• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2024

Hihihi kein Ding ich hab mich nur echt grade gefragt. Hätte dich dann nur am TJ überholt, da waren so einige Leichen dabei hehehe
Leiche war ich dort nicht,überholt hat mich kaum einer. aber aufgrund der Hitze doch sehr weit hinter meinen eigenen Erwartungen zurück geblieben.
Nächstes Jahr wird es besser 😅
 
Nächstes Jahr wird es besser 😅
Das nächste Jahr hat begonnen 🤗
https://secure.datasport.com/gc/?eventcall=oetzi24
IMG_0355.jpeg
 
eine Frage zum Ötzi: ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in manchen Startblöcken angeblich so voll ist, dass man zu Beginn kaum vernünftig Rad fahren kann. ist das richtig? ist das so voll zu Beginn?
 
eine Frage zum Ötzi: ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in manchen Startblöcken angeblich so voll ist, dass man zu Beginn kaum vernünftig Rad fahren kann. ist das richtig? ist das so voll zu Beginn?
Faktisch gibt es ja letztlich nur einen Startblock (VIP und „Schnellfahrer mal ausgenommen).
Wie bei jeder Veranstaltung mit so vielen Startern dauert es natürlich eine Weile bis alles in Bewegung ist.
Grade weil es aber direkt etwas abschüssig ist kann man eigentlich dann sofort entspannt in seinem Tempo los
 
eine Frage zum Ötzi: ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in manchen Startblöcken angeblich so voll ist, dass man zu Beginn kaum vernünftig Rad fahren kann. ist das richtig? ist das so voll zu Beginn?
Bei jeder Veranstaltung mit 4.500 Startern in einem Block dauert es bis das Genze sich entzerrt. Bist du schon mal irgendwo gefahren?
 
falls ich nen startplatz bekomme, werde ich die verzögerung beim start auf jeden fall als willkommene ausrede verwenden warum ich statt zielzeit 9h doch 10h gebraucht hab.
 
...
Im Film wird von ca. 13 Minuten gesprochen, bis alle Teilnehmer die Startlinie überquert haben.
Und unmittelbar ab der Startlinie geht es - anders als z.B. beim Maratona - i.d.R. recht zügig voran (mit den üblichen Ziehharmonika-Effekten bis hin zu Vollbremsungen, also aufpassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 4 Nächte in der „Liebe Sonne“ für meinen Sohn und mich gebucht, incl. Startplätze.
Hoffe dass dieses Jahr nicht wieder was dazwischen kommt.

Und was Sölden und Wintersport angeht:
Vor 10-15 Jahren waren zum ÖRM nur die großen Hotels, ein paar Pensionen und die Sportgeschäfte offen. Da waren nur Rennradfahrer und ihre Angehörigen zu sehen.
Heute ist da auch im Sommer „betrieb“. Wanderer und MTB‘ler, zwei permanente MTB-Strecken…..Ich denke, dass gerade durch die Veranstaltung gezeigt wurde, dass auch der Sommer als Urlaubszeit interessant ist. Es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass der Wintersport in unseren Breiten immer weiter zurückgeht. Ich sehe auch den Skitourismus nicht als Ursache für die Gletscherschmelze. Daran ist der (von Menschenhand beschleunigte) Klimawandel schuld. Ich sehe auch nicht, dass dieser aufgehalten werden kann, höchsten der Wandel hinausgezögert werden kann. D.h. nicht, dass wir dafür nichts aktiv tun sollen, nur sollte man das im alltäglichen Leben machen; Flugreisen minimieren, Auto öfter stehen lassen, Zug und ÖPNV nutzen, Heizung dauerhaft und nicht nur während der Energiekrise, 2 Grad absenken, regional einkaufen, Obst und Gemüse nach Jahreszeit einkaufen……..
Dann kann man auch mit ruhigem Gewissen am ÖRM teilnehmen und urlauben.

JMTC
 
Bei jeder Veranstaltung mit 4.500 Startern in einem Block dauert es bis das Genze sich entzerrt. Bist du schon mal irgendwo gefahren?
Ja, verschiedene Jedermannrennen, da gab es aber immer verschiedene Startblöcke und keine größeren Probleme oder Verzögerungen.
Mir war z.b. nicht bewusst, dass es beim Ötzi nur einen Startblock gibt.
 
Ja, verschiedene Jedermannrennen, da gab es aber immer verschiedene Startblöcke und keine größeren Probleme oder Verzögerungen.
Mir war z.b. nicht bewusst, dass es beim Ötzi nur einen Startblock gibt.
Selbst mit Startblöcken gibt es "Verzögerungen", siehe zB DreiLänderGiro, da dauert es auch bis du Vollgas geben kannst. Oder Glöcknerkönig etc... überall.
Die Startblöcke werden ja zumeist nicht in Zeitabständen gestartet.
 
Ja, verschiedene Jedermannrennen, da gab es aber immer verschiedene Startblöcke und keine größeren Probleme oder Verzögerungen.
Mir war z.b. nicht bewusst, dass es beim Ötzi nur einen Startblock gibt.
Was sind für dich "größere Probleme" ?? Oder "Verzögerungen" ??
 
Zurück
Oben Unten