• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich trenne mich von meinem letzten Teufelszeug: Woran erkenne ich, was das für eine Kassette ist? Campagnolo 10fach (13-26T), aber was genau? Und was wäre ein realistischer Kurs? Danke!
20240309_125007.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, mag sein, aber irgendwann setzt dann auch ein bisschen der Trotz ein bei mir… :)
Vielleicht downgrade ich das Ganze auch noch, dann tuts nicht so weh beim ‚unterpreis‘-Verkauf
Imho geht bei KA viel über das „Aufmacherbild“, sprich über das erste Bild.
Und da sehe ich ein Rad von der falschen Seite und einer Perspektive, welches es viel zu klein erscheinen läßt (ich hätte auf dem Bild auf RH 52 oder kleiner getippt).
Vermutlich hätte ich mir das Rad deswegen in einer Suche nicht mal näher angesehen.
 
Hallo zusammen, hab ein Rad gekauft und im Nachhinein gemerkt, daß es anscheinend lackiert wurde. Daher kann es sein, dass es sich nicht um ein le taureau handelt. Sieht ihr, was es sein kann? Vielleicht an den 4 Löchern unter dem Tretlager? Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • 20240309_143038.jpg
    20240309_143038.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20240309_143125.jpg
    20240309_143125.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 73
  • 20240309_143429.jpg
    20240309_143429.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20240309_143202.jpg
    20240309_143202.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20240309_143147.jpg
    20240309_143147.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20240309_143211.jpg
    20240309_143211.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20240309_143152.jpg
    20240309_143152.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20240309_143049.jpg
    20240309_143049.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 72
Imho geht bei KA viel über das „Aufmacherbild“, sprich über das erste Bild.
Und da sehe ich ein Rad von der falschen Seite und einer Perspektive, welches es viel zu klein erscheinen läßt (ich hätte auf dem Bild auf RH 52 oder kleiner getippt).
Vermutlich hätte ich mir das Rad deswegen in einer Suche nicht mal näher angesehen.
Ist ein Punkt. Bei Bildern gebe ich mir oft nicht soviel Mühe, wie wahrscheinlich clever wäre. Der Mensch ist halt ein optisch getriebenes Tier.. :)
 
Imho geht bei KA viel über das „Aufmacherbild“, sprich über das erste Bild.
Und da sehe ich ein Rad von der falschen Seite und einer Perspektive, welches es viel zu klein erscheinen läßt (ich hätte auf dem Bild auf RH 52 oder kleiner getippt).
Vermutlich hätte ich mir das Rad deswegen in einer Suche nicht mal näher angesehen.
Ist ein Punkt. Bei Bildern gebe ich mir oft nicht soviel Mühe, wie wahrscheinlich clever wäre. Der Mensch ist halt ein optisch getriebenes Tier.. :)
Da muss ich @dopero völlig recht geben, der erste Blick (also das erste Bild) zählt (ist also sehr wichtig). :daumen:
 
Okay, danke.
Da denkt man dann doch wieder über das Zerlegen nach, auch wenn ich das bei dem Rad schade finden würde.

Wenn Du es zerlegst musst Du noch mehr Bilder machen.

Ist ein Punkt. Bei Bildern gebe ich mir oft nicht soviel Mühe, wie wahrscheinlich clever wäre. Der Mensch ist halt ein optisch getriebenes Tier.. :)

Am besten an einem sonnigen Tag frisch geputzt draußen fotografieren,
soll ja aufs Radfahren Lust machen. Gerade der Lack ist dankbar für jeden Lichtstrahl.
Neutraler ruhiger Hintergrund, keine Backsteinmauer, keine Lamellen, Zaun, ...
Sonne im Rücken von oben links.
Dann mal einmal rum ums Rad also:
  1. hinten links
  2. links
  3. vorne links
  4. vorne
  5. vorne rechts
  6. rechts
  7. hinten rechts
  8. hinten
  9. hinten rechts
  10. Rad um 180° drehen und alles nochmal
  11. von oben
  12. Details
  13. Bilder auswählen
Viel Erfolg
 
Helft mir mal,
Habe diese Gazelle seit Wochen- vielen Wochen- online.
Null Interesse.
Bin mal eingestiegen mit Vb 265, habe schrittweise reduziert.
ist das Rad so unattraktiv? Ich weiß, Winter und so, aber trotzdem..

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-rennrad-stahlrahmen-trim-trophy/2692736653-217-4711?utm_sourc
Der Text ist schön geschrieben, marketing-like. Ich persönlich finde Deine Bilder dazu nicht attraktiv. Zu dunkel, der Sattel nur von der schlechten Seite etc. Das passt nicht zu dem Text und das Auge isst eben mit. Zielgruppe bei dem Preise wohl bei Dir in der Gegend auch Studis an der JLU, müsste preislich eigentlich passen. Nehm das doch mal 3 Wochen raus und versuche es nach Ostern noch mal.

Edit: nächstes Mal lese ich erst alle Beiträge, ist ja fast schon ein double post
 
Hallo zusammen, hab ein Rad gekauft und im Nachhinein gemerkt, daß es anscheinend lackiert wurde. Daher kann es sein, dass es sich nicht um ein le taureau handelt. Sieht ihr, was es sein kann? Vielleicht an den 4 Löchern unter dem Tretlager? Vielen Dank im voraus!
Könnte das was französisches sein? Miss mal den Durchmesser der Rohre, SaStü etc. Wenn metrisch (also ohne Kommastellen), wäre das eine Spur
 
Der Text ist schön geschrieben, marketing-like. Ich persönlich finde Deine Bilder dazu nicht attraktiv. Zu dunkel, der Sattel nur von der schlechten Seite etc. Das passt nicht zu dem Text und das Auge isst eben mit. Zielgruppe bei dem Preise wohl bei Dir in der Gegend auch Studis an der JLU, müsste preislich eigentlich passen. Nehm das doch mal 3 Wochen raus und versuche es nach Ostern noch mal.

Edit: nächstes Mal lese ich erst alle Beiträge, ist ja fast schon ein double post
Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade der Punkt "kein Versand" enorm ausbremst. Wenn es Dir irgendnwie möglich ist, würde ich Versand in z.B. zwei Karton anbieten... ein Karton: das Rad mit Sattelstütze raus, Pedale ab, Lenker wenn ok rauszeiehen und an Oberrohr fixieren und Schaltwerk abschrauben und an Kettenstrebe fixieren. Und immer gut polstern!! Ich nehme da alles was gerade zur Hand ist ;)... das Ganze in einen 60x60x120cm Karton (aus größerem basteln), Räder separat in quadratischem Karton bei Hermes (großzügiges Packmaß).... 19,90 DHL, 10,49 Hermes... viel gebastel, aber wesentlich größerer Verkaufsradius! - Alles nur für den Fall, dass Du noch nicht selber drauf gekommen bist. Grüße
 
Helft mir mal,
Habe diese Gazelle seit Wochen- vielen Wochen- online.
Null Interesse.
Bin mal eingestiegen mit Vb 265, habe schrittweise reduziert.
ist das Rad so unattraktiv? Ich weiß, Winter und so, aber trotzdem..

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
An den Bildern kannst Du schon noch arbeiten. Die sind wenig attraktiv.
Aber das grundsätzliche Problem ist, daß kaum noch "alte" und auch neue Gebrauchträder gekauft werden. Durch den Corona-Peak ist der Markt so gesättigt, daß auch solide Angebote keinen Abnehmer finden. Und Kleinanzeigen ist für mich bis auf einige Ausnahmen auch tot. Das ist inzwischen ein Käufer Markt.
Auch hier im Forum ist die Resonanz bei Mitteklasserädern- und Rahmen eher mau.
Ich würde das Rad zerlegen und die Teile verkaufen. Oft geht es hier im Forum weg und was nicht weg geht stelle ich auf eBay mit Euro 1 Startpreis ein. Das ist ein minimales Risiko, aber für einige Teile, die weder im Forum noch auf KA weggegangen sind, habe ich teilweise sehr gute Preise erzielt.
 
Hallo zusammen,
eine Bekannte möchte sich von zwei alten Rennrädern trennen. Da ich mich leider nur mit MTB's auskenne, würde ich gerne euch um eine Einschätzung bitten, was sie dafür verlangen kann.

Insgesamt sind die Räder noch recht gut erhalten und haben einige schöne Details.

Das Berma hat innenverlegten Zügen. Der hintere Bremszug geht normalerweise durch die Sattelstütze. Da das Rad zuletzt auf einem Rollentrainer stand, wurde der Bremszug abgezwickt und eine längere Stütze verbaut. Ob die orginale Sattelstütze noch vorhanden ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Das Patelli hingegen sieht noch recht unverbastelt aus. Wobei auch Shimano mit Campagnolo gemischt wurde.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

Gruß Dominik

Berma Prof
20240228_110316.jpg

20240228_110428.jpg
20240228_110422.jpg
20240228_110330.jpg


Patelli Super Corsa
20240228_110023.jpg
20240228_110106.jpg
20240228_110228.jpg
20240228_110049.jpg
20240228_110128.jpg
20240228_110157.jpg
 
Hallo zusammen,
eine Bekannte möchte sich von zwei alten Rennrädern trennen. Da ich mich leider nur mit MTB's auskenne, würde ich gerne euch um eine Einschätzung bitten, was sie dafür verlangen kann.

Insgesamt sind die Räder noch recht gut erhalten und haben einige schöne Details.

Das Berma hat innenverlegten Zügen. Der hintere Bremszug geht normalerweise durch die Sattelstütze. Da das Rad zuletzt auf einem Rollentrainer stand, wurde der Bremszug abgezwickt und eine längere Stütze verbaut. Ob die orginale Sattelstütze noch vorhanden ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Das Patelli hingegen sieht noch recht unverbastelt aus. Wobei auch Shimano mit Campagnolo gemischt wurde.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

Gruß Dominik

Berma Prof
Anhang anzeigen 1406031
Anhang anzeigen 1406032Anhang anzeigen 1406034Anhang anzeigen 1406035

Patelli Super Corsa
Anhang anzeigen 1406016Anhang anzeigen 1406021Anhang anzeigen 1406023Anhang anzeigen 1406026Anhang anzeigen 1406028Anhang anzeigen 1406030
500€ das Berma?
700€ das Patelli?

Also als Versuch in den Kleinanzeigen. Ich weiß nicht genau, wie die Rahmen gehandelt werden, aber hier muss immer einer anfangen mit Preiseinschätzungen. Ich den nächsten Stunden folgt entweder Zustimmung oder ein Shitstorm....oder nix😢
 
500€ das Berma?
700€ das Patelli?

Also als Versuch in den Kleinanzeigen. Ich weiß nicht genau, wie die Rahmen gehandelt werden, aber hier muss immer einer anfangen mit Preiseinschätzungen. Ich den nächsten Stunden folgt entweder Zustimmung oder ein Shitstorm....oder nix😢
Das Patelli preist du aber schon bei Colnago ein:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
eine Bekannte möchte sich von zwei alten Rennrädern trennen. Da ich mich leider nur mit MTB's auskenne, würde ich gerne euch um eine Einschätzung bitten, was sie dafür verlangen kann.

Insgesamt sind die Räder noch recht gut erhalten und haben einige schöne Details.

Das Berma hat innenverlegten Zügen. Der hintere Bremszug geht normalerweise durch die Sattelstütze. Da das Rad zuletzt auf einem Rollentrainer stand, wurde der Bremszug abgezwickt und eine längere Stütze verbaut. Ob die orginale Sattelstütze noch vorhanden ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Das Patelli hingegen sieht noch recht unverbastelt aus. Wobei auch Shimano mit Campagnolo gemischt wurde.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

Gruß Dominik

Berma Prof
Anhang anzeigen 1406031
Anhang anzeigen 1406032Anhang anzeigen 1406034Anhang anzeigen 1406035

Patelli Super Corsa
Anhang anzeigen 1406016Anhang anzeigen 1406021Anhang anzeigen 1406023Anhang anzeigen 1406026Anhang anzeigen 1406028Anhang anzeigen 1406030
Wo stehen die Räder denn?
 
500€ das Berma?
700€ das Patelli?

Also als Versuch in den Kleinanzeigen. Ich weiß nicht genau, wie die Rahmen gehandelt werden, aber hier muss immer einer anfangen mit Preiseinschätzungen. Ich den nächsten Stunden folgt entweder Zustimmung oder ein Shitstorm....oder nix😢
danke schon mal

kennt man aus dem MTB Forum ;)
 
Zurück
Oben Unten