• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Alter der Wind gestern auf dem Nachhauseweg war echt krass. Und dann schräg von vorne/Seite. Anstregend.

Heute Morgen Rückenwind aber vom Training gestern Abend noch platt gemütlich gefahren. Nass von unten, trocken von oben - zum Glück. Mal sehen wie nachher die Rückfahrt wird.

Ich beneide diejenigen unter euch, die regelmäßig Zeit für eine längere Tour habe.
 
Hast du für Oberrohr- und Lenkertasche was bestimmtes ins Auge gefasst?
Lenkertasche habe ich eine von Relevate Designs "sweetroll". Es werden 11 Liter angegeben, aber am RR-Lenker kann ich da etwas weniger reinpacken.
Oberrohrtasche habe ich eine von Apidura.
Ach noch was. Ich habe vor rund 2 Wochen für Göttingen die An- und Rückreise neu planen müssen, weil die Züge, welche ich schon früh gebucht habe, ausgefallen sind. Nun wurden diese Züge wieder gestrichen, ich weiss nicht, was los ist. Offenbar werden die DB und ich keine Freunde. Nun werde ich halt doch mit dem Auto anreisen, oder ich gehe einfach mal an den badischen Bahnhof in Basel und kaufe halt dann dort ein Ticket, die Regionalzüge bringen mich auch nach Göttingen und von Göttingen zurück werde ich dann dasselbe machen.
 
zwei Bäumen auf dem Weg, da ließ sich das Rad aber drübertragen.
Die waren zum Feierabend bereits weg (danke an Bauhof und Förster), aber es gibt Nachschub
389195

Und hinter mir lag bereits ein kleinerer Baum. Der Heimweg war wieder ein Wettlauf gegen das Wetter, aber es gab keinen Sturm. Dafür hat diesmal der Regen mit einem kleinen Vorsprung gewonnen. Frisch ist es auch geworden und in der Firma ist die Heizung ausgefallen. Dafür war heute der Heizlüfter im Gepäck.
 
Guten Morgen zusammen,

vor exakt 3 Tagen noch bei 26 Grad in kurzer Hose und T-Shirt gesonnt und durch die Isar gestapft - war gar nicht mehr so kalt. Gefühlt ein Sommertag. Und heute?

20240417_083126.jpg

Da ist doch für jeden noch so perversen Wettergeschmack was dabei. 🤪

Immerhin besser als der Gegensturm gestern. Musste zum Elternabend in der Schule und hatte deshalb keine Zeit zu verlieren. So dicht waren meine Oberschenkel schon Monate nicht mehr. Und dann 10 Lehrertermine, immer schön im Wechsel zwischen Erdgeschoss und 2. Stock. 😖
 
[...]
Ach noch was. Ich habe vor rund 2 Wochen für Göttingen die An- und Rückreise neu planen müssen, weil die Züge, welche ich schon früh gebucht habe, ausgefallen sind. Nun wurden diese Züge wieder gestrichen, ich weiss nicht, was los ist. Offenbar werden die DB und ich keine Freunde. Nun werde ich halt doch mit dem Auto anreisen, oder ich gehe einfach mal an den badischen Bahnhof in Basel und kaufe halt dann dort ein Ticket, die Regionalzüge bringen mich auch nach Göttingen und von Göttingen zurück werde ich dann dasselbe machen.
Das mit den Zügen kenne ich leider auch. Ich habe schon zwei Mal sehr zeitig gebucht und mit Rabatt die erste Klasse ausgewählt und dann wurde der komplette Zug gestrichen, so dass ich neu buchen musste.
 
Ich habe schon zwei Mal sehr zeitig gebucht und mit Rabatt die erste Klasse ausgewählt und dann wurde der komplette Zug gestrichen, so dass ich neu buchen musste.
Meine Schwiegermutter kommt immer mit der Bahn (jedesmal mit einer Geschichte im Schlepptau) - das letzte Mal hat sie über die Bahnapp die Nachricht bekommen, dass der ICE am nächsten Morgen 30 Minuten Verspätung hat. Taxi war nicht mehr umbestellbar, war dann also zur ursprünglichen Abfahrtszeit am Bahnhof - war auch gut so, der Zug fuhr dann pünktlich los (ohne die, die sich auf die Nachricht in der App verlassen haben)... 🙈
 
So nach dem traumatischen Gegenwind gestern auf dem Hinweg, wo ich auch nicht trödeln durfte, hab ich auch einige Watt treten müssen...
Schon ein nices Gefühl zu sehen dass man nicht der einzige ist der am fluchen war :D
Da war es heute relativ angenehm und lief fast von alleine. :)

Anbei jetzt mal ein paar Bilder von Teilen der Strecke..

Morgen habe ich frei, den Tag brauche ich gefühlt auch:D
 

Anhänge

  • IMG_20240417_173705.jpg
    IMG_20240417_173705.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240416_144035.jpg
    IMG_20240416_144035.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 35
Heute eine kleine lieferung gekommen vom insolventen online-shop

IMG_9667.jpeg

Bei einem 10er für den pumpenkopf musste ich zuschlagen;)

Soeben die erste kartusche spasseshalber verballert. Aufgepumpt wurden ein paar luftballons für die kinder, mich hat da halt nach dem auspacken gleich der spieltrieb gepackt:D
Irgendwie bezweifle ich aber das eine kartusche reicht fürs rennrad. Beim mtb wird es sicherlich knapp. Lieber gleich zwei kartuschen mitführen. Nach der letzten schlechten erfahrung mit der mini-pumpe könnte das hier eine hilfe sein. Besonders im winter wenn es schon blöd genug ist einen schlauch zu wechseln muss man sich auch nicht noch mit der pumperei abrackern.

Die heimfahrt war glücklicherweise trocken. Kaum daheim begann es zu hageln:eek:
Irgendwie friere ich nachmittags mehr obwohl es morgens kälter ist.
 
Guten Morgen, gestern Abend war nix mit Radeln, hatte die Radklamotten schon an, als ein Gewitter meine Pläne durchkreuzte. Heute Morgen liegt bei uns Schnee, die Autoscheiben gefroren. Heute Nachmittag verspricht die Wetterprognose trockenes Wetter, mal sehen.
20240418_072952.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute dem Rücken gezeigt, wer der Herr im Hause ist. Hat noch so unterschwellig rumgezickt. Rauf aufs Rad. MdRzA die ersten Kilometer vorsichtig und immer in den Körper reingehört. Als es dann rund lief, etwas das Tempo angezogen und was soll ich sagen? Bewegunstherapie ist die beste Therapie.
Einen schönen Tag und @*Steph* - Respekt, da wird mir schon vom Bild ansehen kalt!
 
Guten Morgen
Wo kann ich denn noch meine Punkte im WP nachtragen? :D Eigentlich ist Schnee im April nix ungewöhnliches, aber nach dem Sommerwetter der letzten Woche ist es schon eigenartig , gerade jetzt im Schneegestöber MdRzA zu fahren, während den ganzen Winter über kaum Weiss vom Himmel kam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weigere mich strikt wieder die Winterklamotten anzuziehen!!!!!
Bei knapp 1°C musste heute eine der vier Schichten etwas verstärkt werden. Mit einem Merinoshirt.
Erwischt!!! 🙈

Ich auch, jedenfalls sehe ich nicht ein die Winterschuhe anzuziehen...wird immer mit kalten Fußspitzen bestraft die dann ne Weile nicht auftauen. 🤣

Ansonsten war´s aber heute schön...leider sehen auch viele andere Radler so.
Obwohl, ich war ja heute auch spät dran...daher war´s wohl so voll.
 
@Daniel2 @*Steph* - Respekt
also geradelt bin ich nicht, habe das Foto aus dem fahrenden Zug gemacht. :)
Heute Nachmittag möchte ich gerne radeln, aber ohne Winterjacke würde ich gar nicht auf den Bock sitzen, es werden rund 6 Grad erwartet.
 
Ich auch, jedenfalls sehe ich nicht ein die Winterschuhe anzuziehen...wird immer mit kalten Fußspitzen bestraft die dann ne Weile nicht auftauen. 🤣
Tipp von mir Cube Neopren Zehenwärmer. Kosten wenig und bringen viel. Nach Bedarf entweder direkt über den Schuh oder wenn es richtig zapfig ist, zusätzlich über den Überschuh. Bringt echt was. In Weiterführung zu der Diskussion, die wir beide gestern in der Rubrik "betreutes Radfahren" mit einigen Praxisallergikern parallel geführt hatten: Ist aber leider nicht wissenschaftlich fundiert bewiesen, sondern hat sich lediglich in der Praxis bei mir bewährt. ;)
cube_zehenw_3frmer_16994_800x800@2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten