• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Galileo guter Preis

babalu

Neuer Benutzer
Pinarello Galileo guter Preis? Soll ich kaufen? ;-)

Hallo, ich könnte ein Pinarello Galileo mit dieser Ausstattung

"Pinarellos Aluminium Rahmen mit großer Performance: Präzision und Zuverlässigkeit. Die Carbonsitzstrebe (30HM3K-Carbon) und Onda Carbon 30HM3K-Gabel verleihen ihm den Comfort bei sportlicher Fahrweise. Ausstattung: Shimano Ultegra Compact, Most Linx Alu Kurbel, Most Tail Alu-Sattelstütze, Most Duell Aluminium Laufradsatz."

für 1499,00 Euro bekommen. Neu vom Händler. 1. Insp. inkl.
Mein Limit war ursprünglich 1200,00 Euro

Zugreifen??? Mein Herz sagt ja, mein Bauch sagt "schlaf ne Nacht drüber"

Was meint ihr?

Jürgen

Anhänge

• GALILEO_Blue.jpg
    GALILEO_Blue.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 2.609
AW: Pinarello Galileo guter Preis

ich mags leiden 1200 ist auch noch ok denke ich mal, [ironie]aber shimano geht gar nicht [/ironie] an so nem schönen italiener

bei 1200 würde ich sofort ja sagen ... aber leider sind 1499 die Grenze beim Händler. Gruppe läßt sich da wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

Jürgen

Ein tolles Rennrad und für 1499.- ist der Preis doch vollkommen OK. Kostet das Rad nicht sonst 1999.- ?

Wenn Dir 300.- € nichts ausmachen und Du "scharf" drauf bist, dann kaufe es Dir. Aber bei 1499.- sollte man sich wirklich sicher sein ...

Gruß Uwe :)

Der normale Preis ist 1999,00. Das Teil sieht in Natura einfach nur mega scharf aus. :daumen::D
Und hier liegt mein Problem ... sind mir 300 Euro für die Optik wert? ;) Von den Komponenten ist es die 1500 Euro doch sicher wert. Oder?

Der normale Preis ist 1999,00. Das Teil sieht in Natura einfach nur mega scharf aus. :daumen::D
Und hier liegt mein Problem ... sind mir 300 Euro für die Optik wert? ;) Von den Komponenten ist es die 1500 Euro doch sicher wert. Oder?

Du hast es doch schon selber geschrieben: Mega scharf ... was überlegst du noch ... :)

Hallo Jürgen,

habe seit ca 3 Monaten ein Pinarello Galileo (Modell´07 Campa Chorus Carbon) und bin mit ihm voll zufrieden (Optik, Fahrkomfort).Für den Preis würde ich es mir sofort holen, auch wenn´s keine Campa Schaltung hat (kann mann ja nachrüsten). Allein schon wegen der ONDA Gabel und Hinterbau (G..le Optik).

Es handelt sich um das gleiche Bike, nur in Blau. Und Schaltung ... ich denke das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Jürgen

Hallo Jürgen,

habe seit ca 3 Monaten ein Pinarello Galileo (Modell´07 Campa Chorus Carbon) und bin mit ihm voll zufrieden (Optik, Fahrkomfort).Für den Preis würde ich es mir sofort holen, auch wenn´s keine Campa Schaltung hat (kann mann ja nachrüsten). Allein schon wegen der ONDA Gabel und Hinterbau (G..le Optik).

upps 1200 waren deine grenze, also ich würde es auch für 1499 nehmen, frag doch mal ob du nicht die chorus oder zumindest die centaur von campa dafür bekommst. für mich gehört halt ne italienische schaltung an nen pinarello

Der Preis ist fair. Ich denke auch, da gehörte ne Campa dran - aber ultegra ist wohl alles andere als eine schlechte Wahl.

Hey Babalu,
ich denke mal, die Nacht schlaf haste hinter dir.
Und wenn dein Herz jetzt immer noch sagt, "...kaufen..." dann los.
Die 1499,- Euro sind ein fairer Preis. Die 1. Inspektion ist aber beim einem guten Händler sowieso immer dabei!
Vielleicht kannste für den Preis noch nen anderen Sattel rausschlagen, falls Du einen hast der zu deinem Hinterteil passt und den Du schon problemlos gefahren hast!!
Nicht immer ist langes Feilschen oder Nachdenken sehr gut. Nicht nur für dein Gemüt, denn u.U. könnte ein so geiler Hobel schon einen anderen Liebhaber gefunden haben!!!
Ich bin zwar auch nicht der Fan von Japan-Schaltung am Italo-Renner, aber Du musst mit der Schaltung zurecht kommen.
Und mal ehrlich, am Ende zählt doch nur, dass es dein Renner ist und er dir gefällt (wobei er mir schon gefallen könnte, auch für 1499,-!) und Du mit dem Rennrad auch fährst und Spass hast.
Ich hoffe wir konnten dir helfen.

Klar gehört an ein RR eine Campagarnitur ;). Aber babalu sollte selber entscheiden, auf was er/sie/es lieber fahren will.

Zum Rad selber kann ich dir nichts sagen, aber die Preise purzeln jetzt auch bei anderen Händlern, daher ist ein "normaler Preis" nicht relevant, sondern: was bekommst du jetzt wo für dein Geld & ist es dir das wert.

Inspektion ist (wie schon von Igliman gesagt) üblich & auch für den Händler sinnvoll. Daher ist das nicht Teil der Kaufverhandlung. Das sind eher das Rad, die Ausstattung, der Preis, die Zahlungsbedingungen, Zeitpunkt der Fertigstellung bei Änderungen, tatsächlicher zusätzlicher Service, ...

Ich habs :D :D :D
Danke für eure Meinungen!!!
Hab noch die zwei Flaschenhalter dazubekommen und Pedale. Zu einem guten Preis die Schuhe ... Herz, was willst du mehr.:)
Morgen kommt noch ein schönes Bild.

Jürgen

Hab noch die zwei Flaschenhalter dazubekommen und Pedale. Zu einem guten Preis die Schuhe ... Herz, was willst du mehr.:)

Jürgen

Jaja, wenn ich das lese muß ich an den Mai denken, als ich mich auch mehr aus dem Bauch raus für mein FOCUS entscheiden habe und bis heute die Entscheidung nicht bereut habe...

Garatulation und viel Spaß mit dem schönen Rad

Tja...ich habe mir das Rad ja auch mal genauer angeschaut.....aber es hat,wie jedes andere billige Rad,kein !! austauschbares Schaltauge....das hätte mich vom Kauf abgehalten,weil das einfach Standard ist.Ich selbst hatte das Propblem schon mal,und war heilfroh,dass am Alurahmen nur das austauschbare Schaltauge Schrott war.....kostet nix,,,
den Pinarello Rahmen hättste wohl entsorgen können...

Also ,ich mag das Rad wirklich,aber würde es deswegen (kein austauschbares Schaltauge) nie kaufen....verstehe eigentlich auch nicht,warum das so ist...hat jedes Billigrad... Gruss Horst

Jürgen

Moin Jürgen!

Ja super, und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Renner. Da hast Du dir ein wirklich tolles Rad gekauft (Im Test ist das mal super abgeschnitten, auch wenn kein Campa dran ist ;) ) Ich selber fahre auch Shimano Ultegra, ein geile Schaltung.
Ich hatte das Pinarello auch mal im Visier, aber in Rot (ich liebe Rot ;) ) , leider kam das Angebot nie unter 1799.- €. :(

Ich wünsche Dir viele, viele schnelle Kilometer mit deinem schönen Pinarello. :)

Gruß Uwe :)

Tataaa...
Mir gefällt's. Egal ob Campa oder Shimano ... ich bleibe bei meiner Meinung ... Jammern auf hohem Niveau. Zudem ... es ist mein erstes Bike, also sammel ich jetzt erst einmal meine Erfahrungen. Mir gefällt auch das Design der Gabel und des Hinterbau's. Hat auch nicht jeder. ;)
Für die Edelteile aus Carbon (Sattelstütze usw.) gibt es ja bald Weihnachten. Endlich mal keine Socken oder Rasierwasser. :D
Jetzt geniesse ich das Wetter und zeig meinem neuen Bike mal etwas den Spessart. :aetsch:

das mit dem Schaltauge ist echt nen ding, auf meinem Foto habe ich bei mir auch ein integriertes vermutet.. also raus und zum glück war es nur mit lackiert .....

nichts desto trotz ist dein pina nen tolles bike und solange du damit pfleglich umgehst, ist das mit dem Schaltauge eh egal

Schönes Rad! Viel Spaß beim Fahren!

Mal so ne Anfänger Frage:

Sind diese MOST Laufräder vergleichbar mit den Shimano WHR550?

Zurück