• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bettini

0815498

Mitglied
Gerade gelesen das Bettini bei der WM startet. Das Landgericht Stuttgart wies heute die Einstweilige Verfügung der Ausrichter-Stadt gegen eine Teilnahme des Italieners ab.

Anzeige

Re: Bettini
AW: Bettini

Seit dem letzten Jahr bringt sich der Profi-Radsport um jede Glaubwürdigkeit. Und es nimmt kein Ende. Bettini setzt dem ganzen jetzt noch die Krone auf. Sportlich hat es keinen Wert mehr, kann unter Show-Sport laufen. Schade eigentlich...

Genau. Die Glaubwürdigkeit des Radsports wäre erheblich höher, wenn nach dem Reglement der Stadt Stuttgart gefahren würde.
Dummerweise handelt es sich um eine Weltmeisterschaft im Radsport, dessen Dachverband die UCI ist. Was soll also so eine "Ehrenerklärung". Die ist nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben ist, wozu also so einen Mumpiz unterschreiben? Nur weil man's macht?
Der Radsport wird durch ein solches Stück Papier garantiert kein Stück sauberer.

Wenn Bettini aber morgen gewinnt noch weniger.

Und warum?
Macht die Weigerung den Wisch zu unterschreiben Bettini zum Doper?
Zur Dopingbekämpfung gehört mehr als haltlose Zettelchen signieren zu lassen. Hätte die UCI eine entsprechende, rechtlich haltbare Vereinbarung zur Unterschrift bereit gelegt, hätte sich auch ein Bettini nicht geweigert das Ding zu unterschreiben.
Klar, er hätte ja auch unterschreiben können, wie alle anderen eben auch, wohl wissend, daß einem eh nix passieren kann.

Gerade gelesen das Bettini bei der WM startet. Das Landgericht Stuttgart wies heute die Einstweilige Verfügung der Ausrichter-Stadt gegen eine Teilnahme des Italieners ab.
Einzig sinnvolle Konsequenz: Die WM eine WM sein lassen und statt vor der Glotze zu hängen morgen einfach sebst aufs Rad steigen! So werde ich es zumindest halten. Das Frauenrennen heute fand ich wenigstens halbwegs interessant, obgleich ich manche Schachzüge der deutschen Mannschaft nicht wirklich verstehen konnte. Das Rennen der Herren interessiert mich wirklich kaum noch. Da setze ich mich bei trockenem Wetter lieber selbst aufs Rad.

Einzig sinnvolle Konsequenz: Die WM eine WM sein lassen und statt vor der Glotze zu hängen morgen einfach sebst aufs Rad steigen! So werde ich es zumindest halten. Das Frauenrennen heute fand ich wenigstens halbwegs interessant, obgleich ich manche Schachzüge der deutschen Mannschaft nicht wirklich verstehen konnte. Das Rennen der Herren interessiert mich wirklich kaum noch. Da setze ich mich bei trockenem Wetter lieber selbst aufs Rad.
Frauen waren interessant und morgen gehe ich auch wieder selbst radfahren

diese ethik-code ist doch TOTAL überflüssig, die Tour-Gedopten hatten auch ALLE unteschrieben !! Und was hat es gebracht ?? GAR NIX ! DANKE !
Gibt es eigentlich noch ein Rechtssystem ?? Bin ich Nazi weil ich ne Glatze hab ?
Ist immer einfach jeden wegen jedem mist zu verdächtigen.
Es ist einfach nur traurig....

Ja, meine Barmherzigkeit läßt mir keine Wahl.

Eisbrecher
Aber Du verwechselst Ursache und Wirkung
(wie immer)

war das jetzt der Blattschuß???

Was mich freut ist zumindest der dritte Platz von Schuhmacher!!!

bettuîni ist ein toler typ. ihm wurde nicht nachgewisen,also gilt er als unschuldig!!!!

habt doch einfach am radsport freude und lässt euer frust nicht an ihm aus!!
lg zwärg

Nabend,

wenn etwas gegen ihn nachweisbar und vor einem Sportgericht vewendbar ist wonach er dann nachweislich Betrogen usw. hat, dann kann man Paolo Bettini als Betrüger hinstellen. Solange nichts gegen ihn vorliegt, solange ist er der Mann der heute von den gestarten Fahrern am stärksten war und das sollte man auch anerkennen.

Wenn etwas in die Richtung Doping etc. gegen ihn vorliegt dann werden wir das sicherlich noch mitbekommen, bloß zum jetzigen Zeitpunkt ist Paolo Bettini weder gesperrt, noch ist er positiv getestet worden und gegen ihn ist auch kein Verfahren eröffnet worden...... :o

Gruß
Chris

Zurück