• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Felgenbremsen machen auf Carbonfelgen Geräusche.
Die roten Campagnolo Beläge klingen immerhin nicht wie Sand oder Schmirgelpapier, wenn dich das stört.
 
Felgenbremsen machen auf Carbonfelgen Geräusche.
Die roten Campagnolo Beläge klingen immerhin nicht wie Sand oder Schmirgelpapier, wenn dich das stört.
OK, danke.
Bin ja vorher auch Carbon gefahren. Da war das Geräusch nicht annähernd so laut. (Dafür war die Bremsleitung schlecht)
Deshalb meine Frage ob es an den speziellen showstopper Bremsflanken der Zipp liegt.
 
OK, danke.
Bin ja vorher auch Carbon gefahren. Da war das Geräusch nicht annähernd so laut. (Dafür war die Bremsleitung schlecht)
Deshalb meine Frage ob es an den speziellen showstopper Bremsflanken der Zipp liegt.
Die Zipp haben doch Partikel in der Flanke um die Reibung zu verbessern. Ist doch logisch dass das lauter ist.
 
Kann das mit dem schmirgelnden Bremsgeräusch jemand bestätigen ?
Siehe meine Frage im Beitrag vorher.
Ich glaube es fahren ja ein paar Leute Felgen gebremste Zipp hier.
Oder doch lieber die Beläge tauschen?
Ist ja quasi "Sandpapier", wie @Pedalierer TF schrub... klingt bei mir genauso !!
(hier nur das Vorderrad...)
tempImage20DsaZ.jpg
 
Sind das Jagwire-Züge? Wenn ja, sind die durch den Lenker verlegt? Ich überlege schon länger auf Jagwire umzurüsten, habe aber noch nicht wirklich Infos zum Verlegen durch den Lenker gefunden und es deswegen bisher noch nicht gemacht 🙄🤔
Du meinst Nokon Züge, oder?

Wie ich den Don Crustie kenne, sind das bestimmt no-name Nachbauten (und das meine ich keinesfalls negativ, ich bewundere immer wieder seine Low-Budget Aufbauten, die aber optisch mörderisch was her machen!)
 
Sind das Jagwire-Züge? Wenn ja, sind die durch den Lenker verlegt? Ich überlege schon länger auf Jagwire umzurüsten, habe aber noch nicht wirklich Infos zum Verlegen durch den Lenker gefunden und es deswegen bisher noch nicht gemacht 🙄🤔
Alligator, so Ähnlich wie Nokon, aus Alu-Segmenten...in einer Aussparungs-Rille unterm Lenker (Canyon H 11)
-da muß man nix durchfädeln oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wird der rahmen mit einer reynolds ouzo pro…aber ich bin auch der meinung dass eine gabel mit geraden beinen dran gehört
 
Favoriten wären für mich wr compositi fk1 oder falz. Aber beide fast nicht zu rechtfertigen teuer
 
Zurück
Oben Unten