dass in Zusammenhang mit einem "Umso" vorher ein "Je" zu stehen hat.
 
Ich fand den Spruch echt gut.
Schon in Ordnung, im Vergleich zu seinem Bruder. Aber später im Verlauf wurde das Wort "adipös" öfter benutzt. Ein Gag kommt besser, wenn man ihn nur ein mal macht.

Bzgl. englische vs. deutsche Kommentatoren: Die Briten waren von Voigte so begeistert, dass er einen längeren Platz auf dem Motorrad bekommen hat!
 
btw. bei Miguel enden alle Worte mit 'e'

stage 11 (fängt auf discoveryplus mit Werbung an!):
"Herzlich Willkommene, wir habene kurz vor zwölf Uhre!"

Bei ihm heißt es statt Jumbo Visma "Jumbo Wismar". Wusste gar nicht, dass sich die Hansestadt im Radsport engagiert. :daumen:
 
Ein Gag kommt besser, wenn man ihn nur ein mal macht.
Das Radsport-Phrasenschwein ist bei denen doch schon lange geplatzt. Immer wieder die selben Sprüche. Eigentlich ist mir Englisch Abends zu anstrengend, aber vielleicht sollte ich doch mal die angelsächsischen Kommentätors ausprobieren....
 
Doll war auch, wie gestern minutenlang jedes Teil der neuen SRAM RED am Rad von Affini oder van Dijke in Großaufnahmen gezeigt wurde und niemand drauf eingegangen ist. Ich meine...das war wohl DER Grund, warum die beiden gestern in der Ausreißergruppe waren...
 
Muß heute nochmal auf die ES1 Hornbach-Werbung achten. Da sitzt ein älterer Mann auf einer Bank, nur von hinten zu sehen, und heult. Das muss man sich als Werbe-Fuzzi erstmal ausdenken. Irgendwie schon verrückt...
P.S.: Schlafe sonst regelmäßig bei der Übertragung ein ;)
 
Zurück
Oben Unten