giant-l
Aktives Mitglied
Kickr oder Faveros?Ansonsten letztes Jahr im September 406 Watt auf 5 Minuten, Gewicht 75Kg. War schon ziemlich Allout, Ziel dieses Jahr wären 400 Watt auf 10 Minuten bei 74Kg,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kickr oder Faveros?Ansonsten letztes Jahr im September 406 Watt auf 5 Minuten, Gewicht 75Kg. War schon ziemlich Allout, Ziel dieses Jahr wären 400 Watt auf 10 Minuten bei 74Kg,
ok sehr interessant. Bei mir ist die abweichung wie gesagt deutlich höher, ich vertraue lieber den Faveros, die fahr ich schließlich auch draußen. Lieber konventiell einen tick zu wenig anzeigen lassen und eventuell doch etwas höhere Werte haben. Zur trainingssteuerung ist das ja egal, solange man das gleiche PW nimmt und das mache ich ja.Ich habe auch diese Kombination. Ich lasse indoor immer den Garmin mit den Faveros parallel mitlaufen. Dabei habe ich oft nur 1% Abweichung im Durchschnittswert, also wenn man z.B. die Runden-Taste im Intervall drückt.
Faveros natürlich.Kickr oder Faveros?![]()
![]()
Ich werde noch im diesen Monat 54 Jahre alt. Aktuell bin ich noch bei Zwift bei B gelistet (zuvor A). Wenn bald das Intervalltraining wieder beginnt werde ich wieder in A sein. Da fahre ich aber nur bei flachen Rennen mit, da ich bei Bergen gegen die sogenannten Bergflöhe keine Schnitte sehe bzw. die Gruppe verliere.380 Watts auf 40 Min. als Cat. B-Fahrer.. deswegen fahre ich Cat. A auf Zwift, da sind nicht solche Heißdüsen unterwegs.![]()
Beim Gewicht schummeln halt viele.Ich denke ihr wolltet Euch über eure absoluten Werte er.... und jetzt wird wieder über die Zwiftrennen gejammert. Dann steht auch dazu, wenn man Euch mit 200W überholt![]()
Joaaah, aber die Strassacker-Jungs sind auch ein brutales Team. Die kann man nicht ambitionierten Hobbyradfahrern vergleichen. Auch sind Aussagen, wie 4 W/kg seien für jeden halbtrainierten Radler kein Problem, völlig überzogen. Das erreichen evtl. die top 10%, aber sicherlich nicht der durchschnittliche Radfahrer, sei er noch so ambitioniert.kommt halt immer aufs rennen drauf an ... und was da fuer Leute am start stehen
wenn da 10min+ Anstiege mit doch schon deutlich ueber 5w/kg hoch gefahren werden, bist du mit 4w/kg ftp entweder danach komplett am sack oder bist oben nicht in dier Spitzengruppe
ich kann mich noch sehr gut an 2023 Goettingen erinnern als Strassacker da im ersten richtigen Anstieg aufgedreht hat ... war schon sehr ecklig vorallem wenn man sieht, dass der Moritz den alten KOM um ueber 30s unterboten hat
ich kann dir aber soviel sagen, dass du bei den groesseren Jedermannrennen immer so leute am Start hast ob es nun von Strassacker ist oder Bundesliga fahrerJoaaah, aber die Strassacker-Jungs sind auch ein brutales Team. Die kann man nicht ambitionierten Hobbyradfahrern vergleichen. Auch sind Aussagen, wie 4 W/kg seien für jeden halbtrainierten Radler kein Problem, völlig überzogen. Das erreichen evtl. die top 10%, aber sicherlich nicht der durchschnittliche Radfahrer, sei er noch so ambitioniert.
naja Pech ... wir fahren hier auch oefter mit den P&S Jungs und Jakob Gassner (Lotto) ... mal wenn die ihre intervalle fahren aber auch mal einfach so entspanntIch habe eh das Pech, dass bei uns zwei Bundesligafahrer sind (beide Top 50 bei Radnet letztes Jahr). Sprich, ganz nett mal mit denen zu fahren beim Training, aber die bombadieren hier halt auch jedes Rennen wo es erlaubt ist.
Da würde ich aber schon sagen, dass die 4 eine ganz gute Hausnummer dafür ist, was jeder noch mit „Hausmitteln“ erreichen kann. Einiges(!) an Disziplin und Schmerzen erfordert es trotzdem, und es hängt natürlich auch vom Alter ab. Mal eben in der Midlife-Crisis von Null auf 4 zu kommen, kann durchaus unmöglich sein.Die kann man nicht ambitionierten Hobbyradfahrern vergleichen. Auch sind Aussagen, wie 4 W/kg seien für jeden halbtrainierten Radler kein Problem, völlig überzogen. Das erreichen evtl. die top 10%, aber sicherlich nicht der durchschnittliche Radfahrer, sei er noch so ambitioniert.
ja und iwann eskaliert es halt ... nun habe ich 5 Fahrraeder im Wohnzimmer stehenund will eigentlich schon gern auf 5,5w/kg kommen
jetzt im winter so 11-13h indoor (arbeitsweg zähle ich mal nicht mit)Das ist natürlich ein sehr anspruchsvolles Ziel.
Darf ich fragen, wieviel Zeit Du pro Woche im Schnitt trainierst und wie alt+schwer Du bist?